Daelim Fan-Shop

Was würde ich noch bekommen?

Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim VT 125 Evolution
Baujahr: 2000
Postleitzahl: 4820
Land: Oesterreich

#1 Was würde ich noch bekommen?

von wisid » 20. Okt 2014, 00:52

Hey ho
Da ich auf der suche nach einem neuem Projekt bin wollte ich nur einmal interessehalber fragen was meine daelim eigentlich noch wert ist bzw was ihr noch zahlen würdet ;)

Technisch tip top aber leider wurde in einer unerklärlichen aktion der linke endtopf von mir abgeschnitten ^^ was wäre sie mit endtopf und ohne wert?
Sie hat 17757km es wurde das heck verkürzt und ein honda Scheinwerfer verbaut da mir der originale zu riesig war ^^ desweiteren ist ein lsl z lenker mit lsl lenkeraufnahmen verbaut das rücklicht ist ein 0815 louis rücklicht das auf die ein wenig bearbeitete und nachgerüstete sissybar montiert ist sowie eine selbstgebaute kennzeichenhalterung :)
Die daelim is Baujahr 2000
Würde mich über vorschläge freuen :)
Lg. Wisid
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

elmores 66

#2 Re: Was würde ich noch bekommen?

von elmores 66 » 20. Okt 2014, 18:23

Hat die jetzt gar keinen Endtopf mehr oder was ? Auf dem Bild fehlt nämlich der rechte ! :? ;D
Und was ist mit Tüv, oder gibts so was in Österreich nicht ?

#3 Re: Was würde ich noch bekommen?

von wisid » 21. Okt 2014, 13:53

Ja der rechte fehlt bin von der falschen perspektive ausgegangen ^^
Den tüv in der deutschen variante gibt es nicht es gibt das sogenannte pickerl nach Paragraph 57a und das macht die fachwerkstätte und dort ist in meinem fall der mechaniker ein guter freund und der drückt da gerne ein auge zu ;D

Bilder: 0
Wurde gedankt: 2 mal
Meine Maschine: Honda SW T-400
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 46539
Land: Deutschland

#4 Re: Was würde ich noch bekommen?

von Otello 2010 » 22. Okt 2014, 09:38

wisid hat geschrieben:... der mechaniker ein guter freund und der drückt da gerne ein auge zu ;D
Das nützt dir nicht viel; die Maschine muss auf jeden Fall technisch in Ordnung sein und den Bedingungen für die Betriebserlaubnis entsprechen; d.h. der Lenker muss z.B. in den Papieren eingetragen sein. Das ist zunächst mal die Grundlage zur Festlegung des Preises. Und dann kommt die Optik, die der wesentliche Faktor ist, ob sich ein Interessent für den Kauf genau dieser Maschine entscheidet.
Ohne Fender/Schutzbleche saut das Teil bei jeder Regenfahrt und/oder auf verschmutzten Straßen völlig ein. Nummernschild, Fahrerrücken und auch der Motor werden während der Fahrt ständig durch den Reifenspray verdreckt. Da ist viel Putzen und Waschen angesagt.
Dass der rechten Endtopf fehlt, ist zwar nicht entscheidend, versaut aber die optische Ausgewogenheit gerade in der Ansicht von hinten. Und ohne das Sitzbrötchen kann man noch nicht mal ne Sozia mitnehmen.
Apropos Brötchen. Wo werden die denn nach dem Einkauf beim Bäcker untergebracht? Ohne Seitentaschen muss man ja ständig einen Rucksack aufschnallen, um das Notwendigste unterbringen zu können.
Naja, diesen lustigen Chrombügel, der das 0815-Louis-Rücklicht hält als "Sissibar" zu bezeichnen, ist schon mehr als grenzwertig.
VTs gleichen Baujahrs und ähnlicher Laufleistung werden z.B. bei mobile.de zwischen 700 und 900 Euro angeboten. Die sind jedoch im Originalzustand und z.T. mit nützlichen Anbauten versehen.
Der Wert deiner VT? Kommt ganz drauf an, wieviel ein potenzieller Käufer dafür ausgeben will. Ich würde das abgespeckte Teil nicht mal für 400 Euro nehmen. Sorry, aber so ist es.

Bilder: 198
Hat gedankt: 221 mal
Wurde gedankt: 184 mal
Meine Maschine: VL 125 Daystar Classic
Baujahr: 12.2004
Postleitzahl: 28870

#5 Re: Was würde ich noch bekommen?

von Brummionkel » 22. Okt 2014, 10:31

Hallo hier mal eine Arbeitsvorlage ,
so sehen VT´s in Deutschland aus .8000 Kilometer auf der Uhr ,
Bauj. 2001 , TÜV 06.2015
Verhandlungsbasis 1000,-- €

und keinen Streß bei der TÜVabnahme .

Für dein Teil gebe ich keinen Cent .

#6 Re: Was würde ich noch bekommen?

von Otello 2010 » 22. Okt 2014, 13:52

Übrigens:
So sah meine 2000er VT aus, als ich sie vor 2 Jahren mit knapp 7000 km für 950 Euro komplett mit Navi, Seitenkoffern und Chromteilen verkauft habe:
Bild

Bild
Ich musste nicht lange auf einen Käufer warten. ;D
Vergleiche sie (und die von Brummionkel) mit deiner und mache dir selbst eine Preisvorstellung.
Aber vielleicht ticken die Uhren in Österreich ja anders... ;)

#7 Re: Was würde ich noch bekommen?

von wisid » 22. Okt 2014, 14:36

Ja genau das habe ich mir erwartet ^^
Naja werde sie mir sowiso behalten ist ein gutes fahrzeug zum basteln ;)
Aber wiso sieht man die vt's nur um 900 euro? Die honda shadow z.B. Geht um deutlich mehr weg.
Und das mit 16 jahren wollte ich etwas haben was kein zweiter so hat und das hat mir der umbau gebracht ;)
Aber danke für die rückmeldungen :)

Bilder: 37
Hat gedankt: 26 mal
Wurde gedankt: 867 mal
Meine Maschine: daystar vl -Virago 535
Baujahr: 2004
Postleitzahl: 22307

#8 Re: Was würde ich noch bekommen?

von ferdi » 22. Okt 2014, 14:58

Ja,liebe Biker

Die Daeilims werden nur gekauft wenn der Originalzustand noch vorhanden ist

Sonst heist es Bastlerfahrzeug. Also etwas mehr als Schrottwert

Meine, hier im Bild Schätzwert 14000 k.m 1100 euro
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

#9 Re: Was würde ich noch bekommen?

von Otello 2010 » 22. Okt 2014, 15:03

wisid hat geschrieben:Aber wiso sieht man die vt's nur um 900 euro? Die honda shadow z.B. Geht um deutlich mehr weg.
Dann schau dir doch mal den Neupreis an. Und natürlich den kleinen, aber entscheidenden Unterschied:
Die VT hat 1 Zylinder und 2 Auspufftöpfe - die Shadow hat nur einen Auspufftopf aber 2 Zylinder. :geek:
wisid hat geschrieben:Und das mit 16 jahren wollte ich etwas haben was kein zweiter so hat und das hat mir der umbau gebracht ;)
Ja, und das haste jetzt wohl auch und kein zweiter will das so haben. ;D

Bilder: 198
Hat gedankt: 221 mal
Wurde gedankt: 184 mal
Meine Maschine: VL 125 Daystar Classic
Baujahr: 12.2004
Postleitzahl: 28870

#10 Re: Was würde ich noch bekommen?

von Brummionkel » 22. Okt 2014, 16:19

Vielleicht solltest Du dein Traum-Bike in Einzelteilen ,
entschuldige in Restteilen verkaufen . Viel ist ja nicht mehr vorhanden .

#11 Re: Was würde ich noch bekommen?

von wisid » 22. Okt 2014, 17:37

Dann entschuldige ich mich mal dass ich mit meinem "schrottbike" eure augen verletzt habe und sehe ein dass die frage des preises bei einem bastelfahrzeug wohl nicht hier her passt vielen dank dass ihr mir die augen geöffnet habt dass ihr hier nicht so offen seit für einen dem das original design nicht so gefällt ;D

Steigerwalddriver

#12 Re: Was würde ich noch bekommen?

von Steigerwalddriver » 22. Okt 2014, 17:59

Jetzt muss ich auch einmal einmischen obwohl ich mit Bikes nichts mehr zu tun habe. Also wisid nicht ärgern, das ist eine reine Geschmacksache wer auf so etwas steht. Die meisten Beitragschreiber hier sind keine Jungspunde mehr und die haben andere Ansprüche und Vorstellungen. Wem so etwas gefällt, schlecht sieht deine Maschine nicht aus und ist schon gar kein Schrott. Für Deutschland wegen dem TÜV wäre dein Fahrzeug uninterressant und für Ösis vermutlich auch jetzt kurz vor dem Winter will niemand mehr ein Zweirad, erst wieder wenn der Frühling in den Startlöchern steht. Vom Preis her jetzt da kommt nichts brauchbares heraus, erst im Frühjahr. Ich könnte auch keine realistische Zahl nennen.

#13 Re: Was würde ich noch bekommen?

von wisid » 22. Okt 2014, 18:29

Danke für deinen beistand ;)
Ich werde sie sowiso noch nicht so schnell hergeben da ich mich noch nicht von meiner vt trennen kann wäre nur eine reine Interesse gewesen aber danke :)

#14 Re: Was würde ich noch bekommen?

von Otello 2010 » 22. Okt 2014, 20:30

wisid hat geschrieben:Dann entschuldige ich mich mal dass ich mit meinem "schrottbike" eure augen verletzt habe und sehe ein dass die frage des preises bei einem bastelfahrzeug wohl nicht hier her passt vielen dank dass ihr mir die augen geöffnet habt dass ihr hier nicht so offen seit für einen dem das original design nicht so gefällt ;D
Das siehst du völlig falsch so, junger Mann.
Wir sind absolut offen für Leute, die ihre Maschinen umbauen, abspecken und so ihr eigenes Design schaffen.
Aber du hast danach gefragt, was wir noch dafür zahlen würden und wir haben dir darauf geantwortet.
Die Frage des Wertes so eines individuell gestalteten Motorrads ist da schon eine ganz andere, denn der Wert liegt im Auge des Betrachters. Und diesen Wert kann man mit Euro, Cent oder Schilling nicht wirklich beziffern. Dem einen ist sowas 1000 und dem anderen gerade mal 100 Euro wert.
Wenn es dir deine VT also wert ist, dann behalte und pflege sie und lass irgendwann einmal deinen Sohn darauf fahren. ;)

Zurück zu Daelim VT