Daelim Roadwin 125 R -Warnblinker
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Talha
#1 Daelim Roadwin 125 R -Warnblinker
Hallo Leute!
Ich habe mir gestern endlich meine geliebte Daelim Roadwin 125 R geholt 8-)
Gerade habe ich mir einpaar Videos in YouTube über die Roadsport angesehen und dabei entdeckt das die Maschine auch eine Warnblinckllichtanlage hat.
Hier der Link dazu:
(für URL bitte einloggen)
Ich habe wirklich probiert und probiert aber den Schalter der die Warnblinker startet leider nicht gefunden. :cry:
Deshalb wollte ich euch fragen , welchen Schalter ich betätigen muss um die Warnblincklichtanlage zu starten. :roll:
Ich hoffe ihr seit mit so einer Frage nicht überfordert , denn ich bin's. ; D
MfG
Ich habe mir gestern endlich meine geliebte Daelim Roadwin 125 R geholt 8-)
Gerade habe ich mir einpaar Videos in YouTube über die Roadsport angesehen und dabei entdeckt das die Maschine auch eine Warnblinckllichtanlage hat.
Hier der Link dazu:
(für URL bitte einloggen)
Ich habe wirklich probiert und probiert aber den Schalter der die Warnblinker startet leider nicht gefunden. :cry:
Deshalb wollte ich euch fragen , welchen Schalter ich betätigen muss um die Warnblincklichtanlage zu starten. :roll:
Ich hoffe ihr seit mit so einer Frage nicht überfordert , denn ich bin's. ; D
MfG
- kenny4711
#2 Re: Daelim Roadwin 125 R -Warnblinker
Normalerweise müsste das ein Schalter sein, der recht sichtbar ist, und ein rotes Dreieck drauf hat. Wenn Du das nicht serienmäßig hast, wirds nicht gehen.
Ist recht einfach nachzurüsten, mit diversen Bastellösungen. Google spuckt dir dazu auch viel aus... der in dem Video hat sich dann wohl was gebastelt.
Gruß Kenny
Ist recht einfach nachzurüsten, mit diversen Bastellösungen. Google spuckt dir dazu auch viel aus... der in dem Video hat sich dann wohl was gebastelt.
Gruß Kenny
- solblo
#3 Re: Daelim Roadwin 125 R -Warnblinker
Ich denke die Deutschen Maschinen werden das nicht haben. Laut Handbuch sollen schon die ersten Rw´s Warnblinker haben, der sich mit dem "Lichthupenknopf" betätigen lassen soll. Soviel zur Theorie. ^^ Ich nehme an das in anderen Ländern eine Warnblinkanlage in Moppeds vorgeschrieben ist, in Dt. jedoch nicht. Also lässt man das Steuermodul dafür weg.
Entweder Nachrüsten oder ohne Fahren. Ich habs nie groß vermisst.
Entweder Nachrüsten oder ohne Fahren. Ich habs nie groß vermisst.
- Günny
#4 Re: Daelim Roadwin 125 R -Warnblinker
Hallo Talha,
Herzlich willkommen bei uns im Forum.
Schön das du seit gestern zur Daelim Gemeinde gehörst.
Was dein Video angeht so ist ja ein Motorrad mit gelbem Kennzeichen zu sehen ( Niederlande oder so) da gelten andere Regeln, wie schon andere hier richtig geschrieben haben.
Also was an deiner Maschine nicht dran ist ( Warnblinkschalter ) das kannst du ja auch nicht finden. In sofern hast du alles richtig gemacht.
Wünsch dir noch viel Freude mit deiner Maschine , der Günny ;D ;D ;D
Herzlich willkommen bei uns im Forum.
Schön das du seit gestern zur Daelim Gemeinde gehörst.
Was dein Video angeht so ist ja ein Motorrad mit gelbem Kennzeichen zu sehen ( Niederlande oder so) da gelten andere Regeln, wie schon andere hier richtig geschrieben haben.
Also was an deiner Maschine nicht dran ist ( Warnblinkschalter ) das kannst du ja auch nicht finden. In sofern hast du alles richtig gemacht.
Wünsch dir noch viel Freude mit deiner Maschine , der Günny ;D ;D ;D
- Chopper Berni
#5 Re: Daelim Roadwin 125 R -Warnblinker
Hallo Talha,
auch von mir erst mal ein Herzliches
hier im Forum.
Das Bike in dem Video ist aus Frankreich, da werden wie auch schon andere angemerkt haben andere Bestimmungen gelten.
Wenn Deine Roadwin einen Warnblinker hätte, müsste der Schalter eigentlich deutlich sichtbar sein, also geh mal davon aus das Dein Bike keinen hat.
Ob sich die machbare Nachrüstung für Dich lohnt musst Du selber entscheiden.
auch von mir erst mal ein Herzliches

Das Bike in dem Video ist aus Frankreich, da werden wie auch schon andere angemerkt haben andere Bestimmungen gelten.
Wenn Deine Roadwin einen Warnblinker hätte, müsste der Schalter eigentlich deutlich sichtbar sein, also geh mal davon aus das Dein Bike keinen hat.
Ob sich die machbare Nachrüstung für Dich lohnt musst Du selber entscheiden.
- Martin Weil
#6 Re: Daelim Roadwin 125 R -Warnblinker
Naja ein Nachrüsten ist nicht unbedingt sinnvoll,
abgesehen von den Materialkosten (ist aber bestimmt nicht zu viel Cash) hast Du ja auch einen gewissen Zeitaufwand, ob es sich wirklich lohnt ? ?
So oft bleibt man ja auch nicht stehen und wenn doch kannst DU ja deine Maschine zur Seite schieben,
dann bildest Du damit kein Verkehrshindernis !
Allerdings könnten das schon manche brauchen, nur um besser aufzufallen und nicht übersehen zu werden!
Mit freundlichen Grüßen aus Weil.
abgesehen von den Materialkosten (ist aber bestimmt nicht zu viel Cash) hast Du ja auch einen gewissen Zeitaufwand, ob es sich wirklich lohnt ? ?
So oft bleibt man ja auch nicht stehen und wenn doch kannst DU ja deine Maschine zur Seite schieben,

dann bildest Du damit kein Verkehrshindernis !
Allerdings könnten das schon manche brauchen, nur um besser aufzufallen und nicht übersehen zu werden!
Mit freundlichen Grüßen aus Weil.

- Talha
#7 Re: Daelim Roadwin 125 R -Warnblinker
Danke für eure Antworten Leute!
Ich denke , ich werde es so belassen wie es ist :D
Ich denke , ich werde es so belassen wie es ist :D
7 Beiträge
• Seite 1 von 1