Daelim Fan-Shop

Vergaserreiniger MTX

Beiträge: 2342
Bilder: 37
Registriert: 23. Mai 2015
Wohnort: Landau
Hat gedankt: 409 mal
Wurde gedankt: 715 mal
Meine Maschine: Honda Shadow, 2x Harley
Baujahr: 2009/2018/2010
Postleitzahl: 76829
Land: Deutschland

#1 Vergaserreiniger MTX

von chopper15 » 12. Jun 2015, 19:29

Hallo,
Habe mir den Vergaserreiniger MTX von Liqui Moly geholt, 50ccm auf 12 Liter Sprit beigemischt. Ich bin 130Km damit gefahren. Nun zu meinen
Erfahrungen: Verbesserter Durchzug
Laufruhiger
Höhere Endgeschwindigkeit,Vorher knapp 100Kmh,Jetzt locker 110-115Kmh.
Ich war Anfangs sehr skeptisch als ich diesen Tip im Forum bekam,sträubte mich sogar es zu probieren. Dann habe ich gedacht schaden kann es wohl nicht und habe es probiert.Ich muß sagen es hat sich glohnt alleine schon dadurch dass ich beim Fahren mit 80 -90Kmh den Gasgriff nicht mehr soweit öffnen muß. Kann das Mittelchen nur empfehlen. Ich denke aber dass das Ergebnis nicht alleine auf das MTX zurückzuführen ist da ich zwischenzeitlich ca.700KM mit dem teil gefahren bin. Auf alle Fälle ist seit dem Zusatz eine Verbesserung festzustellen.


Steigerwalddriver

#2 Re: Vergaserreiniger MTX

von Steigerwalddriver » 12. Jun 2015, 19:48

Man darf ja mal spekulieren, analysieren und hoffen. So wie du das beschreibst, da könnte schon einiges dran sein. Wie wir ja wissen gibt es bei den Vergasern in Kanälen und Düsen sogenante Verwachsungen durch den Bioanteil im Benzin. Diese Ansätze könnten sich mit deinem zugesetzten Vergaserreiniger gelöst haben. Und das Resultat hast du ja beschrieben. Weil wir bei Zusätzen sind ich habe mir den Liqui Moly Einspritzreiniger gekauft, das sind 300 Mililter die für 75 Liter Benzin reichen. Für den S 3 Tank reichen erst einmal gut 35 Milliter dann hat man lange dran oder kann falls man einen Benzin PKW hat den auch gleich behandeln. Ich wollte das Mittel einfach einmal als Pflegemaßnahme einsetzten, Leistung ist auch so noch voll in Ordnung. Sinn und Zweck ist aber der Erfahrungsaustausch über solche Mittel im Forum. Dein Beitag der passt gut, dieses Thema wurde noch wenig behandelt.

Zurück zu Daelim VT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste