Optisches Tuning VT 125
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
- hpoperator
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: VT 125
- Baujahr: 1999
- Postleitzahl: 66333
- Land: Deutschland
#1 Optisches Tuning VT 125
Hallo liebe Daelim Gemeinde :-)
Habe mir vor kurzem eine Daelim Rok VT 125 gekauft und bin auch mit dem optischen erscheinungsbild soweit zu frieden......doch.....besser gehts eigentlich FAST immer :-)
habe schon das internet und vor allem eBay durchforstet, doch ich bin leider nicht fündig geworden.
Wenn ich etwas über Daelim VT 125 Tuning gefunden habe, dann war's leider nur über Leistungsgewinnen, etc. pp.
ABER ICH MÖCHTE KEINE LEISTUNGSSTEIGERUNG, SONDERN DAS DING NUR OPTISCH AUFMOTZEN!
Wo bekomme ich den Dinge wie z.B.: Tropfen- oder Krallenspiegel, "coolere" Rücklichter und Blinker, seitliche Kennzeichenhalter, andere Lenker, Seitentaschen incl. Halterung, schönere Griffe, UND SO WEITER...... für die Daelim Rok VT 125 her??????
bin schon fast am verzweifeln, denn ich find einfach nichts gescheites :-(
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen......
Beste Grüße
Andy
Habe mir vor kurzem eine Daelim Rok VT 125 gekauft und bin auch mit dem optischen erscheinungsbild soweit zu frieden......doch.....besser gehts eigentlich FAST immer :-)
habe schon das internet und vor allem eBay durchforstet, doch ich bin leider nicht fündig geworden.
Wenn ich etwas über Daelim VT 125 Tuning gefunden habe, dann war's leider nur über Leistungsgewinnen, etc. pp.
ABER ICH MÖCHTE KEINE LEISTUNGSSTEIGERUNG, SONDERN DAS DING NUR OPTISCH AUFMOTZEN!
Wo bekomme ich den Dinge wie z.B.: Tropfen- oder Krallenspiegel, "coolere" Rücklichter und Blinker, seitliche Kennzeichenhalter, andere Lenker, Seitentaschen incl. Halterung, schönere Griffe, UND SO WEITER...... für die Daelim Rok VT 125 her??????
bin schon fast am verzweifeln, denn ich find einfach nichts gescheites :-(
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen......
Beste Grüße
Andy
- MrLeitner
- Meine Maschine: Vs 125
- Baujahr: 1998
- Postleitzahl: 8700
- Land: Oesterreich
#2 Re: Optisches Tuning VT 125
Hey, ich könnte dir empfehlen, dass du dir mal (für URL bitte einloggen) ansiehst, da gibt es deine Wünsche sicher.
Gruß,
MrLeitner
Gruß,
MrLeitner
- hpoperator
#3 Re: Optisches Tuning VT 125
klar, cool....ok.....danke dir vielmals... ;-)
Selbst da war ich auch schon drauf, JEDOCH....ist da leider nichts Markenspeziefisch Vermerkt :-/ Und ich weiß als "Leihe" leider nicht, nach was genau ich schauen kann (also, was bei der VT 125 passt und was nicht)
Selbst da war ich auch schon drauf, JEDOCH....ist da leider nichts Markenspeziefisch Vermerkt :-/ Und ich weiß als "Leihe" leider nicht, nach was genau ich schauen kann (also, was bei der VT 125 passt und was nicht)
- Otello 2010
- Bilder: 0
- Wurde gedankt: 2 mal
- Meine Maschine: Honda SW T-400
- Baujahr: 2012
- Postleitzahl: 46539
#4 Re: Optisches Tuning VT 125
Da wirst du auch nicht viel finden.hpoperator hat geschrieben:ist da leider nichts Markenspeziefisch Vermerkt
Du musst selbst kreativ werden, schauen, was passt und wie das montiert werden muss. Dann natürlich auf ABE achten oder einen Einzelabnahme beim TÜV machen lassen.
- hpoperator
#5 Re: Optisches Tuning VT 125
Also soll ich wohl lieber auf "Universal"-Teile achten!???!
Gut, deshalb habe ich meine Frage ja hier in diesem Forum eröffnet, da ich dachte ihr seit diesbezüglich "gefeiter" was solche Dinge betrifft....dachte, vielleicht hat der eine oder andere schon etwaige Dinge verbaut und könnte mir mitteilen, wo ich was bekommen könnte.....Dachte, dass ich hier aus den bisher gesammelten Erfahrungen anderer profitieren könnte...... Denn, ich stehe bei "Null", mehr noch.......meine Fachliche Kompetenz geht schon eher in den "Sinus"-Bereich, was diese Thematik betrifft :-/
Dachte, ich stell mal dieses Anliegen hier in dieses Forum, denn dazu ist ein Forum ja schließlich da...... :-)
Gut, deshalb habe ich meine Frage ja hier in diesem Forum eröffnet, da ich dachte ihr seit diesbezüglich "gefeiter" was solche Dinge betrifft....dachte, vielleicht hat der eine oder andere schon etwaige Dinge verbaut und könnte mir mitteilen, wo ich was bekommen könnte.....Dachte, dass ich hier aus den bisher gesammelten Erfahrungen anderer profitieren könnte...... Denn, ich stehe bei "Null", mehr noch.......meine Fachliche Kompetenz geht schon eher in den "Sinus"-Bereich, was diese Thematik betrifft :-/
Dachte, ich stell mal dieses Anliegen hier in dieses Forum, denn dazu ist ein Forum ja schließlich da...... :-)
- Otello 2010
#6 Re: Optisches Tuning VT 125
Was heißt das? Ist an deiner VT noch alles "nackig"?hpoperator hat geschrieben: ich stehe bei "Null"
"Optisches Tuning" ist ja auch Geschmacksache; dem einen gefällt dieses, dem anderen jenes. Ich persönlich mag die Original-Blinker der VT, andere bevorzugen diese Mini-LED-Blinkerchen.
Ich persönlich bevorzuge Rückspiegel, in denen man auch den rückwärtigen Verkehr beobachten kann, andere mögen Spiegelchen mit Skelett-Händen, in denen man nix sieht.
Wie gesagt: Geschmacksache.
Etwas basteln und improvisieren solltest du schon können, denn ohne geht es nicht.hpoperator hat geschrieben:meine Fachliche Kompetenz geht schon eher in den "Sinus"-Bereich, was diese Thematik betrifft
Dann solltest du so ungefähr eine Vorstellung davon haben, wie deine VT einmal aussehen soll und einfach los legen. Teile zusammensuchen (Blinker, Spiegel, Lenker etc gibt es z.B. bei Louis) und ab-die-Post. Du kannst auch mal bei ebay suchen, da wird immer wieder mal was angeboten. Manche Teile solltest du aus Alu-Blech oder Edelstahl auch selbst anfertigen können.
Mir haben die Sturzbügel, Seitenkoffer und eine Chopperscheibe gereicht; damit sah meine VT für meinen Geschmack optimal aus. Ein Navi mit entsprechender, selbst gebauter Halterung habe ich auch noch montiert; natürlich mit der entsprechenden Stromversorgung. Und auch die Halterungen für die Seitenkoffer waren Eigenkonstruktion.
Also: nicht verzagen, Umbau wagen. ;)
- hpoperator
#7 Re: Optisches Tuning VT 125
cool.....ok, THX ;-)
also was heißt "nackig", die is halt "NORMAL" wie sie vom Werk aus halt geliefert wird..... aber mir persönlich fehlt da ein wenig ""pepp".....
montiere jetzt zB diese "Sisi-Bar" ab, damit die siluette der Daelim ein wenig "schnittiger" wirkt.....zu dem wäre ich sehr an Seitentaschen für mein Maschienchen interessiert..... also muss man diese Seiten(Koffer)halterung selbst anfertigen? oder kann ich zumindest das so (zB) bei Louis kaufen?
denn....ohje, deshalb hab ich ja nach speziefischen teilen gefragt......bin sehr untalentiert, was das schöpfern von Dingen anbelangt.... und ich will ja keine Maschiene wie "Peter Lustig" sie fahren würde :-) :D
also was heißt "nackig", die is halt "NORMAL" wie sie vom Werk aus halt geliefert wird..... aber mir persönlich fehlt da ein wenig ""pepp".....
montiere jetzt zB diese "Sisi-Bar" ab, damit die siluette der Daelim ein wenig "schnittiger" wirkt.....zu dem wäre ich sehr an Seitentaschen für mein Maschienchen interessiert..... also muss man diese Seiten(Koffer)halterung selbst anfertigen? oder kann ich zumindest das so (zB) bei Louis kaufen?
denn....ohje, deshalb hab ich ja nach speziefischen teilen gefragt......bin sehr untalentiert, was das schöpfern von Dingen anbelangt.... und ich will ja keine Maschiene wie "Peter Lustig" sie fahren würde :-) :D
- Krumm
- Wurde gedankt: 1 mal
- Meine Maschine: Daelim VS
- Postleitzahl: 52156
#8 Re: Optisches Tuning VT 125
Ich habe eine Woche vor Vatertag auf der Biker-Ranch eine schöne VC gesehen, die von der Optik schon was her macht. Die Leute hatten zwar nicht viel zeit zum reden, weil sie gerade im aufbruch waren, aber der Fahrer hat mir noch eine Visitenkarte gegeben. Da habe ich dann nach einigem suchen auch die Bilder von der Maschine gefunden. Die könnten als anregung schon hilfreich sein. Mit dem direkten Link bekomme ich leider nicht hin, aber ich beschreibe mal wie man da hin kommt.
(für URL bitte einloggen)
dann auf der linken seite runter scrollen bis ganz unten steht: Mein Möppi und darunter Der Umbau geht...
Nur schade das dort keine Bezugsquellen genannt werden und auch keine richtigen Detailfotos von der Montage dabei sind. Aber wenigstens kann man schon mal sehen, welche möglichkeiten es überhaupt gibt. Also anregungen holen, Teile besorgen die dir gefallen und loslegen. ;)
(für URL bitte einloggen)
dann auf der linken seite runter scrollen bis ganz unten steht: Mein Möppi und darunter Der Umbau geht...
Nur schade das dort keine Bezugsquellen genannt werden und auch keine richtigen Detailfotos von der Montage dabei sind. Aber wenigstens kann man schon mal sehen, welche möglichkeiten es überhaupt gibt. Also anregungen holen, Teile besorgen die dir gefallen und loslegen. ;)
- Otello 2010
#9 Re: Optisches Tuning VT 125
Das ist die VC von puma-nrw, der hier mal aktiv war. Nun ist eine VC keine VT; die haben nicht mal entfernt Ähnlichkeit.Krumm hat geschrieben:http://fredy-braeuer.magix.net/
Meine VT sah so aus
Alle Chrom-Zierteile von Louis, Navi-Halterung aus Alu-Blech selbst gemacht und mit Chrom-Folie bezogen, Koffer aus Edelstahlwinkeln selbst gemacht, Koffer von ebay, Puig-Scheibe gibt's auch von Louis.
Wenn du "nur" Satteltaschen aus Leder willst, hätte ich noch die Original-Abstandshalter dazu anzubieten. Bei Interesse PN an mich.
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
- Krumm
#10 Re: Optisches Tuning VT 125
Otello 2010 hat geschrieben:Das ist die VC von puma-nrw, der hier mal aktiv war. Nun ist eine VC keine VT; die haben nicht mal entfernt Ähnlichkeit.Krumm hat geschrieben:http://fredy-braeuer.magix.net/
Meine VT sah so aus
Alle Chrom-Zierteile von Louis, Navi-Halterung aus Alu-Blech selbst gemacht und mit Chrom-Folie bezogen, Koffer aus Edelstahlwinkeln selbst gemacht, Koffer von ebay, Puig-Scheibe gibt's auch von Louis.
Wenn du "nur" Satteltaschen aus Leder willst, hätte ich noch die Original-Abstandshalter dazu anzubieten. Bei Interesse PN an mich.
Ich habe ja nicht geschrieben das er genau diese Teile anbauen kann, sondern das die Bilder als anregung sind was man aus so einer Maschine machen kann. Natürlich braucht er dann auch Teile, die an der VT passen. Blinker, Rücklicht, Spiegel usw kann er Universal kaufen.
- hpoperator
#11 Re: Optisches Tuning VT 125
hab dir ne pn geschickt ;-)
- Krumm
#12 Re: Optisches Tuning VT 125
Ich habe am WE mal mit dem Besitzer der VC kontakt aufgenommen und einige nützliche Tips erhalten. Man findet sehr günstige universal Teile bei Ebay um einiges günstiger, als zb bei Louis oder Polo. Hier mal ein paar beispiele, die natürlich nur die möglichkeiten zeigen. Mann muss natürlich schon selber suchen, was einem gefällt.

- Waldläufer
#13 Re: Optisches Tuning VT 125
Ob das aber dann genau so gut ist wie bei Louis und Co. ist die andere Frage. Wenn man bei Privatverkäufer einkauft hat man noch nicht mal Gewährleistung.
13 Beiträge
• Seite 1 von 1