Daelim Fan-Shop

satteltaschen

paul otto

#1 satteltaschen

von paul otto » 5. Mär 2009, 19:55

wer kann mir helfen suche für meine vt satteltaschen die meisten sind zu gross


Mike55

#2 Re: satteltaschen

von Mike55 » 5. Mär 2009, 21:23

schau mal bei (für URL bitte einloggen) nach der hat auch kleine taschen.

gruß mike

paul otto

#3 Re: satteltaschen

von paul otto » 5. Mär 2009, 21:38

danke Mike55 aber da läuft auch nichts habe schon angerufen bei luis löse es jetzt anders mit 2 werkzeugrollen oder so müssen nur umgeschneidert werden

danke für die Antwort

Mike55

#4 Re: satteltaschen

von Mike55 » 6. Mär 2009, 09:05

morgen.
am samstag ist bei louis die saison start party und da schau ich mir die SATTELTASCHEN LEDER
robustes Rindleder passt an viele Chopper 2 x 8 Liter um 34,95€ an denn die müßten auch auf meine VS 125 passen
weil in der beschreibung steht auf füt 125er, vielleicht wären sie auch was für dich.

Gruß Mike

Martin Weil

#5 Re: satteltaschen

von Martin Weil » 6. Mär 2009, 12:35

Bild Hallo, da wir ja in der nächsten Zeit die Elsass-Tour unternehmen, suche ich ein vernünftiges Packsystem für meine Otello, hat hier im Forum schon jemand Erfahrung damit und kann mir Tips geben, mit Bilder wäre es noch sinnvoller damit man es sich einfach besser vorstellen kann.
Vielen Dank im voraus.


Mit freundlichen Grüßen aus Weil

Bild

lowrider

#6 Re: satteltaschen

von lowrider » 6. Mär 2009, 12:42

Ich hab auch Taschen dran, weiß nur nicht welcher Hersteller, die haben ca 12 Liter und die Größe stimmt auch. Wenn ihr bei Louis kauft....von den günstigen "Iron Horse" Taschen kann ich nur abraten. Die hatte ich an meiner Hyosung dran. Neu sehen die ganz brauchbar aus...aber nach dem ersten Schauer ist es damit hin, und nach ein paar Wochen wollte ich die am liebsten wieder abmachen. Also lieber ein paar Euronen mehr dat lohnt!

Jörg

Beiträge: 1066
Bilder: 0
Registriert: 5. Mai 2008
Wohnort: DE 61440 Oberursel
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Postleitzahl: 61440
Land: Deutschland

#7 Re: satteltaschen

von Heinz » 6. Mär 2009, 13:02

Martin Weil hat geschrieben:Hallo, da wir ja in der nächsten Zeit die Elsass-Tour unternehmen, suche ich ein vernünftiges Packsystem für meine Otello, hat hier im Forum schon jemand Erfahrung damit und kann mir Tips geben, mit Bilder wäre es noch sinnvoller damit man es sich einfach besser vorstellen kann.Mit freundlichen Grüßen aus Weil


Hallo Martin ,

meinst du so was ähnliches ? Die schweren Teile habe ich in dem Tankrucksack getan ,
den ich während der Fahrt zwischen meinen Beinen abgestellt habe = tiefer Schwerkunkt.
Die andern seitlichen Taschen habe ich von Louis. Und von Polo habe ich auch welche
die noch viel mehr PLatz bieten , aber dafür an der Seite recht weit runterhängen .
Nehme ich nur wenn der Platz von den Taschen auf dem Bild nicht reichen sollte ..

Gruß Heinz

Martin Weil

#8 Re: satteltaschen

von Martin Weil » 6. Mär 2009, 14:20

Hallo Heinz, im prinzip schon richtig, nur denke ich das da zu wenig reingeht, da fällt mir ein muss es mal probieren ob ich da nicht meine Taschen vom Fahrrad nicht anpassen kann, die wären sogar Wasserdicht, ja genau das check ich mal, ansonsten mal vielen Dank für die Hilfe.Mit freundlichen Grüßen aus Weil

IchbinderMartin 8)

Moorhahn49

#9 Re: satteltaschen

von Moorhahn49 » 6. Mär 2009, 14:33

Schau dir mal diese Seite an, vielleicht ist das ja was für dich. (für URL bitte einloggen) Der Typ hat auch größere Rollertouren gemacht.

Beiträge: 1066
Bilder: 0
Registriert: 5. Mai 2008
Wohnort: DE 61440 Oberursel
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Postleitzahl: 61440
Land: Deutschland

#10 Re: satteltaschen

von Heinz » 6. Mär 2009, 15:35

Martin Weil hat geschrieben:Hallo Heinz, im prinzip schon richtig, nur denke ich das da zu wenig reingeht, da fällt mir ein muss es mal probieren ob ich da nicht meine Taschen vom Fahrrad nicht anpassen kann, die wären sogar Wasserdicht, ja genau das check ich mal, ansonsten mal vielen Dank für die Hilfe.Mit freundlichen Grüßen aus Weil
IchbinderMartin 8)


Was auch beachtet werden sollte , ist die Hitzeausstrahlung vom Auspuff . Wenn
die Satteltasche sehr nah über'n Topf hängt , kann es schnell bei einer längeren
Tour unangenehm und verschmorrt riechen ...

Gruß Heinz

Chopper Berni

#11 Re: satteltaschen

von Chopper Berni » 6. Mär 2009, 19:37

Mike55 hat geschrieben:da schau ich mir die SATTELTASCHEN LEDER robustes Rindleder passt an viele Chopper 2 x 8 Liter um 34,95€ an denn die müßten auch auf meine VS 125 passen weil in der beschreibung steht auf füt 125er, vielleicht wären sie auch was für dich.

Gruß Mike


Die Taschen hatte ich mir für meine VC kommen lassen, aber wieder zurück geschickt, hätten zwar von der Größe her gepasst, gefielen mir in Natura aber nicht, das Leder war extrem hart und überhaupt nicht geschmeidig, ist aber wohl auch Geschmackssache.

Ich Habe dann bei Ebay ein Paar Taschen gefunden die die Größe von 2 Werkzeugrollen haben, aber fest verbunden sind, sind dann nicht so sperrig an der kleinen VC. Zusätzlich habe ich noch die kleine Sissybar Tasche von Held (auch bei Louis mit 15% Rabatt) geholt, jetzt fehlt nur noch das schöne Wetter zum dranmachen. ;D

Beiträge: 1066
Bilder: 0
Registriert: 5. Mai 2008
Wohnort: DE 61440 Oberursel
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 1 mal
Postleitzahl: 61440
Land: Deutschland

#12 Re: satteltaschen

von Heinz » 16. Mär 2009, 15:22

Martin Weil hat geschrieben:Hallo Heinz, im prinzip schon richtig, nur denke ich das da zu wenig reingeht, da fällt mir ein muss es mal probieren ob ich da nicht meine Taschen vom Fahrrad nicht anpassen kann, die wären sogar Wasserdicht, ja genau das check ich mal, ansonsten mal vielen Dank für die Hilfe.Mit freundlichen Grüßen aus Weil
IchbinderMartin 8)



Und war das was mit den Fahrradtaschen ? Oder hast du doch noch eine andere
Lösung gefunden ?

Gruß Heinz

siassias

#13 Re: satteltaschen

von siassias » 3. Jul 2010, 16:49

...ich hoffe, passende teile gefunden zu haben.
wenn ich mir das hier so durchles, sind die überraschend groß.

2x24 textilsatteltaschen von motodetail. (bei louis um 99 euro) - wenn sie nicht passen, kommen sie auf den zip meiner freundin, schaut sicher lustig aus.
apropros: ohne freundin müsst ich fahren können, die taschen haben (fast) genau platz zwischen sozius-fussraste und blinker - den muss ich etwas vordrücken, was ja bei meiner daelim-vt kein problem ist. der hintere teil der rasten könnte fast als abstandhalter durchgehen - aber ich trau ihm nicht, und schau mich noch um, welche satteltaschenhalter ich für die vt brauch (louis und gericke wolln mir nix verkaufen, finden alle nur teile für die daystar, und haben sie nicht lagernd).
wie meine freundin ihre füsse auf die rasten stellt, ist ihr problem *g* ihre fersen haben platz--- vielleicht können wir einen bügel zusammenschustern, oder eine standplatte.

was den auspuff betrifft, bin ich mir noch nicht ganz sicher. aber ich bin überrascht, dass da überhaupt platz is (ca. 4 bis 5cm, vielleicht nur 3)
is das zu wenig - hat schon wer erfahrungen?
zur not muss ich eine beschichtung auf die tasche schrauben.
hat jemand eine ahnung, was ich nehmen könnte? von miraus auch fliesen... *g*

...
und kann mir jemand beantworten, wo ich halter herkrieg?
passen die von der daystar? oder muss ich bei dataparts bestellen?

olli52

#14 Re: satteltaschen

von olli52 » 6. Jul 2010, 16:59

Hallo Paul Otto,hab das gleiche Problem mit der Suche nach geeigneten Satteltaschen für die VT.
Bist du inzwischen fündig,oder zumindest schlauer geworden?
Gruß Olli

Moorhahn49

#15 Re: satteltaschen

von Moorhahn49 » 6. Jul 2010, 17:24

Am besten geht man für sowas in eine Suchmaschine und gibt "Satteltaschen Motorrad" ein und schon findet man tausende von Satteltaschen.

horst

#16 Re: satteltaschen

von horst » 6. Jul 2010, 19:09

Muß auch meinen Senf dazugeben, versucht es mal mit der Eingabe "Packtaschen"

Gruß Horst


Moorhahn49

#17 Re: satteltaschen

von Moorhahn49 » 6. Jul 2010, 19:12

Dann kriegste aber auch welche vom Fahrrad angezeigt. Motorrad würde ich schon dahinter schreiben dann wird es etwas vorgesiebt.

Zurück zu Daelim VT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste