Daelim Fan-Shop

Vergaser Unterschiede?

Roadwin 125, VJ 125 Roadwin, Roadwin 125 R, VJF, Roadsport 125
Beiträge: 1
Registriert: 21. Mai 2024
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Roadwin VJ 125
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 3122
Land: Oesterreich

#1 Vergaser Unterschiede?

von lelewithheart » 22. Mai 2024, 00:13

Ich habe eine Roadwin VJ125 gekauft (BJ 2005), und habe geschaut wegen einem Vergaser mit Beschleunigerpumpe.
Ich habe folgendes gefunden:
(für URL bitte einloggen)

Was mir sorgen bereitet, ist dass der nachfolgende vergaser fast das 10-fache kostet.
(für URL bitte einloggen)

Was genau ist der unterschied? Kann ich den billigen mit der Pumpe sorgenlos in meiner VJ verbauen oder muss ich aufpassen?
Schonmal danke für Antworten.

Das hier ist das Motorrad das ich gekauft habe:
(für URL bitte einloggen)


Beiträge: 2419
Bilder: 2
Registriert: 10. Mär 2019
Hat gedankt: 58 mal
Wurde gedankt: 725 mal
Meine Maschine: Roadwin VJF125RFi 125 / VT 125
Baujahr: 2020 / 1998
Postleitzahl: 53721
Land: Deutschland

#2 Re: Vergaser Unterschiede?

von fermoyracer » 22. Mai 2024, 11:36

Zunächst mal willkommen im Forum. Ne kurze Vorstellung ist immer ganz gerne gesehen... 8-)

Zum Thema:
Da muss man sich keine Sorgen machen. Die passenden Vergaser finden sich u.a. in der Bucht für 20 Euro, bei dataparts war es seit Jahren immer irgendwas um die 300 Euro. Dann hatte dataparts auch angefangen, den günstigen Vergaser (im Einkauf wohl vermutete 10 Euro für die oder so..) anzubieten. Den haben schon einige gekauft...

Aber:
Vor dem Einbau sollte man, genauso wie bei dem noch günstigeren Chinavergaser aus der Bucht (und auch dem teuren Vergaser), die Düsen und Einstellungen kontrollieren (u.a. auch die Düsennadelstellung). Bei den günstigen Vergasern sind da oft andere Einstellungen, Düsen zu finden. Man nimmt die dann notfalls vom originalen Vergaser, denn die Düsen gehen ja eigentlich nie kaputt.

Unterschiede Funktion/Qualität:
Bisher nichts Konkretes bekannt. Der günstige funktioniert bei einigen seit Jahren allerbestens. Hab selber schon viele (aus der Bucht für 15-20 Euro statt 39 Euro) verbaut....



fr

Zurück zu Daelim VJ Roadwin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste