Funke da, leider springt sie denoch nicht an
25 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
- spleen
#1 Funke da, leider springt sie denoch nicht an
hallo erstmal,
ich bin neu hier und habe mir eine gebrauchte Daelim VT 125 gekauft.
Leider springt sie nicht an. Habt ihr vielleicht eine Idee was es sein könnte?
Habe bereits die Zündkerze gewechselt, Kerzenstecker, Zündspule und den Vergaser sauber gemacht. (ohne Erfolg)
Benizin gelangt auch bis zur Zündkerze.
Da es hier viele Leute gibt die Plan haben, bitte ich euch um Mithilfe.
Ps: Das soll ein Weihnachtsgeschenk an mein Vater sein und Weihnachten ist bald :'(
ich bin neu hier und habe mir eine gebrauchte Daelim VT 125 gekauft.
Leider springt sie nicht an. Habt ihr vielleicht eine Idee was es sein könnte?
Habe bereits die Zündkerze gewechselt, Kerzenstecker, Zündspule und den Vergaser sauber gemacht. (ohne Erfolg)
Benizin gelangt auch bis zur Zündkerze.
Da es hier viele Leute gibt die Plan haben, bitte ich euch um Mithilfe.
Ps: Das soll ein Weihnachtsgeschenk an mein Vater sein und Weihnachten ist bald :'(
- Lutz
#2 Re: Funke da, leider springt sie denoch nicht an
Hast Du es schon mal mit Startpilot versucht? Also Startpilot direkt von oben in den Vergaser sprühen. Wenn er jetzt anspringt und wieder ausgeht, stimmt was nicht mit der Vergasereinstellung oder er ist noch nicht richtig sauber.
1. Zündfuke muss da sein.
2 Anlasser muss drehen
3 Sprit muss in der Schwimmerkammer stehen.
4 Zündkerze muss trocken sein
Gruß Lutz
1. Zündfuke muss da sein.
2 Anlasser muss drehen
3 Sprit muss in der Schwimmerkammer stehen.
4 Zündkerze muss trocken sein
Gruß Lutz
- spleen
#3 Re: Funke da, leider springt sie denoch nicht an
Danke für die schnelle antwort.
Starterpilot habe ich schon probiert, ohne Erfolg.
In der Schwimmerkammer ist auch Sprit drin.
Wo ich noch nicht nachgeschaut habe ist der Zündzeitpunkt aber den kann man doch nicht verstellen oder?
??? ??? ???
Starterpilot habe ich schon probiert, ohne Erfolg.
In der Schwimmerkammer ist auch Sprit drin.
Wo ich noch nicht nachgeschaut habe ist der Zündzeitpunkt aber den kann man doch nicht verstellen oder?
??? ??? ???
- horst
#4 Re: Funke da, leider springt sie denoch nicht an
Hallo Spleen
mess mal den Kerzenabstand 0,7 - 0,8 mm, evtl. ist die Kerze nicht i.O. und lässt unter Druck den Zündstrom gegen Masse durch.Der Zündzeitpunkt ist fest eingestellt da kannst nichts machen.
Gruß Horst
Es könnte auch die CDI sein
mess mal den Kerzenabstand 0,7 - 0,8 mm, evtl. ist die Kerze nicht i.O. und lässt unter Druck den Zündstrom gegen Masse durch.Der Zündzeitpunkt ist fest eingestellt da kannst nichts machen.
Gruß Horst
Es könnte auch die CDI sein
- horst
#5 Re: Funke da, leider springt sie denoch nicht an
Hi
Ich hab noch eine Cdi von der VC könnte evtl. passen, falls es das ist kann ich Dir die schnell zusenden.
Horst
Ich hab noch eine Cdi von der VC könnte evtl. passen, falls es das ist kann ich Dir die schnell zusenden.
Horst
- horst
#6 Re: Funke da, leider springt sie denoch nicht an
hi
hab grad bei dataparts die art.-nummern verglichen, sind identisch würde also passen,
horst
hab grad bei dataparts die art.-nummern verglichen, sind identisch würde also passen,
horst
- Horny1
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 10 mal
- Meine Maschine: Honda Silverwing FJS 600
- Baujahr: 2002
- Postleitzahl: 53819
- Land: Deutschland
#7 Re: Funke da, leider springt sie denoch nicht an
Hallo,
ein Zündfunke an der ausgebauten Kerze sagt noch nichts über eine funktionierende Zündspule aus.
Gruß Horny1
ein Zündfunke an der ausgebauten Kerze sagt noch nichts über eine funktionierende Zündspule aus.
Gruß Horny1
- spleen
#8 Re: Funke da, leider springt sie denoch nicht an
mit dir horst muß ich wahrscheinlich noch ein bier drinken ;D
kannst du mir mal deine icqnr geben das wir alles weiter bereden können.
zündspule ist auch neu.
kann es auch sein das der impulsgeber defekt ist?
kannst du mir mal deine icqnr geben das wir alles weiter bereden können.
zündspule ist auch neu.
kann es auch sein das der impulsgeber defekt ist?
- Lutz
#9 Re: Funke da, leider springt sie denoch nicht an
Dann hättest Du keinen Zündfunken, spleen.
Aber in der Lichtmaschine sitzt eine Spule, die den Zündstrom bereit stellt, diese geht auch kaputt. Und das ziemlich eigenartig, so das es noch ein bisschen funktionieren kann.
Gruß Lutz
Aber in der Lichtmaschine sitzt eine Spule, die den Zündstrom bereit stellt, diese geht auch kaputt. Und das ziemlich eigenartig, so das es noch ein bisschen funktionieren kann.
Gruß Lutz
- spleen
#10 Re: Funke da, leider springt sie denoch nicht an
Ja das habe ich auch schon im Forum gelesen aber bei den meisten kam ja kein Funke mehr.
Und der Stator ist ja nicht gerade billig. Gibt es keinen der schon mal das selbe Problem hatte???
Und der Stator ist ja nicht gerade billig. Gibt es keinen der schon mal das selbe Problem hatte???
- Lutz
#11 Re: Funke da, leider springt sie denoch nicht an
Das Problem ist einfach, dass die Meisten ihr Moped eingemottet haben und deswegen nicht im Forum sind.
Ich hebe Dein Thema mal nach oben.
Gruß Lutz
Ich hebe Dein Thema mal nach oben.
Gruß Lutz
- horst
#12 Re: Funke da, leider springt sie denoch nicht an
Hallo spleen
Bist du schon weitergekommen?
Ich hab in meiner VC auch schon einen neuen Stator drin, ist ne Krankheit bei Daelim. kostet so um die 130 Euro, gebraucht ist nicht zu empfehlen meist auch schon geschädigt.
rühr dich mal.
Horst
Bist du schon weitergekommen?
Ich hab in meiner VC auch schon einen neuen Stator drin, ist ne Krankheit bei Daelim. kostet so um die 130 Euro, gebraucht ist nicht zu empfehlen meist auch schon geschädigt.
rühr dich mal.
Horst
- horst
#13 Re: Funke da, leider springt sie denoch nicht an
Hallo Spleen
Falls es dennoch notwendig werden sollte und du mußt den Stator erneuern, bei Dataparts gibt es ihn für 96.-Euro.
ist lt. Liste verfügbar, der Einbau ist schnell erledigt, nur Motorgehäusedeckel abschrauben, dann liegt er schon vor dir.
Ich hoffe aber es geht auch ohne.
Gruß Horst
Falls es dennoch notwendig werden sollte und du mußt den Stator erneuern, bei Dataparts gibt es ihn für 96.-Euro.
ist lt. Liste verfügbar, der Einbau ist schnell erledigt, nur Motorgehäusedeckel abschrauben, dann liegt er schon vor dir.
Ich hoffe aber es geht auch ohne.
Gruß Horst
- spleen
#14 Re: Funke da, leider springt sie denoch nicht an
Ja wir werden jetzt sehen, wer ja schön wenn es nur an der CDI Box liegt. Hoffentlich kommt sie noch.
Ich danke euch allen aufjedenfall erstmal für eure Mühe und die nette Hilfsbreitsschaft.
Desweiteren wünsche ich allen ein frohes Weihnachtsfest und wenn wir uns nicht mehr hören sollten ein guten Rutsch ins neue Jahr.
Ps: Natürlich werde ich berichten an was es lag. ;)
Ich danke euch allen aufjedenfall erstmal für eure Mühe und die nette Hilfsbreitsschaft.
Desweiteren wünsche ich allen ein frohes Weihnachtsfest und wenn wir uns nicht mehr hören sollten ein guten Rutsch ins neue Jahr.
Ps: Natürlich werde ich berichten an was es lag. ;)
- spleen
#15 Re: Funke da, leider springt sie denoch nicht an
CDI box angekommen, reingebaut, läuft :)
Ich weiß garnet wie ich dir danken soll, jetzt sind es ja schon zwei Bier. ;D
Danke nochmals an alle.
Ich weiß garnet wie ich dir danken soll, jetzt sind es ja schon zwei Bier. ;D
Danke nochmals an alle.
- Heinz
- Bilder: 0
- Wurde gedankt: 1 mal
- Postleitzahl: 61440
#16 Re: Funke da, leider springt sie denoch nicht an
spleen hat geschrieben:hallo erstmal, ......
Na Prima , dann hat es ja doch noch gereicht bis Weihnachten .Also dann Fröhliche .....
Gruß Heinz
- horst
#17 Re: Funke da, leider springt sie denoch nicht an
Hallo Spleen
Freut mich das ich Dir mit der CDI helfen konnte, das mit dem Bier merk ich mir, vielleicht klappt es ja mal das wir uns treffen.
Dir und deinem Anhang schöne Weihnachten, und lasst´s schön tuckern das Moped.
gruß Horst
Freut mich das ich Dir mit der CDI helfen konnte, das mit dem Bier merk ich mir, vielleicht klappt es ja mal das wir uns treffen.
Dir und deinem Anhang schöne Weihnachten, und lasst´s schön tuckern das Moped.
gruß Horst
- Martin Weil
#18 Re: Funke da, leider springt sie denoch nicht an
Hallo Horst,
warum so gegügsam ? nach so einer langen Wegstrecke sollten es schon mehr als ein Bier sein,
außer das eine Bier steckt in einem 30 ltr. Faß.
Fals DU wieder Erwarten zum Spleen kommst, wünsche ich Dir schon jetzt einen großen Durst !
Schöne und geruhsame Weihnachten sowie einen guten Rutsch ins Jahr 2010
Viele Grüße aus Weil.
warum so gegügsam ? nach so einer langen Wegstrecke sollten es schon mehr als ein Bier sein,

außer das eine Bier steckt in einem 30 ltr. Faß.
Fals DU wieder Erwarten zum Spleen kommst, wünsche ich Dir schon jetzt einen großen Durst !
Schöne und geruhsame Weihnachten sowie einen guten Rutsch ins Jahr 2010
Viele Grüße aus Weil.

- Heinz
- Bilder: 0
- Wurde gedankt: 1 mal
- Postleitzahl: 61440
#19 Re: Funke da, leider springt sie denoch nicht an
Heinz hat geschrieben:Re: Funke da, leider springt sie denoch nicht an
von Heinz » Di 23. Dez 2008, 17:41
hallo erstmal, ......
Na Prima , dann hat es ja doch noch gereicht bis Weihnachten .Also dann Fröhliche .....
Gruß Heinz
Das ist doch schon verjährt , schon ein Jahr alt ?
- horst
#20 Re: Funke da, leider springt sie denoch nicht an
Hi
Auch ich schwelge gern in Erinnerungen wars früher ja doch manchmal besser, also nichts für ungut und feiert alle ein tolles geruhsames Weihnachten 2009
Gruß Horst
Auch ich schwelge gern in Erinnerungen wars früher ja doch manchmal besser, also nichts für ungut und feiert alle ein tolles geruhsames Weihnachten 2009
Gruß Horst
25 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2