4. Dez 2014, 18:46
Hallo zusammen,
Man lernt nur durch Schmerz!
Jetzt in der kalten Jahreszeit, springt meine Kiste schonmal nich sofort an, naja is kalt, kann passieren, nimmste den Kickstarter.....oh ich hab ja gar keinen...gecheckt, der Hebel is nich dran.....bei ebay für günstiges Geld einen gefunden, angebaut und versucht anzutreten. Wie das geht is reinstes Theoriewissen, was ich mit größter Vorfreude(irgendwie find ich den Gedankan ans ankicken cool) durchgelesen habe. In meinem Freundeskreis is nur einer der auch Motorrad fährt, aber ebenfalls vom E-Starter verwöhnt is.
Also Hebel dran, such den Punkt an dem es packt und will antereten. Tja den Punkt zu finden war abenteuerlich. Als ich den gefunden hatte hab ich da antreten versaut, naja ohne jemanden der es einem zeigt auch nich anders zu erwarten.
Nach rumpumpen wien bekloppter glaub ich nun, dass eins der Ritzel inne Fritten is und nich mehr packt und ich mit meinen ein/zwei Versuchen es ganz abgeschliffen habe.
Gibts evtl. noch was zu beachten beim antreten, woran es liegen könnte? Und, wenn das Ritzel durch ist, ist der Wechsel der Kickstartwelle für einen Laien durchführbar?
Und ja, beim nächsten Mal werd ich auf so eine "Nichtigkeit" wie nem Kickstarhebel achten!
Grüße
Strolchbert