24. Sep 2017, 12:23
IMG_20170921_194020.jpg
Nachdem die erste VT Tüvfertig zu machen mir zu aufwändig und teuer gewesen wäre , hab ich mir noch die in der Galerie befindliche Maschine gekauft mit Motorschaden und Tüv , dazu noch 1einhalb Teileträgermaschinen in Grünmetallic von denen eine einwandfrei lief , also hab ich vor dem Umbau erstmal munter drauflosgeschlachtet und nun Ersatzteile bis zum Abwinken . den Originalen Anthrazitfarbenen Lacksatz hab ich komplett Original eingelagert.
Habe , nachdem eh der Motor gewechselt werden musste von der einen Grünen die schlechtesten Anbauteile genommen , der Tank zum Beispiel war total verbeult und hab alles so gut wie Möglich vorbereitet und dann Mattschwarz lackiert .
Es wurden Standrohrverlängerungen angefertigt und verbaut , der originale Lenker durch eine Schmale Dragbar ersetzt mit selbstgebauten Haltern aus Edelstahl , bei einer der Ersatzgabelbrücken wurden die kanten ein wenig verrundet und sie wurde Glanzpoliert. die Originalen riesigen Blinker wurden durch Chinesische Miniblinker (Ohne E Prüfzeichen , die Originalen Blinker haben ja auch keine) ersetzt für die Halterungen aus Aluminium angefertig wurden . Der Hintere Kotflügel wurde um ca 3 Cm gekürzt, der darunterliegende Heckrahmen um ca 5 cm gekürzt und der Rücklichtträger neu angeschweisst und dann auf einer Adapterplatte ein Mini LED Rücklicht eingesetzt (natürlich mit E Prüfzeichen) auf en Originalen , aber gekürzten Kunststoffträger. Habe von der einen Schlachtmaschine die Auspuffanlage ohne Schalldämpfereinsätze verbaut , es werden nächste Woche noch etwas modifizierte Einsätze gebaut , ist ein bissl sehr laut im Moment aber der originale Nähmaschinenklang hat mir überhaupt nicht gefallen.
die Originalen Chrombananen unter dem Tank haben mir auch nicht gefallen , genauso empfinde ich die doppelten Hupen als eine zuviel also wurde einfach für überflüssig erachtetes abgelassen.
Sie sollte ein bisschen Oldschooloptik kriegen , es kommt noch ne Werkzeugrolle an die Gabelbrücke und für den Winter hab ich viele Detailarbeiten und Motormodifikation geplant , auf der Wunschliste stehen noch Speichenräder von der Daystar.
Am Dienstag steht erstmal Zulassen an und dann erstmal ein bisschen Cruisen an trockenen Tagen.
Falls jemand für seine VT gerne einen Sturzbügel haben möchte , sieht man auf dem einen Bild vom Originalzustand in der Galerie , oder Teile braucht , es ist alles bis auf Rahmen mehrfach vorhanden einfach ne Nachricht schicken. Gruß Sascha
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.