Keine Unterlagen beim Kauf meiner VT Evolution dabei
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Karlheinz Vogler
- Bilder: 8
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 3 mal
- Meine Maschine: VT
- Baujahr: 1999
- Postleitzahl: 58708
- Land: Deutschland
#1 Keine Unterlagen beim Kauf meiner VT Evolution dabei
Hallo zusammen,
ich habe heute meine VT Evolution Bj. 99 angemeldet. Leider war der nette Onkel vom TÜV heute wohl lustlos. :cry:und ist nicht aufgetaucht. Daher kann ich sie jetzt erst am Donnerstag beim Händler meines Vertrauens abholen. Schade, aber da kann man nichts machen. Bei dem Sch...wetter hier, ist es vielleicht auch besser so. ;)
Ich habe nach der Bedienungsanleitung gefragt, aber die hatte er leider vom Vorbesitzer nicht bekommen. Daher habe ich gerade schon mal versucht irgendwo im Internetz die Bedienungsanleitung ( nicht das Werkstatthandbuch) zu finden. Leider ohne Erfolg.
Mir geht es ausdrücklich nicht darum, hier irgendwas zu schnorren, sondern ich hätte nur gerne die BDA, selbstverständlich auch eine Kopie gegen Kostenerstattung oder im Original gekauft.
Oder meint ihr, dass das unnötig ist, wenn ich mir die CD mit dem Werkstatthandbuch zulege? Die gibt es ja wohl bei Dataparts.
Ich finde, sowas gehört dazu, wenn man sich ein Mopped kauft...
Vielleicht kann die geballte Daelimkompetenz hier im Forum mir weiterhelfen. Das wäre sehr nett.
Lieben Gruss
Karlheinz
ich habe heute meine VT Evolution Bj. 99 angemeldet. Leider war der nette Onkel vom TÜV heute wohl lustlos. :cry:und ist nicht aufgetaucht. Daher kann ich sie jetzt erst am Donnerstag beim Händler meines Vertrauens abholen. Schade, aber da kann man nichts machen. Bei dem Sch...wetter hier, ist es vielleicht auch besser so. ;)
Ich habe nach der Bedienungsanleitung gefragt, aber die hatte er leider vom Vorbesitzer nicht bekommen. Daher habe ich gerade schon mal versucht irgendwo im Internetz die Bedienungsanleitung ( nicht das Werkstatthandbuch) zu finden. Leider ohne Erfolg.
Mir geht es ausdrücklich nicht darum, hier irgendwas zu schnorren, sondern ich hätte nur gerne die BDA, selbstverständlich auch eine Kopie gegen Kostenerstattung oder im Original gekauft.
Oder meint ihr, dass das unnötig ist, wenn ich mir die CD mit dem Werkstatthandbuch zulege? Die gibt es ja wohl bei Dataparts.
Ich finde, sowas gehört dazu, wenn man sich ein Mopped kauft...
Vielleicht kann die geballte Daelimkompetenz hier im Forum mir weiterhelfen. Das wäre sehr nett.
Lieben Gruss
Karlheinz
- Großvater
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Daelim VS125F / VT125Evo
- Baujahr: 1997 / 2001
- Postleitzahl: 20359
#2 Re: Keine Unterlagen beim Kauf meiner VT Evolution dabei
Moin moin,
solltest Du ein Original wünschen,
dann google mal nach "Fahrerhandbuch".
So nennen sich die Bedienungsanleitungen von Mopeten.
Aber ehrlich gesagt, ist das eher ne Klo-Lektüre... Einmal in 5 Minuten durchgelesen, danach brauchst Du sie auch nicht mehr.
Bei Interesse scan ich sie für Dich ein, kann aber noch ein bißchen dauern, hab viel um die Ohren...
Hand zum Gruß
Opa
solltest Du ein Original wünschen,
dann google mal nach "Fahrerhandbuch".
So nennen sich die Bedienungsanleitungen von Mopeten.
Aber ehrlich gesagt, ist das eher ne Klo-Lektüre... Einmal in 5 Minuten durchgelesen, danach brauchst Du sie auch nicht mehr.
Bei Interesse scan ich sie für Dich ein, kann aber noch ein bißchen dauern, hab viel um die Ohren...
Hand zum Gruß
Opa
- Karlheinz Vogler
#3 Re: Keine Unterlagen beim Kauf meiner VT Evolution dabei
Hallo Opa,
vielen Dank, vor allem für den Hinweis mit dem Fahrerhandbuch. Dadurch bin ich fündig geworden und hab es bereits gekauft.
Vielen Dank auf jeden Fall für Deine Hilfsbereitschaft.
Lieben Gruss
Karlheinz
vielen Dank, vor allem für den Hinweis mit dem Fahrerhandbuch. Dadurch bin ich fündig geworden und hab es bereits gekauft.
Vielen Dank auf jeden Fall für Deine Hilfsbereitschaft.
Lieben Gruss
Karlheinz
- MopedUwe
- Bilder: 0
- Hat gedankt: 4 mal
- Meine Maschine: Vt 125 evolution
- Postleitzahl: 26817
#4 Re: Keine Unterlagen beim Kauf meiner VT Evolution dabei
Habe mein Fahrerhandbuch mal gescant. VT Evolution Bj.99. In meiner Galerie zu finden.
- Waldläufer
#5 Re: Keine Unterlagen beim Kauf meiner VT Evolution dabei
Warum machst du keine PDF da draus. Das sieht ja grauenhaft aus.
- Karlheinz Vogler
#6 Re: Keine Unterlagen beim Kauf meiner VT Evolution dabei
Grauenhaft oder nicht ist mir eigentlich ziemlch Hupe.
Vielen Dank für Deine Mühe Uwe. So konnte ich es wenigstens einmal durchlesen bevor ich dat Mopped morgen abhole.
Vielen Dank dafür.
LG
Karlheinz
Vielen Dank für Deine Mühe Uwe. So konnte ich es wenigstens einmal durchlesen bevor ich dat Mopped morgen abhole.
Vielen Dank dafür.
LG
Karlheinz
- MopedUwe
#7 Re: Keine Unterlagen beim Kauf meiner VT Evolution dabei
@ Waldläufer
Ich musste mich schon mit Paint auseinander setzen, um überhaupt die richtige Größe zu bekommen. Das umschreiben in ein anderes Datenformat übersteigt meine PC-fähigkeiten. :?
Gruß M.U
Ich musste mich schon mit Paint auseinander setzen, um überhaupt die richtige Größe zu bekommen. Das umschreiben in ein anderes Datenformat übersteigt meine PC-fähigkeiten. :?
Gruß M.U
- Waldläufer
#8 Re: Keine Unterlagen beim Kauf meiner VT Evolution dabei
PDF ist ein Druckertreiber, da wird nichts umgeschrieben.
- Steigerwalddriver
#9 Re: Keine Unterlagen beim Kauf meiner VT Evolution dabei
Zum PDF Datei herstellen gibt es z. B. einen PDF-Creator der aus Word Dateien diese herstellt. Ich gehe wie bei einem Fahrerhandbuch so vor: Die Seiten scannen und als Jpec Bilder speichern. Diese Bilder mit etwa 1,5 MB je nach Pixeleinstellung mit dem Programm File minimizer picture 3.0 in der Größe auf ca 20-50 KB reduzieren. Dann erstelle ich mit Open Office eine Word Datei und füge ein Bild nach dem anderen ein. Dieses Dokument wird dann als PDF Datei exportiert, in einen Ordner gespeichert. So hat z. B. das ganze S 3 Fahrerhandbuch, hier heißt es ja Betriebsanleitung 3,6 MB als PDF Datei. Diese kann man dann gut versenden. Wenn man anders verfährt dann hat man eine über 20 MB Datei. Das neueste Open Office 4.1.1 und File minimizer gibt es kostenlos bei Computer Bild zum Download.
- MopedUwe
#10 Re: Keine Unterlagen beim Kauf meiner VT Evolution dabei
Aufgrund der negativen Resonanz auf meine Uploads, habe ich sie wieder entfernt.
Es soll ja keiner Augenkrebs bekommen.
Es soll ja keiner Augenkrebs bekommen.
- Steigerwalddriver
#11 Re: Keine Unterlagen beim Kauf meiner VT Evolution dabei
Immer cool bleiben, der gute Wille zählt. Entfernen war aber besser da kann dir keiner was wegen der Coperyghrechte ist diese Verbreitung eigentlich nich ganz legal. Solche Sachen am besten immer über PN.
- Brummionkel
- Bilder: 198
- Hat gedankt: 221 mal
- Wurde gedankt: 184 mal
- Meine Maschine: VL 125 Daystar Classic
- Baujahr: 12.2004
- Postleitzahl: 28870
#12 Re: Keine Unterlagen beim Kauf meiner VT Evolution dabei
Er ist noch jung wild und ungestüm .
Aber mit Deinen / Meinen / Unseren Tips lernt er ja dazu
und weis dann auch was über PN läuft / geht .
Du hast es aber auf den Punkt gebracht , der gute Wille zählt .
Aber mit Deinen / Meinen / Unseren Tips lernt er ja dazu
und weis dann auch was über PN läuft / geht .
Du hast es aber auf den Punkt gebracht , der gute Wille zählt .
- Steigerwalddriver
#13 Re: Keine Unterlagen beim Kauf meiner VT Evolution dabei
Stimmt Brummionkel und dann wie Großvater vorgeschlagen hat die gedruckten Blätter im Lokus links auf der kleinen Ablage legen und bei der Sitzung lesen. Und wenn da etwas ist was nicht hinhaut dann kommt der Spruch Sch.... in dem Sinne schöne Ostern.
13 Beiträge
• Seite 1 von 1