Reifen
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
- sanke10
- Hat gedankt: 1 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: VT
- Baujahr: 1998
- Postleitzahl: 27243
- Land: Deutschland
#1 Reifen
Reifen für VT!
Hallo. Habe mir im letztem 2008 eine Vt gekauft, Bj. 1998 wenig gelaufen, nun weis ich aber nicht wie alt die Reifen sind. Habe das gefühl, das sie sehr Hart sind, wie stelle ich das Alter fest.
Und falls ich Neue Reifen brauche , was für eine Marke sollte man da nehmen?
Kann man hinten vielleich auch etwas breitere Reifen nehmen?
Lenhart
Hallo. Habe mir im letztem 2008 eine Vt gekauft, Bj. 1998 wenig gelaufen, nun weis ich aber nicht wie alt die Reifen sind. Habe das gefühl, das sie sehr Hart sind, wie stelle ich das Alter fest.
Und falls ich Neue Reifen brauche , was für eine Marke sollte man da nehmen?
Kann man hinten vielleich auch etwas breitere Reifen nehmen?
Lenhart
- Peter
- Bilder: 0
- Hat gedankt: 6 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Daelim VC 125F+Daystar VL
- Baujahr: 1996+2004
- Postleitzahl: 29471
- Land: Deutschland
#2 Re: Reifen
Hallo Lenhart,
wenn Du ganz Sicher sein willst,bekommst Du die beste Auskunft beim TÜV.Habe das gleiche Problem gehabt und über den TÜV Kostenlos gelöst.Wenn man die Leute fragt,sind sie sehr Sachlich und Aufgeschlossen.
Gruß Peter
wenn Du ganz Sicher sein willst,bekommst Du die beste Auskunft beim TÜV.Habe das gleiche Problem gehabt und über den TÜV Kostenlos gelöst.Wenn man die Leute fragt,sind sie sehr Sachlich und Aufgeschlossen.
Gruß Peter
- Chopper Berni
#3 Re: Reifen
Hallo Lenhart,
das Alter der Reifen kannst Du an Hand der DOT Nummer feststellen, schau z.B. mal unter (für URL bitte einloggen) dort ist alles unter Reifen ABC erklärt, und den günstigsten Reifen in Deiner Nähe findest Du auch noch.
das Alter der Reifen kannst Du an Hand der DOT Nummer feststellen, schau z.B. mal unter (für URL bitte einloggen) dort ist alles unter Reifen ABC erklärt, und den günstigsten Reifen in Deiner Nähe findest Du auch noch.
3 Beiträge
• Seite 1 von 1