Quitschen beim Einfedern.

18. Aug 2014, 21:34

Hallo..
Habe das Problem das wen ich mich aufs Motorrad Setze und es sich nach unten biegt (Also ganz normales draufsetzten und das Motorrad wird Belastet) das es Quitscht genauso beim Ausfedern was recht laut und Peinlich ist..

Jetzt frag ich mich was ist das?!

Habe bereits am Stoßdämpfer die Stange etwas geölt wenn sie ein und aus Fährt Quitscht aber immer noch total Krass..

Jemand eine Ahnung...?

Es kommt aufjedenfall von hinten bzw Mitte Unter der Sitzbank...

Re: Quitschen beim Einfedern.

18. Aug 2014, 22:44

Das könnte auch von der Schwinge kommen. Hol den Bolzen mal raus, mach ihn sauber und setz ihn mit neuem Fett wieder ein.

Re: Quitschen beim Einfedern.

19. Aug 2014, 08:34

Hatte ich mir irgendwie gedacht..
Da sind ja Staubkappen an der Schwinge kann ich die einfach mal abmachen und alles von innen saubermachen und neu einfetten? Oder brauch ich dann neue Staubschutzkappen?


Eine frage noch..

Mein Auspuff sieht ziemlich Rostig aus.. Das Innere Rohr flex ich am Wochenende raus.. Kann ich den Rost von aussen wegmachen und mit Auspufflack neu lackieren?
Oder bringt das nix und er rostet von innen weiter..?

Dankeschonmal für die Hilfe

Mfg Luca

Re: Quitschen beim Einfedern.

19. Aug 2014, 19:02

Kann es auch das Radlager hinten sein? Dürfen die bei 23 tkm mal aufgebraucht sein?:D

Re: Quitschen beim Einfedern.

20. Aug 2014, 22:50

Heute ordentlich Fett rein.. Quitschen ist weg danke dafür!!

Wie sieht es aus sollten die Radlager mal neu bei 32tkm..?

Re: Quitschen beim Einfedern.

20. Aug 2014, 23:17

Wow, der Mann ist seit gestern 9000 km gefahren ! Solide Leistung ! Wie isses, Schwielen am Hintern? :lol:

Re: Quitschen beim Einfedern.

21. Aug 2014, 09:22

Haha:D
Nein, hatte beim Ersten Post nen Zahlendreher..
32tkm sind die richtigen.. Darf da das Hinterradlager aufsein?