öffnen
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
- MLaws
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Daelim Roadwin 125 r Fi
- Postleitzahl: 79780
- Land: Deutschland
#1 öffnen
hallo alle zusammen,
ich wollte mal fragen wann ich meine roadwin jetzt eigentlich aufmachen darf?
ich habe im august geburtstag, den führerschein habe ich aber erst im darauffolgenden februar bestanden (ich hatte relativ wenig lust auf die ganzen theorie stunden). darf ich die roadwin jetzt mit 18 (also im august) öffnen oder muss ich bis nächstes jahr warten?
wäre echt nice wenn mir jemand helfen könnte da ich im netz nicht fündig geworden bin
danke schonmal im vorraus
mfg
mlaws
ich wollte mal fragen wann ich meine roadwin jetzt eigentlich aufmachen darf?
ich habe im august geburtstag, den führerschein habe ich aber erst im darauffolgenden februar bestanden (ich hatte relativ wenig lust auf die ganzen theorie stunden). darf ich die roadwin jetzt mit 18 (also im august) öffnen oder muss ich bis nächstes jahr warten?
wäre echt nice wenn mir jemand helfen könnte da ich im netz nicht fündig geworden bin
danke schonmal im vorraus
mfg
mlaws
- horst
#2 Re: öffnen
Du darfst ab August loslegen, und kräftig bei der Versicherung sparen, aber das du genau bescheid weist schau dir mal den link an.
(für URL bitte einloggen)
Gruß Horst
(für URL bitte einloggen)
Gruß Horst
- MLaws
#3 Re: öffnen
vielen dank für die schnelle antwort
das hört sich ja super an. da freu ich mich jetzt schon auf august
mfg
das hört sich ja super an. da freu ich mich jetzt schon auf august
mfg
- MLaws
#4 Re: öffnen
jetzt hab ich da doch noch ne frage:
wie läuft das beim öffnen so ab, also erst be ider werkstatt drossel raus dann zum tüv und was dann (wars dass schon?)?
muss ich dann noch auf die kfz zulassungsstelle wegen der papiere, die müssen ja dann erneuert werden nehm ich an
wie läuft das beim öffnen so ab, also erst be ider werkstatt drossel raus dann zum tüv und was dann (wars dass schon?)?
muss ich dann noch auf die kfz zulassungsstelle wegen der papiere, die müssen ja dann erneuert werden nehm ich an
- horst
#5 Re: öffnen
Richtig nachdem der TÜV es abgenommen und bestätigt hat musst du es bei deiner -Zulassungstelle umschreiben lassen , dazu benötigst du auch noch die Deckungszusage von deiner Versicherung da sich die ja auch verädert, zu deinen Gunsten, mit der Ersparniss deckst du locker die Kosten für Umrüstung und Ummeldung ab. Viel Spass
Gruß Horst
Gruß Horst
5 Beiträge
• Seite 1 von 1