Motor kriegt kein Benzin
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
- ivykiwi
#1 Motor kriegt kein Benzin
Hallo Schrauberfreunde brauche mal wieder eure Hilfe.Der Motor kriegt kein bzw. nicht genügend Benzin...schon alles zerlegt was man zerlegen kann.Wenn Benzin im Vergaser(beim Vergaserschieber) reingespritzt wird dann läuft sie sofort an...aber geht gleich wieder aus...Hat einer von Euch eine Idee?
- Martin Weil
#2 Re: Motor kriegt kein Benzin
Hallo ivykiwi, kann u.U. daran liegen das es eine Rostbildung im Tank gibt, dadurch kann das Sieb am Kraftstoffhahn zugesetzt sein, zur Tanksanierung besorge dir BOB Spezial Rostversiegelung, kannst es auch vorbeugend anwenden damit es erst gar keinen Rost im Tank gibt, Vorgehensweise ist hier im Forum bereits beschrieben.
Ich habe erst vor kurzem BOB Rostversiegelung über eBay gekauft.
Möglich ist auch das in der Schwimmerkammer vom Vergaser das Schwimmerventil nicht oder nicht genügend öffnet, dazu musst Du aber den Vergaser ausbauen und bei der Gelegenheit kannst Du den Vergaser gleich grünlich reinigen, am besten kaufst Du dir dafür ein Ultraschall-Reiniungsgerät, gab es bei ALDI-Süd letzte Woche im Angebot.
Mit freundlichen Grüßen aus dem Schönbuch
Ich habe erst vor kurzem BOB Rostversiegelung über eBay gekauft.
Möglich ist auch das in der Schwimmerkammer vom Vergaser das Schwimmerventil nicht oder nicht genügend öffnet, dazu musst Du aber den Vergaser ausbauen und bei der Gelegenheit kannst Du den Vergaser gleich grünlich reinigen, am besten kaufst Du dir dafür ein Ultraschall-Reiniungsgerät, gab es bei ALDI-Süd letzte Woche im Angebot.
Mit freundlichen Grüßen aus dem Schönbuch

- Lutz
#3 Re: Motor kriegt kein Benzin
Hast Du schon mal den Benzinschlauch abgezogen und dann den Hahn aufgemacht? Läuft da Benzin raus? Sonst solltest Du den Benzinhahn mal nach der Anleitung reinigen/instand setzten.
Gruß Lutz
Gruß Lutz
- pkpk1712
#4 Re: Motor kriegt kein Benzin
Hallo, hallo :oops:
habe auch das Problem gehabt. Ursache: Benzintank innen verrostet. Folge: Sieb am Hahn vom Tank total zu. Und zusätzlich war das Schwimmerventil und zwar vorne der kleine konisch zulaufende Gummikopf o.ä. heißend, ausgetrocknet. Deshalb konnte er den Benzinfluß nicht mehr regeln. Also, ran und guten Mutes sien. Meine VT schnurrt wieder wie ein Kätzchen.
Gruß pkpk1712 ;D :lol:
habe auch das Problem gehabt. Ursache: Benzintank innen verrostet. Folge: Sieb am Hahn vom Tank total zu. Und zusätzlich war das Schwimmerventil und zwar vorne der kleine konisch zulaufende Gummikopf o.ä. heißend, ausgetrocknet. Deshalb konnte er den Benzinfluß nicht mehr regeln. Also, ran und guten Mutes sien. Meine VT schnurrt wieder wie ein Kätzchen.
Gruß pkpk1712 ;D :lol:
- alpha9
#5 Re: Motor kriegt kein Benzin
HI,
schau dir mal die Beschleunigerpumpen-Membarn an, bei mir war sie etwas eingerissen und ich hatte das gleiche Prob wie du. Gewechselt, jetzt bekommt sie Sprit
schau dir mal die Beschleunigerpumpen-Membarn an, bei mir war sie etwas eingerissen und ich hatte das gleiche Prob wie du. Gewechselt, jetzt bekommt sie Sprit
5 Beiträge
• Seite 1 von 1