23. Aug 2016, 06:06
23. Aug 2016, 08:32
Dirk/Magdeburg hat geschrieben:Guten Morgen,
da Daelimwerkstätten rar geworden sind möchte ich eine Selbsthilfewerkstatt in Magdeburg eröffnen!
Wer möchte sich mir anschließen?
Gemeinsam eine kleine Halle mieten ...!
Klar, man(n) wird nicht reich dadurch, soll aber mehr als Hobby gesehen werden. Und man hat die Möglichkeit dazu zu lernen.
Werkzeug, Kompressor, Schweißgerät (MigMag) habe ich!
Gut, die große Erfahrung habe ich nicht aber ich bin sehr lernwillig und Werbung kann ich über meine kleine Spedition, 3,5to, betreiben!
Bei Ebay Kleinanzeigen betreibe ich schon seit Jahren meine Werbung. Schau doch mal auf meine Werbung!
Ebay Kleinanzeigen Magdeburg Anzeigennummer:
503082496!
Wer könnte sich das vorstellen. Gern meine Altersklasse! Bin 47j alt! Es soll KEINE Kamikaze Schrauberbude werden, wo Teenis abfeiern sollen! Soll schon renommiert betrieben werden!
Ganz einfach unter Kleingewerbe, jährliche Steuerbefreiung bis 16500€, Paragraph 19UstG!
Liebe Grüße aus Magdeburg,
Das hast du doch letztes Jahr schon mal versucht. Da gehört aber schon etwas mehr dazu, als nur Werkzeug. Vor allem muss man schon einiges an Erfahrung haben, und zumindest Datenblätter mit den Technischen Daten und anzugswerten der Schrauben von den Maschinen, an denen man Arbeiten will. Wenn man sich zb nur auf Daelim Spezialisieren will, sollte auch wenigstens ein kleines Ersatzteillager mit den Teilen die öffter kaputt gehen vorhanden sein. Dann sollte man auch schon wissen, wie viele Maschinen sind in der näheren Umgebung, wo die Fahrer nicht selber Schrauben können und als Kunden in frage kommen. Wenn das dann auch noch Gewerblich gemacht werden soll, must du auch Garantie auf die Reparaturen geben. Da du aber außer etwas Werkzeug nichts von all dem hast, kannst du das gleich wieder vergessen.
Dirk
24. Aug 2016, 00:08
24. Aug 2016, 11:37
24. Aug 2016, 11:51
Schmierfink hat geschrieben:Du hast ja schon Probleme beim Kauf einer Zündkerze für dein Fahrzeug.
24. Aug 2016, 11:55
24. Aug 2016, 14:18
24. Aug 2016, 17:32
Schmierfink hat geschrieben:Du hast ja schon Probleme beim Kauf einer Zündkerze für dein Fahrzeug.
24. Aug 2016, 19:48
24. Aug 2016, 20:04
24. Aug 2016, 21:56
25. Aug 2016, 06:02
25. Aug 2016, 07:52
25. Aug 2016, 08:42
25. Aug 2016, 10:47
Brummionkel hat geschrieben:Schmierfink immer wieder zu hören in München gibt es keine Werkstatt NERVT auf Dauer .
Du fährst eine VT mit einem stinknormalen Vergasermotor und keinen Exoten !!!
Such dir einfach eine vernünftige Schrauberbude , für alle Marken , mit fairen Konditionen . Es muß kein Daelim dranstehen .
Ersatz- / Verschleißteile gibt es z.B. bei www. motorrad-ersatzteile24.de , Honda , Suzuki , Yamaha und mit etwas persönlichen
Einsatz klappt es auch .