14. Apr 2016, 07:58
So - ich schon wieder

Da es ja hier ( Gottseidank ) hilfsbereite und kompetente Schrauber gibt, bringe ich hier gleich mein nächstes Problem zur Sprache ( habe noch 1 bis 2 andere Fragen ).
Wenn ich mit meiner vor kurzem gebraucht erstandenen VT kerzengeradeaus fahre, habe ich immer das empfinden, dass mein Lenker leicht nach rechts steht. Das hat sich auch nach dem Befestigen des Lenkerschlosses nicht geändert. Nun habe ich noch die Ölstände in den Standrohren im Verdacht, dass die nicht gleichmäßig sind. Da der Vorbesitzer ein äusserst unqualifizierter möchtegern Schrauber zu sein scheint ( bei der Überführungsfahrt ging z.B. auch kein Licht, es war gar keine Birne drin, und die Batterie war schmutzleer und Batteriwasserstand unter min.), überrascht mich da nichts mehr.
Die Gabelstandrohre scheinen zwar trocken zu sein, aber entweder hat da schon mal jemand rumgebastelt oder die VT hatte einen Unfallschaden vorderseitig. wie kann ich am Bike die "Spur" messen

Und wo bezieht ihr eure Erstzteile ( wie z,B. Dichtringsatz für Gabel ). Mein Daelimhändler in der Stadt hatte zwar den Ölfilter, aber den defekten O - Ring am Ablassstopfen musste ich mir bei einer Hydraulikfachwerstatt besorgen ( 35 x 3,5mm stimmen hoffentlich, er ist zumindest im Moment dicht ). Da waren scheinbar die Lagerhaltungskosten zu hoch
Ich weiss - ich kann lästig sein, aber ich frag lieber mal, bevor ich "Jugend forscht " betreibe
Gruß Peter