Vergasereinstellung bei VT
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
- ashbone
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: VT 125
- Baujahr: 1998
- Postleitzahl: 24619
- Land: Deutschland
#1 Vergasereinstellung bei VT
:?: Hilfe!! Nachdem der Motor bei meiner Vt eingebaut war , lief sie zwar mit Choke aber ohne garnicht!? Mein Schrauber glaubt das es an der Vergasereinstellung liegt! Habt ihr noch ne andere Idee?
Freue mich über alle Beiträge und hoffe so meine VT zum Leben zu erwecken! Tausend Dank schon mal im voraus :!:
Freue mich über alle Beiträge und hoffe so meine VT zum Leben zu erwecken! Tausend Dank schon mal im voraus :!:
- klausbacher
- Meine Maschine: Daaelim VS 125F
- Baujahr: 98
- Postleitzahl: 42555
#2 Re: Vergasereinstellung bei VT
Hallo ashbone!
Meine läuft auch erst nach längerem warmlaufen richtig ohne Choke. Aber wenn sie heiß ist muß Sie ohne laufen. sonst würde ich mal alles überprüfen was beim Einbau gemacht oder verändert wurde.Der Vergaser verstellt sich nicht von alleine.Oder es ist Dreck in die Düsen gekommen( Reinigen)
Gruß Klausbacher
Meine läuft auch erst nach längerem warmlaufen richtig ohne Choke. Aber wenn sie heiß ist muß Sie ohne laufen. sonst würde ich mal alles überprüfen was beim Einbau gemacht oder verändert wurde.Der Vergaser verstellt sich nicht von alleine.Oder es ist Dreck in die Düsen gekommen( Reinigen)
Gruß Klausbacher
- Mechanix
- Hat gedankt: 4 mal
- Wurde gedankt: 65 mal
- Meine Maschine: daystar 125 VL
- Baujahr: 2002
- Postleitzahl: 3000
- Land: Schweiz
#3 Re: Vergasereinstellung bei VT
Du hast ja jetzt den VS Motor drin. Lief der schon in der VS nicht besser?
Wenn die Abgasanlagen unterschiedliche Rückstaus haben könnte schon eine Abstimmung des Vergasers von Nöten sein. CDI und Zündspule hast du auch zur VT getauscht?
Gruss Mechanix
Wenn die Abgasanlagen unterschiedliche Rückstaus haben könnte schon eine Abstimmung des Vergasers von Nöten sein. CDI und Zündspule hast du auch zur VT getauscht?
Gruss Mechanix
- Dielo
- Hat gedankt: 2 mal
- Wurde gedankt: 3 mal
- Meine Maschine: VT 125 F
- Baujahr: 1999
- Postleitzahl: 48336
#4 Re: Vergasereinstellung bei VT
Zündung ist wohl gleich. Wenn Du noch hast setz den VT Vergasser dran. vergleiche vorher die Düsen. Gemischeinstellung muß angepast werden, CO Messung. Bei der Beschleuniegerpumpe ist etwas Gedult nötig.
- SLt.gost
- Meine Maschine: daelim vt 125 rok
- Baujahr: 1998
- Postleitzahl: 24966
#5 Re: Vergasereinstellung bei VT
also das ist egal ob man jetzt ein vt,vc,vs,vl oder einm VJ motor benutzt, die sind von den werten und von der modelbezeichnung gleich, also das sind die gleichen motorren.
meine idee wer das die maschine nicht genuch treibstoff bekommt, aslo die gemischregulier schraube reindrehen bis sie an grund gegenkommt, danach 3 umdrehungen raus.
sie müsste den etwar 3-4mm rausstehen, gemessen wird von gewinde bis schrauben kopf unterkannte. der motor sollte den nach 2-3 mintuen heiß sein,
beim gasgeben sollte sie den ohne stötter auf max umdrehungen kommen.
meine idee wer das die maschine nicht genuch treibstoff bekommt, aslo die gemischregulier schraube reindrehen bis sie an grund gegenkommt, danach 3 umdrehungen raus.
sie müsste den etwar 3-4mm rausstehen, gemessen wird von gewinde bis schrauben kopf unterkannte. der motor sollte den nach 2-3 mintuen heiß sein,
beim gasgeben sollte sie den ohne stötter auf max umdrehungen kommen.
5 Beiträge
• Seite 1 von 1