Ölverlust
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
- chopper15
- Bilder: 37
- Hat gedankt: 409 mal
- Wurde gedankt: 715 mal
- Meine Maschine: Honda Shadow, 2x Harley
- Baujahr: 2009/2018/2010
- Postleitzahl: 76829
- Land: Deutschland
#1 Ölverlust
Hallo Leute,
Habe nach einiger Zeit bei meiner VT Ölspritzer am Rahmen festgstellt.Bin der Sache nachgegangen und habe festgstellt dass der Zylinderkopf oben ölfeucht ist. Habe den Östand kontrolliert und gesehen das etwas zuviel eingefüllt wurde.Meine Frage ist nun ob nur das überschüssige Öl asgeworfen wird oder vieleicht die Dichtungen unter den Schrauben am Zylinderkopf auszuwechseln wären.Werde auf alle Fälle den Kopf reinigen und beobachten wo das Öl austritt.
Habe nach einiger Zeit bei meiner VT Ölspritzer am Rahmen festgstellt.Bin der Sache nachgegangen und habe festgstellt dass der Zylinderkopf oben ölfeucht ist. Habe den Östand kontrolliert und gesehen das etwas zuviel eingefüllt wurde.Meine Frage ist nun ob nur das überschüssige Öl asgeworfen wird oder vieleicht die Dichtungen unter den Schrauben am Zylinderkopf auszuwechseln wären.Werde auf alle Fälle den Kopf reinigen und beobachten wo das Öl austritt.
- Steigerwalddriver
#2 Re: Ölverlust
Das zu viele Öl im Motor ist normalerweise nicht schuld eher eine Dichtung. Natürlich gehört das Öl wieder auf den richtigen Stand. Kann man absaugen bei warmen Öl z. B. mit einer alten Pumflaschenpumpe in die Einfüllöffnung gesteckt. Das mit dem Zylinderkopf reinigen und dann nachschauen ist genau richtig. Mein Tip, kaufe dir eine Dose Bremsenreiniger damit sprühst du auf die Ölleckage dann ist das gleich sauber. Nun fahren und schauen, für Ecken wo man nicht genau hinschauen kann ist ein kleiner Taschenspiegel hilfreich. Es gibt ja in deinem Fall zwei möglichkeiten was undicht sein könnte, Ventildeckel-oder Zylinderkopfdichtung. Letztere würde mehr Arbeit machen. Also genau lokalisieren.
- Für diesen Beitrag danken
- chopper15
- Bilder: 37
- Hat gedankt: 409 mal
- Wurde gedankt: 715 mal
- Meine Maschine: Honda Shadow, 2x Harley
- Baujahr: 2009/2018/2010
- Postleitzahl: 76829
- Land: Deutschland
#3 Re: Ölverlust
Hallo,
Es war die Ventildeckeldichtung.Habe Sie bei Dataparts inclusive Dichtringen für die Schrauben für ca 15€ bekommen.Lieferzeit trotz Poststreik nur 4 Tage.Einbauzeit ca 45 minuten.Allerdings ohne den Tank zu Dem. wie im WHB angegeben.
Es war die Ventildeckeldichtung.Habe Sie bei Dataparts inclusive Dichtringen für die Schrauben für ca 15€ bekommen.Lieferzeit trotz Poststreik nur 4 Tage.Einbauzeit ca 45 minuten.Allerdings ohne den Tank zu Dem. wie im WHB angegeben.
3 Beiträge
• Seite 1 von 1