daelim vt motor ausbau
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
- SLt.gost
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: daelim vt 125 rok
- Baujahr: 1998
- Postleitzahl: 24966
- Land: Deutschland
#1 daelim vt motor ausbau
hallo erst mal, ich bin marvin und mach als schulprojekt( abschlussprojekt) eine daelim vt wiederherichtung motor und so, so das sie wieder fährt.
da wollte ich mal fragen ob mir jemand ein paar tips geben könnte, ich wollte dieses wochen den motor meiner daelim vt ausbauen und kolben, klobenringe, fuß-und kopfdichtung austauschen. :D ich mache das mit ein freund zusammen und wollte fragen worauf muss man achtenb. ich wieß das schon das mit der nockenwelle das man die markieren sollte, wegen der rcihtigen nockenwellen (ventile) einstellug. Und da wollte ich wissen ob ich auf noch mehr auchten muss :?: und ob es da trick gibs. man muss es sich ja nicht umbedingt schwer machen ;D ;D wens auch leicht geht.
gruß marvin
da wollte ich mal fragen ob mir jemand ein paar tips geben könnte, ich wollte dieses wochen den motor meiner daelim vt ausbauen und kolben, klobenringe, fuß-und kopfdichtung austauschen. :D ich mache das mit ein freund zusammen und wollte fragen worauf muss man achtenb. ich wieß das schon das mit der nockenwelle das man die markieren sollte, wegen der rcihtigen nockenwellen (ventile) einstellug. Und da wollte ich wissen ob ich auf noch mehr auchten muss :?: und ob es da trick gibs. man muss es sich ja nicht umbedingt schwer machen ;D ;D wens auch leicht geht.
gruß marvin
- Waldläufer
#2 Re: daelim vt motor ausbau
Die Nockenwelle brauchst du nicht zu kennzeichnen, die hat schon eine. Du mußt beim zusammenbauen nur darauf achten wie die Nockenwelle zur Kurbelwelle steht und wie sie eingebaut werden muß. Sehr hilfreich oder auch schon unerlässlich ist ein WHB wo alle Daten und auch Tips drin stehen und man immer wieder nachschauen kann.
- SLt.gost
#3 Re: daelim vt motor ausbau
das WHB habe ich ja von der vorbesitzterin über nommen,aber da fehlen allen seiten über den motor, getriebe und auspuff. echt scheiße !!
sie hates es von ihr aus den forum kopiert
sie hates es von ihr aus den forum kopiert
- Waldläufer
#4 Re: daelim vt motor ausbau
Es gibt 2 Handbücher, einmal das Fahrerhandbuch und dann das Werkstatthandbuch. Im Fahrerhandbuch steht nicht so viel drin, vor allen Dingen nicht so viel technisches. Ich hatte dir doch mal eine PN geschickt wo man auch WHB's ab und zu findet, war das nichts. Bei Ebay werden auch ab und zu welche angeboten. Für das Motor zerlegen ist sowas schon sehr hilfreich oder sogar wichtig. Ich möchte meins für den Otello nicht mehr missen. Aus einer PDF Datei kann auch nicht so einfach was verschwinden.
- SLt.gost
#5 Re: daelim vt motor ausbau
ja ich habe das werkstatthandbuch, und da hat mir schön ein bischen geholfen :D
-- Automatische Zusammenführung - Mi 11. Jan 2012, 16:46 --
ja danke, war ne gute ider :D
hast was gut bei mir
muss jetzt nur noch meine mutter fragen ;)
-- Automatische Zusammenführung - Mi 11. Jan 2012, 16:46 --
ja danke, war ne gute ider :D
hast was gut bei mir
muss jetzt nur noch meine mutter fragen ;)
5 Beiträge
• Seite 1 von 1