Endtopf Rasseln
15 Beiträge
• Seite 1 von 1
- RealQuality
- Hat gedankt: 1 mal
- Wurde gedankt: 5 mal
- Meine Maschine: Daelim VT 125 E
- Baujahr: 1999
- Postleitzahl: 48157
- Land: Deutschland
#1 Endtopf Rasseln
Kurze Frage was verursacht das Rasseln im Endtopf? Und was passiert wenn ich die Nieten hinten rausmache und alles ausm Pott rausräume auf beiden seite und wieder zu machen? (Geht das überhaupt sprich sind da matten drinne oder ist das ein Kammersysten?)
Mfg Luca
Mfg Luca
- elmores 66
#2 Re: Endtopf Rasseln
Benutz mal die Suche, da sind glaub ich schon mehrere Beiträge zu geschrieben worden.Gruß
- RealQuality
#3 Re: Endtopf Rasseln
Habe ich schon zich seite durchgelesen werde nicht schlau draus was ich dadrine antreffen werde..
- RealQuality
#4 Re: Endtopf Rasseln
Keine chance.. finde nix..
- elmores 66
#5 Re: Endtopf Rasseln
Guckst du hier:http://www.daelim-forum.com/viewtopic.php?p=29970#p29970 , und da Beitrag Nr. 8 . Was passiert, wenn du alles rausmachst, wird dir sehr wahrscheinlich der Tüv beantworten (oder die Blaumützen), weil denen die Ohren wegfliegen werden :lol:
Bist du sicher, das das Rasseln aus dem Endtopf kommt ? Können es auch die Zierblenden aussen oder das Innenrohr im Krümmer sein?
Wär auch vorsichtig,bevor du das Endrohr zerstörst,glaube, du hast selbst schon irgentwo geschrieben, das ein neuer Auspuff schwer zu kriegen ist und ausserdem sauteuer.
Bist du sicher, das das Rasseln aus dem Endtopf kommt ? Können es auch die Zierblenden aussen oder das Innenrohr im Krümmer sein?
Wär auch vorsichtig,bevor du das Endrohr zerstörst,glaube, du hast selbst schon irgentwo geschrieben, das ein neuer Auspuff schwer zu kriegen ist und ausserdem sauteuer.
- RealQuality
#6 Re: Endtopf Rasseln
So laut dann?:D
Der Link war gut danke :)
Aber das Motorrad darf ruhig lauter sein man hört es eh kaum..
Der Link war gut danke :)
Aber das Motorrad darf ruhig lauter sein man hört es eh kaum..
- VH1962
- Bilder: 2
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 42 mal
- Meine Maschine: Freewing S3
- Baujahr: 2012
- Postleitzahl: 59939
#7 Re: Endtopf Rasseln
Wie laut das Motorrad sein darf, ist nicht abhängig vom persönlichen Empfinden, sondern einzig vom Eintrag in den Fahrzeugpapieren.
Und da versteht die Rennleitung auch keinen Spaß, weil sich immer mehr Bürger über den Krach der Motorräder beschweren!
Und da versteht die Rennleitung auch keinen Spaß, weil sich immer mehr Bürger über den Krach der Motorräder beschweren!
- RealQuality
#8 Re: Endtopf Rasseln
Dann frage ich mal ganz Stumpf wenn ich den Endtopf leer Räume und das viel zu laut wie bekomme ich den wieder leise?
- RealQuality
#9 Re: Endtopf Rasseln
Oh man.. die VT ecke ist ja wirklich tot..
- Waldläufer
#10 Re: Endtopf Rasseln
Ich würde eher sagen die wenigsten haben Ihren Topf schon mal leer geräumt. Mach du es doch und berichte uns da drüber. Die meisten werden wohl eher eine VL oder VC-VS fahren.
- RealQuality
#11 Re: Endtopf Rasseln
Mach ich gerne, nur was machen wenn der Topf viel zu laut ist?:D
- elmores 66
#12 Re: Endtopf Rasseln
Alles wieder einbauen ?
- Maciek1975
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: VT 125 F
- Baujahr: 2001
- Postleitzahl: 76139
#13 Re: Endtopf Rasseln
Endtopf aussräumen braucht man nicht! Wenn Du die vier Nieten aussbohrst, kannst Du die Deckell samt der "Pfeiffen" raus ziehen (geht etwas schwer, da erstens der Deckel angeklebt ist und zweitens die "Pfeiffe" hinten in einer Zwischenwand eingesteckt ist). Die "Pfeiffen" dan abflexen und die deckell wieder annieten. Ich selber habe mir andere Deckell angefertigt. Der Sound macht aus der VT eine Grosse.
Wie andere Mitglieder hier schon geschrieben haben ist es nicht erlaubt! Jeder ist selber dafür verantwortlich was er an seinem Motorrad verändert und muß dafür gerade stehen!
Das Rasseln kommt zu 99% von dem Zwischenrohr! Meist an der Schweißnaht an der Krümmerverschraubung zum Zylinder oder an der Verbindung Krümmer-Endtopf. Es ist viel Arbeit dies zu beheben. Ich musste den Endtopf vom Krümmer abflexen, ein Stück Rohr aus dem Endtopf rausfummeln, das Zwischenrohr an das Aussenror anpunkten und alles wieder zusammen schweißen. Ich habe die Trenstelle Krümmer-Endtopf dort angeszt wo die Blende verschraubt ist ( am Ende sieht man die Schweißnaht nicht so, da der Chrom darunter leidet).
Ein haufen Arbeit aber es rasselt nicht mehr und ne neue Anlage ist sau teuer oder man kriegt nichts mehr!
Wie andere Mitglieder hier schon geschrieben haben ist es nicht erlaubt! Jeder ist selber dafür verantwortlich was er an seinem Motorrad verändert und muß dafür gerade stehen!
Das Rasseln kommt zu 99% von dem Zwischenrohr! Meist an der Schweißnaht an der Krümmerverschraubung zum Zylinder oder an der Verbindung Krümmer-Endtopf. Es ist viel Arbeit dies zu beheben. Ich musste den Endtopf vom Krümmer abflexen, ein Stück Rohr aus dem Endtopf rausfummeln, das Zwischenrohr an das Aussenror anpunkten und alles wieder zusammen schweißen. Ich habe die Trenstelle Krümmer-Endtopf dort angeszt wo die Blende verschraubt ist ( am Ende sieht man die Schweißnaht nicht so, da der Chrom darunter leidet).
Ein haufen Arbeit aber es rasselt nicht mehr und ne neue Anlage ist sau teuer oder man kriegt nichts mehr!
- Krumm
- Wurde gedankt: 1 mal
- Meine Maschine: Daelim VS
- Baujahr: 1998
- Postleitzahl: 52156
#14 Re: Endtopf Rasseln
Mein Freund hat schon bei einigen Daelims den Krümmer in drei teile zersägt, das innenrohr entfernt und wieder sauber zusammen geschweisst.
- Brummionkel
- Bilder: 198
- Hat gedankt: 221 mal
- Wurde gedankt: 184 mal
- Meine Maschine: VL 125 Daystar Classic
- Baujahr: 12.2004
- Postleitzahl: 28870
#15 Re: Endtopf Rasseln
Ich würd ja gern helfen , kann aber nicht .
Nach 17 Jahren rasselt bei meiner VS immer noch nichts .
In den 70er Jahren haben wir auch alles mögliche getan um einen kernigen Sound zuhaben .
Allerdings waren die Grünröcke und TÜV-Kittel viel humaner .
Heute hast du bei den Berufsgruppen die A....karte da Lärm mittlerweile eine Umweltbelastung ist
.
Wie der Kollege schon erwähnte ALLES AUF EIGENE GEFAHR . Knöllchen , Anzeige , TÜV Zwangsvorführung ......
Nach 17 Jahren rasselt bei meiner VS immer noch nichts .
In den 70er Jahren haben wir auch alles mögliche getan um einen kernigen Sound zuhaben .
Allerdings waren die Grünröcke und TÜV-Kittel viel humaner .
Heute hast du bei den Berufsgruppen die A....karte da Lärm mittlerweile eine Umweltbelastung ist
.
Wie der Kollege schon erwähnte ALLES AUF EIGENE GEFAHR . Knöllchen , Anzeige , TÜV Zwangsvorführung ......
15 Beiträge
• Seite 1 von 1