28. Aug 2013, 21:37
Meine VT springt bei warmer Maschine so gut wie nicht mehr mit dem EStarter an. Kickstarter klappt auch nur sehr mäßig. Zündkerze ist OK, und wenn sie dann läuft, läuft sie eigentlich recht ordentlich. Hat jemand eine Idee, was das sein kann?
Gruß karsten
29. Aug 2013, 14:27
Hallo,
siehe hier.
viewtopic.php?f=9&t=5830Gruß Horny1
29. Aug 2013, 19:04
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Obwohl, meine springt nur im warmen Zustand nicht an. Bei kalter Maschine geht's eigentlich.
29. Aug 2013, 19:16
Hallo,
mal die Zündkerze auf 0,5-0,6mm Abstand bringen. Springt er dann im warmen Zustand an, liegts an der Lichtmaschine.
Gruß Horny1
29. Aug 2013, 20:05
So, hab mal den Abstand der Zündelektrode verkleinert. Maschine läuft jetzt störungsfrei, und springt auch heiß problemlos an. Was ich nicht verstehe: Die Lichtmaschine bringt eine bestimmte Spannung, und erst Arbeitnehmer Schwellwert schaltet der Laderegler auf die Batterie. Ist die Spannung der Lichtmaschine nun zu gering, würde der Laderegler nicht schalten, und die Maschine würde nur so lange laufen, wie die Batterie Ladung hat. Alles sehr suspekt !
29. Aug 2013, 21:01
Hallo,
auf dem Stator sind verschiedene Wicklungen. Eine ist für die Zündspannung da. Ca. 60-80 V. Diese Wicklung gibt den Geist auf. Sie hat nichts 12V Ladespannung zu tun. Siehe hier.
(für URL bitte einloggen)Gruß Horny1
29. Aug 2013, 23:37
Der Zündstrom wird bei dir nicht von der Batterie bereitgestellt sondern von der Lima von einer Extra Wicklung die nur für den Zündstrom zuständig ist. Der Lima Teil der fürs laden der Batterie zuständig ist, ist davon nicht betroffen. Bei Dataparts kannst du dir für deine Maschine auch einen Schaltplan runterladen. Schau mal hier
viewtopic.php?f=8&t=5512&p=58884&hilit=stator+wickeln#p58884
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