Lenkkopflager nachziehen, wie ???
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
- schippolo
#1 Lenkkopflager nachziehen, wie ???
Hi Leute, hat jemand von euch schon einmal das Lenkkopflager bei der VT nachgezogen, wenn ja wie und kann ich es selbst machen? Werde aus dem WSHB nicht so richtig schlau.
Danke und Gruß aus Berlin
Danke und Gruß aus Berlin
- art
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: VT 125
- Baujahr: 1999
- Postleitzahl: 15907
- Land: Deutschland
#2 Re: Lenkkopflager nachziehen, wie ???
Ja ich habe es schon mal gemacht, mußte das Lenkerschloß mal wechseln weil ich die Schlüssel verloren hatte :D
Also, als erstes löst du mal die große Mutter auf der Lenkerplatte und dann die beiden Imbusschrauben an der Lenkerplatte an den Federholmen, dann kannst du die Platte mit Lenker vorsichtig abheben. Am besten ein zweiter Mann hält sie dann. Und schon liegt die Schraube für das Lenkkopflager frei. Ich habe dann einen großen Schraubenzieher genommen und einen Hammer und mit vorsichtigen Schlägen die Mutter gelöst. Beim Festziehen solltest aber vorsichtig zu Werke gehen und nicht zu fest anziehen. wenn der Lenker dann zu schwer geht, macht es sich böse beim Fahren bemerkbar.
Also, als erstes löst du mal die große Mutter auf der Lenkerplatte und dann die beiden Imbusschrauben an der Lenkerplatte an den Federholmen, dann kannst du die Platte mit Lenker vorsichtig abheben. Am besten ein zweiter Mann hält sie dann. Und schon liegt die Schraube für das Lenkkopflager frei. Ich habe dann einen großen Schraubenzieher genommen und einen Hammer und mit vorsichtigen Schlägen die Mutter gelöst. Beim Festziehen solltest aber vorsichtig zu Werke gehen und nicht zu fest anziehen. wenn der Lenker dann zu schwer geht, macht es sich böse beim Fahren bemerkbar.
2 Beiträge
• Seite 1 von 1