Verbrauch ? ? ?
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
- $h00t3r
#1 Verbrauch ? ? ?
ich würd gerne mal wissen was ihr so an Sprit verbraucht????
ich brauch ca.3l (gedrosselt)......komischer weise hab ich in seit dem letzten tanken nur 2,3l gebraucht :), obwohl ich ein sehr zügigen fahrstil habe
MfG $h00t3r
ich brauch ca.3l (gedrosselt)......komischer weise hab ich in seit dem letzten tanken nur 2,3l gebraucht :), obwohl ich ein sehr zügigen fahrstil habe
MfG $h00t3r
- solblo
#2 Re: Verbrauch ? ? ?
Auch offen wird sich da nichtmehr viel tun. Mein Max. war mal 5 Liter.
Bei nem 125er Motor ist es schlicht und einfach egal, ob man Halbgas oder Vollgas fährt. Nimmt sich nix. Auch die Drehzahl ist nun nicht ein garant für wenig Verbrauch.
2,3 l hingegen halte ich für zu wenig.
Ich komme mit 10 Liter immer so im Dreh 300 - 400 km. Je nachdem wie oft ich Kurzstrecke fahre, denn die hauen wiederrum beim Verbrauch rein.
Bei nem 125er Motor ist es schlicht und einfach egal, ob man Halbgas oder Vollgas fährt. Nimmt sich nix. Auch die Drehzahl ist nun nicht ein garant für wenig Verbrauch.
2,3 l hingegen halte ich für zu wenig.
Ich komme mit 10 Liter immer so im Dreh 300 - 400 km. Je nachdem wie oft ich Kurzstrecke fahre, denn die hauen wiederrum beim Verbrauch rein.
- $h00t3r
#3 Re: Verbrauch ? ? ?
ich fahr jeden tag ca. 13km zur schule
und wegen den 2,3 liter hab ich mir auch schon gedanken gemacht. ich tank immer voll, so wie heut auch auch und als ich fertig war stehen da nur 10 liter auf der anzeige. komisch....mal sehn wie viel es nächtest mal ist......
und wegen den 2,3 liter hab ich mir auch schon gedanken gemacht. ich tank immer voll, so wie heut auch auch und als ich fertig war stehen da nur 10 liter auf der anzeige. komisch....mal sehn wie viel es nächtest mal ist......
- solblo
#4 Re: Verbrauch ? ? ?
Also bist du 230 km dann gefahren oder wie?
Die Tankanzeige ist alles andere als zuverlässig bei der Rw. Also nur weil auf Leer stand, ist die noch nicht leer. Meist sind dann noch von 8 Liter - 4 Liter drinne.
Die Tankanzeige ist alles andere als zuverlässig bei der Rw. Also nur weil auf Leer stand, ist die noch nicht leer. Meist sind dann noch von 8 Liter - 4 Liter drinne.
- $h00t3r
#5 Re: Verbrauch ? ? ?
nee ich bin mit 10 liter knapp 450km gefahren ;)
guck in der signatur "spritmonitor" 8)
guck in der signatur "spritmonitor" 8)
Zuletzt geändert von $h00t3r am 9. Mai 2008, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
- Blackrider
#6 Re: Verbrauch ? ? ?
boahh.........wie wenig braucht ihr alle????
meine bin ich IMMER zwischen 6l - 6,5l gefahren.........
muss zugeben, die war offen, und am Motor einiges verändert.....
-Zylinderkopf geplant
-offener Luftfilter
-Hauptdüse geändert
-ansaugkanäle poliert
usw........
meine bin ich IMMER zwischen 6l - 6,5l gefahren.........
muss zugeben, die war offen, und am Motor einiges verändert.....
-Zylinderkopf geplant
-offener Luftfilter
-Hauptdüse geändert
-ansaugkanäle poliert
usw........
- solblo
#7 Re: Verbrauch ? ? ?
Und lief warscheinlich kein Stück besser. :D
Also grad im Zylinderkopf würd ich gern mal wissen wasde da noch gemacht hast. Das ist vom Werk aus schon Plan. Da lässt sich nichtmehr viel schleifen.
Aber selbst wenn, ein Verbauch von mehr als 50% gegenüber dem Original ist Irrsinn. ???
Also grad im Zylinderkopf würd ich gern mal wissen wasde da noch gemacht hast. Das ist vom Werk aus schon Plan. Da lässt sich nichtmehr viel schleifen.
Aber selbst wenn, ein Verbauch von mehr als 50% gegenüber dem Original ist Irrsinn. ???
- Blackrider
#8 Re: Verbrauch ? ? ?
ohh doch.......
es reicht ja schon, wennst am zylinderkopf 0,1-0,2(0,3)mm wegnimmst.......kommt immer aufs fahrzeug drauf an.
ich weis nicht, wie machen des teil mit 3l fahren könne, des bleibt mir bis heute ein rätsel...fahren wohl nicht schneller als 60!
die roadwin wurde ja bei mir in jeden gang voll ausgedreht....aber egal..
des is tatsache dass die soviel gebraucht hat, mein kleiner bruder kanns bestätigen, der fährt jetzt auch roadwin (aber net meine, da die nen rahmenbruch hatte, jetzt haben wir für ihn auch eine roadwin für 900 euros gekauft).
ich muss dir rechtgeben, wennst se NORMAL fährst, kommst sicher mit 4-5l aus, wenn se gedrosselt ist, so gar noch mit weniger.... aber lass mal des teil immer drehen, dann last se einiges druch .
es reicht ja schon, wennst am zylinderkopf 0,1-0,2(0,3)mm wegnimmst.......kommt immer aufs fahrzeug drauf an.
ich weis nicht, wie machen des teil mit 3l fahren könne, des bleibt mir bis heute ein rätsel...fahren wohl nicht schneller als 60!
die roadwin wurde ja bei mir in jeden gang voll ausgedreht....aber egal..
des is tatsache dass die soviel gebraucht hat, mein kleiner bruder kanns bestätigen, der fährt jetzt auch roadwin (aber net meine, da die nen rahmenbruch hatte, jetzt haben wir für ihn auch eine roadwin für 900 euros gekauft).
ich muss dir rechtgeben, wennst se NORMAL fährst, kommst sicher mit 4-5l aus, wenn se gedrosselt ist, so gar noch mit weniger.... aber lass mal des teil immer drehen, dann last se einiges druch .
- $h00t3r
#9 Re: Verbrauch ? ? ?
wie gesagt ich fahr gedrosselt......und ich fahr jeden gang voll aus und ich fahr nichmal in der stadt 60 ;)
- solblo
#10 Re: Verbrauch ? ? ?
Und ich fahre ungedrosselt, und da ich ein Auto vor der Tür stehen habe, schone ich die RW auch kein Stück. Da wird auch im Kalten Zustand bis 9000 gedreht. Und selbst dann kratze ich ganz ganz knapp an den hohen 4 Liter. Und das wo ich im Moment noch nen undichten Vergaser habe.
Keine Ahnung wie du das machst, aber 6 Liter brauch ne DT komplett offen (welche dann um die 25 PS hat), ich würd mal auf undichtigkeiten schauen. Denn Normal ist das nicht.
Und ein geschliffener Zylinderkopf verursacht kein erhöhten Verbrauch.
Keine Ahnung wie du das machst, aber 6 Liter brauch ne DT komplett offen (welche dann um die 25 PS hat), ich würd mal auf undichtigkeiten schauen. Denn Normal ist das nicht.
Und ein geschliffener Zylinderkopf verursacht kein erhöhten Verbrauch.
- Blackrider
#11 Re: Verbrauch ? ? ?
du, bei meiner roadwin war nie was undicht, immer komplet tip top dargestanden.................hast du des mit der anderen düse usw auch gelesen........
naja egal
ich bin ja die aprilia von meinem kumpel au mit 12l gefahren, und keiner weis wie des ging....................
aber wenn der herr solblo meint, dann lass ich ihn seinen glauben
naja egal
ich bin ja die aprilia von meinem kumpel au mit 12l gefahren, und keiner weis wie des ging....................
aber wenn der herr solblo meint, dann lass ich ihn seinen glauben
- solblo
#12 Re: Verbrauch ? ? ?
Und wenn du mir jetzt noch sagst, das du deine 650er auch mit 16 l fährst, wär mein Abend gerettet.
Aber hab dich auch lieb. :-*
Aber hab dich auch lieb. :-*
- Blackrider
#13 Re: Verbrauch ? ? ?
ne, meine 675 fahre ich mit 7l,
aber des liegt daran, weil ich eine der modernsten einspritzanlagen verbaut hab........
die zr7 von n kumpel von mir, die auf 34ps gedrosselt ist, kannst auch mit 12-13l fahren
aber des liegt daran, weil ich eine der modernsten einspritzanlagen verbaut hab........
die zr7 von n kumpel von mir, die auf 34ps gedrosselt ist, kannst auch mit 12-13l fahren
- Robi
#14 Re: Verbrauch ? ? ?
Hallo!
Ich hab meine Roadwin nun genau eine Woche und ich bin mit 3,5l dabei.
Bin relativ ruhig gefahren, aber ich hab sie auch mal richtig hoch drehen lassen.
Ab nächster Woche muß ich mit ihr täglich zur Arbeit, mal sehen wo sich da der Verbrauch einpendelt!
Tschau, der Robi :)
Ich hab meine Roadwin nun genau eine Woche und ich bin mit 3,5l dabei.
Bin relativ ruhig gefahren, aber ich hab sie auch mal richtig hoch drehen lassen.
Ab nächster Woche muß ich mit ihr täglich zur Arbeit, mal sehen wo sich da der Verbrauch einpendelt!
Tschau, der Robi :)
14 Beiträge
• Seite 1 von 1