Strom weg
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Tempest
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: VT 125
- Baujahr: 2000
- Postleitzahl: 12623
- Land: Deutschland
#1 Strom weg
Hiho nun hat meine wiedermal ein Problemchen. Bin gerade 30 min. fast die ganze Zeit Höchstgeschwindigkeit gefahren und zum schluß ein ganz kurzes Stück recht holprige Strasse. Als ich dann den Leerlauf rein gelegt habe wunderte ich mich das das grüne Lich nicht anging, hab mir aber erstmal weiter nichts dabei gedacht. Später wo ich wieder Heim wollte ging der E Starter nicht an, da merkte ich dann das nichts mehr geht kein Licht, Blinker, Bremse alles Tod.
Hab sie dann per Kickstarter angemacht und konnte noch nach Hause fahren.
Was sollte ich jetzt als erstes checken? Hoffe das es nichts aufwendiges oder teures ist.
MfG Daniel
Hab sie dann per Kickstarter angemacht und konnte noch nach Hause fahren.
Was sollte ich jetzt als erstes checken? Hoffe das es nichts aufwendiges oder teures ist.
MfG Daniel
- RedBull
- Wurde gedankt: 5 mal
- Meine Maschine: Honda CBF600S ABS früher VT125
- Baujahr: 2005 / 1998
- Postleitzahl: 42369
#2 Re: Strom weg
Schau mal nach, ob die Sicherung, die bei der Batterie zu finden ist, noch in Ordnung ist.
Bei mir war sie mal "nur" (vermutlich durch Vibration) so verrutscht, dass sie auf einer Seite aus der Halterung geraten war.
Bei mir war sie mal "nur" (vermutlich durch Vibration) so verrutscht, dass sie auf einer Seite aus der Halterung geraten war.
- Herby
- Hat gedankt: 1 mal
- Meine Maschine: Rieju RR, Roadwin, Suzuki GN
- Baujahr: 2004
- Postleitzahl: 86343
#3 Re: Strom weg
Hi Daniel,
wie alt ist deine Batterie?
Meine ist nach 8 Jahren zusammengebrochen, da hatte meine Roadwin die selben Symtome.
Ciao
Herby
wie alt ist deine Batterie?
Meine ist nach 8 Jahren zusammengebrochen, da hatte meine Roadwin die selben Symtome.
Ciao
Herby
- Tempest
#4 Re: Strom weg
Habe jetzt mal eine 6V Lampe an die Batterie gehalten und sie hatt Strom, habe dann die beiden Kabel von der Batterie abgeklemt und die Maschine gestartet, die Lampe leuchtete dann wieder als ich sie an die Kabel gehalten hatte. Ist auch gleich durchgebrannt ; )
Was kann es jetzt sein?
Kann es das Kabel sein welches vom Zündschloss weggeht? Oder das Zündschloss ansich vielleicht? wenn ja wie könnte ich das testen, überbrücken vielleicht?
Habe vergessen zu erwähnen das ich Sie am Sonntag mal abgekärchert habe, kann es sein das da irgendwo Wasser reingekommen ist wo es nicht hin sollte?
Was kann es jetzt sein?
Kann es das Kabel sein welches vom Zündschloss weggeht? Oder das Zündschloss ansich vielleicht? wenn ja wie könnte ich das testen, überbrücken vielleicht?
Habe vergessen zu erwähnen das ich Sie am Sonntag mal abgekärchert habe, kann es sein das da irgendwo Wasser reingekommen ist wo es nicht hin sollte?
- Herby
- Hat gedankt: 1 mal
- Meine Maschine: Rieju RR, Roadwin, Suzuki GN
- Baujahr: 2004
- Postleitzahl: 86343
#5 Re: Strom weg
Hi Daniel,
Da sie mit dem Kickstarter läuft kann es nicht am Zündschloß liegen.
Ich denke immer noch es liegt an der Batterie oder deren Sicherung.
Eine 6V Lampe ist nicht das richtige Tool um eine 12V Batterie zu testen.
Hast Du die Sicherung überprüft?
Schließe mal über ein Überbrückungskabel eine Fremdbatterie (Auto) an und versuchst zu starten.
ciao
Herby
Da sie mit dem Kickstarter läuft kann es nicht am Zündschloß liegen.
Ich denke immer noch es liegt an der Batterie oder deren Sicherung.
Eine 6V Lampe ist nicht das richtige Tool um eine 12V Batterie zu testen.
Hast Du die Sicherung überprüft?
Schließe mal über ein Überbrückungskabel eine Fremdbatterie (Auto) an und versuchst zu starten.
ciao
Herby
- Tempest
#6 Re: Strom weg
So habe den Fehler gefunden. Beim Durchmessen hat sich herausgestellt das wenn ich die Zündung angestellt habe, kein Durchgang zwischen dem roten und schwarzen Kabel war.
Habe dann das Schloss abgebaut und gesehen das eine Lötstelle gebrochen war. Hab sie neu gelötet und schwups geht wieder alles.
Danke für eure Hilfe
MfG Daniel
Habe dann das Schloss abgebaut und gesehen das eine Lötstelle gebrochen war. Hab sie neu gelötet und schwups geht wieder alles.
Danke für eure Hilfe
MfG Daniel
6 Beiträge
• Seite 1 von 1