15. Mai 2014, 16:58
Hallo guten tag,
ich benötige mal eure Hilfe ich fahre seit kurzem eine Bj.99 Vt 125 F und habe fast ein änliches Problem.
Als ich von der Arbeit nach Hause fahren wollte ging sie an und gleich wieder aus..... Ok dachte ich mir schmeiss sie wieder an..... und sieh an .........keine Zündung mehr!
Also rief ich den ADAC weil ich kein Werkzeug dabei hatte. Batteriedeckel abgenommen und sieh die Sicherung ist durch gewesen neue rein und sie lief. Aber auch die neue Sicherung brannte durch obwohl die Karre lief.(Info der vom ADAC hat sein Messgerät an die Batterie rangehalten und meinte das da was nicht stimmen kann weil die werte schwanken, er tippte auf den Anlasser)
Der gute Mann machte mir eine Neue Sicherung rein und ich konnte erst mal Richtung Heimat fahren.
Leider nicht bis ganz zu Hause, denn unterwegs musste ich nochmal die letzte Sicherung reinmachen. Als ich zu Hause endlich war merkte ich wie das Licht weniger wurde. Ich wollte sie noch einmal Starten weil sie lief ja gerade noch als ich merkte, das der E-Starter auch nicht mehr funktioniert .... na toll Batterie leer.
So was mach ich, habe mir einen gebr. Anlasser besorgt Ebay machts möglich und habe ihn heute getauscht. Ich vergass die Batterie zu laden .... ok dann mache ich sie ebend mit dem Kickstarter an und sie läuft.
Problem jetzt nur, das mein Licht nur ganz schwach läuft, Blinker gehen fast nicht.
So habe den verdacht das die Lima die Batterie nicht lädt weiss es aber nicht genau?
Die Maschine lief ne halbe Stunde und das mit dem Licht hat sich nicht gebessert

Bräuchte mal Hilfe oder besser einen Rat
Mache im mom alles alleine an der kleinen und möchte nicht in eine Werkstatt gehen denn nur so lernt man die Maschine auch kennen.
Für eure Antworten jetzt schon mal Danke
Lg BinDabei
PS: Habe kein Messgerät zu verfügung