Daelim Fan-Shop

Zündkerze

Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: vt 125
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 1130
Land: Oesterreich

#1 Zündkerze

von danny5002 » 15. Feb 2013, 01:42

Hallo,

vorab ich bin ein TOTALER Laie was Motorräder angeht also bitte um Verständnis.

Ich möchte die Zündkerze bei meiner Daelim VT 125 F tauschen...ich finde die Zündkerze aber leider nicht. Könnt ihr mir bitte die Position der Zündkerze nennen?...gaaanz super wäre ein Bild, oder bitte eine Beschreibung die auch ein 5 jähriger versteht...links neben dem xy Schlauch oder so in der Art wird mir nix sagen...Im Netz konnte ich leider keine Antwort finden! Vielen Dank im Voraus!!

PeterA

#2 Re: Zündkerze

von PeterA » 15. Feb 2013, 07:36

Ich besitze zwar keine VT, habe aber gesehen das sich die Zündkerze seitlich rechts am Zylinderkopf befindet.

Grüße aus Floridsdorf

Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: VS 125 Burgman AN 250
Baujahr: 1996
Postleitzahl: 36124
Land: Deutschland

#3 Re: Zündkerze

von matze54 » 15. Feb 2013, 11:01

:? :? :x :idea:
Ne Zündkerze sollte man schon finden,kann dir auch jeder Tankwart zeigen ;)

Gruß
Matze

Waldläufer

#4 Re: Zündkerze

von Waldläufer » 15. Feb 2013, 12:36

Ein 5 jähriger darf doch noch garnicht fahren, willst wohl die Kerze vom Nachbarn raus machen. Mit so wenig Fachwissen würde ich die Finger davon lassen, wenn man noch nicht mal weiß wo die Kerze sitzt. Beim Festschrauben kann da ganz schnell das Gewinde kaputt gehen, dann wirds richtig teuer.
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: daystar vl125 vergaser
Baujahr: 2005
Postleitzahl: 26789

#5 Re: Zündkerze

von odysseus » 15. Feb 2013, 14:54

Moin y buenos días!