Daelim Fan-Shop

Daelim VT 125 E Klackern

Hat gedankt: 1 mal
Wurde gedankt: 5 mal
Meine Maschine: Daelim VT 125 E
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 48157
Land: Deutschland

#1 Daelim VT 125 E Klackern

von RealQuality » 31. Jul 2013, 00:37

Hallo leute, ich bin mit meinem Latein am Ende..

Wenn ich bei SEHR guter Drehzahl (Nach Gehör kein Messgerät dran.) In den 5 Gang Kuppel höre ich ein Leichtes Klackern ich weiß aber nicht woher. In den anderen Gängen ist das nicht der Fall, heißt das der 5. Gang ist Kaputt? Wodrauf Tippt ihr wenn sowas ist?

ist sie noch gedrosselt ? Nein Fährt ihre 105 (120 wenn Warm )
irgendwelche anderen probleme? Nein ausser das anfahren mit der Kupplung wo sie eigentlich langsam los rollen sollte ist nicht Möglich wenn ich den Punkt finde wo sie rollt und den bei behalte säuft sie einfach ab.
Kette richtig gespannt ? Kette ist neu mit neuem Ritzler + Meiner Meinung nach gut Gespannt.
könnte auch an der geschwindigkeit liegen, irgendwelche losen teile der verkleidung, vibriert auch irgendetwas ?

Jein der Spiegel mal habe aber alles einmal auseinandergebaut und Komplett wieder alles schön fest geschraubt das Problem war bereits aber schon vorher da.

Ich weiß nicht wann das Letzte mal ein Öl wechsel gemacht wurde die Maschine ist Bj 99 der Vorbesitzer hat sie Optisch nicht wirklich Gepflegt.. vllt Technisch auch nicht.. :evil:

Sollte ich beim Öl wechsel auf irgendwas achten? Mettalsplitter drine wegen dem Getriebe oder sowas?

Edit: Mir ist heute mehfach beim Schalten aufgefallen wenn ich Hochschalte und Gaß geben das der Gang dann einfach ohne meine Einwirkung wieder einen runter rutscht, ist das ein Fehler meinseits oder ein weiter Zeichen auf ein Defekt an der Maschine?

Steigerwalddriver

#2 Re: Daelim VT 125 E Klackern

von Steigerwalddriver » 31. Jul 2013, 12:40

Hallo, ich komme von der Scooterfraktion weshalb ich dir hier auch nicht weiterhelfen kann, es ist über dieses Thema hier im Forum schon einiges geschrieben worden, stöbere einmal und suche die Beiträge die schon älter sein können. Da könnte deine Frage vielleicht beantwortet werden.

Zurück zu Daelim VT