Givi Tourenscheibe
43 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
- ruene56
#1 Givi Tourenscheibe
Hallo zusammen, da mein Windschutz nicht mehr gut aussah, ich hatte ihn ja schon gebraucht im Forum erstanden, habe ich mir gestern bei Louis eine neue Tourenscheibe von Givi gegönnt.
Louis Betellnummer : 10006548
Sie hat eine ABE für VL 125 Daystar, VS 125, VS 125 Advance Custom und VT 125.
Da die neue Scheibe eine komplt. andere Befestigung als die " Alte " hat, war es eine ziemliche Fummelei, zumal ich einen " Hochlenker " habe.
Die alte Scheibe war mit zwei Chromhalterungen an den Standrohren befestigt, dort konnte ich jetzt meine Zusatzscheinwerfer befestigen.
Die neue Scheibe wird jetzt über verschiedene Gelenke und zwei Stangen am Lenker befestigt und dadurch kann man den Neigungswinkel besser an die Körpergröße anpassen. Das obere Ende der Scheibe verfügt zusätzlich über einen " Spoiler ".
Hier mal zwei Bilder.
Grüße
Peter
Louis Betellnummer : 10006548
Sie hat eine ABE für VL 125 Daystar, VS 125, VS 125 Advance Custom und VT 125.
Da die neue Scheibe eine komplt. andere Befestigung als die " Alte " hat, war es eine ziemliche Fummelei, zumal ich einen " Hochlenker " habe.
Die alte Scheibe war mit zwei Chromhalterungen an den Standrohren befestigt, dort konnte ich jetzt meine Zusatzscheinwerfer befestigen.
Die neue Scheibe wird jetzt über verschiedene Gelenke und zwei Stangen am Lenker befestigt und dadurch kann man den Neigungswinkel besser an die Körpergröße anpassen. Das obere Ende der Scheibe verfügt zusätzlich über einen " Spoiler ".
Hier mal zwei Bilder.
Grüße
Peter
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
- Martin Weil
#2 Re: Givi Tourenscheibe
Man(n) gönnt sich ja sonst nichts,
aber wenn dann schon was richtig gutes !
Sieht sehr gut aus Peter und in Verbindung mit dem zusätzlichen Spoiler ist das bestimmt ne gute Sache,
Ich such diesen Spoiler ebenfalls schon längere Zeit, aber 50 Euro nur für den ist mir dann doch zu teuer.
Naja immer mal wieder in der Bucht nachsehen, irgendwann gibts sicher ein Schnäppchen.
Mit freundlichen Grüßen aus
Sieht sehr gut aus Peter und in Verbindung mit dem zusätzlichen Spoiler ist das bestimmt ne gute Sache,
Ich such diesen Spoiler ebenfalls schon längere Zeit, aber 50 Euro nur für den ist mir dann doch zu teuer.
Naja immer mal wieder in der Bucht nachsehen, irgendwann gibts sicher ein Schnäppchen.

- puma-nrw
#3 Re: Givi Tourenscheibe
Mit der Scheibe ist reine geschmacksache, die jeder für sich selber entscheiden muss. Ich fahre zb lieber ganz ohne Scheibe.
- ruene56
#4 Re: Givi Tourenscheibe
Hallo Franz, das würde mir aber " stinken " ;D
Nach jeder auch noch so kurzen Tour, minutenlang die Fliegenleichen aus den Zähnen puhlen. :lol:
Dann doch lieber mit Scheibe. :P
Grüße
Peter
Nach jeder auch noch so kurzen Tour, minutenlang die Fliegenleichen aus den Zähnen puhlen. :lol:
Dann doch lieber mit Scheibe. :P
Grüße
Peter
- fredericus
#5 Re: Givi Tourenscheibe
Aber Peter, daran erkennt man doch erst den freundlichen Motorradfahrer
Gruß fredericus
Gruß fredericus
- abby_nrw
#6 Re: Givi Tourenscheibe
Wieso das??? auf 100 km bei schönem Wetter können die Fliegen immerhin eine Zwischenmahlzeit ersetzen
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen
- fredericus
#7 Re: Givi Tourenscheibe
In manchen Restaurants mußt du dafür teuer bezahlen, ist der neue Trend. Fettarm und gesund.
Gruß fredericus
Gruß fredericus
- ruene56
#8 Re: Givi Tourenscheibe
Was geht einer fetten Fliege durch den Kopf, wenn es Dir mit 100 Km/h gegen die Birne knallt :?:
Ganz Einfach : ihr Ar---loch. :lol: :lol:
Grüße
Peter
Ganz Einfach : ihr Ar---loch. :lol: :lol:
Grüße
Peter
- puma-nrw
#9 Re: Givi Tourenscheibe
Kommt aber auch ganz darauf an, welchen Helm ich an habe. Wobei die Halbschale schon ihre vorteile hat. Mit dem bin ich schon satt, wenn ich ankomme, wärend ich bei dem Klapphelm erst die Leichen entfernen muss. ;D
- franzcars
#10 Re: Givi Tourenscheibe
Da hab ihr euch mal wieder etwas gutes und sinnvolles gegönnt mein Neid sei euch sicher :P Ne im Ernst ist ne sinnvolle Anschaffung
Gruß Frank
Gruß Frank
- ruene56
#11 Re: Givi Tourenscheibe
Hallo, ehe ich es vergesse, die " alte " Shopperscheibe habe ich natürlich nicht entsorgt.
Da sie komplt. ist und nur etwas Politur um den einen oder anderen Kratzer zu entfernen und einen neuen Chromkeder braucht um wieder etwas " her zumachen ", kann sie jeder gegen Portokosten in Höhe von 8,90 EUR ( Hermes-Paketdienst ) haben. Zum Wegschmeißen ist sie zu schade, allein die Chromhalterungen sind teuer. :cry:
Hier das letzte Foto vor dem Ausbau.
Wer zuerst kommt, mahlt zu erst :lol:
Grüße
Peter
-- Automatische Zusammenführung - So 15. Mai 2011, 09:56 --
Hallo Martin, ich glaube da ahst Du etwas falsch verstanden, die neue Givi Scheibe hat obenschon einen eingearbeiteten Spoiler.
Der obere Rand der Scheibe ist spoilerartig nach vorne gewölbt.
Das kommt auf den Foto´s nicht zur Geldung.
Grüße
Peter
Da sie komplt. ist und nur etwas Politur um den einen oder anderen Kratzer zu entfernen und einen neuen Chromkeder braucht um wieder etwas " her zumachen ", kann sie jeder gegen Portokosten in Höhe von 8,90 EUR ( Hermes-Paketdienst ) haben. Zum Wegschmeißen ist sie zu schade, allein die Chromhalterungen sind teuer. :cry:
Hier das letzte Foto vor dem Ausbau.
Wer zuerst kommt, mahlt zu erst :lol:
Grüße
Peter
-- Automatische Zusammenführung - So 15. Mai 2011, 09:56 --
Martin Weil hat geschrieben:Man(n) gönnt sich ja sonst nichts,
Hallo Martin, ich glaube da ahst Du etwas falsch verstanden, die neue Givi Scheibe hat obenschon einen eingearbeiteten Spoiler.
Der obere Rand der Scheibe ist spoilerartig nach vorne gewölbt.
Das kommt auf den Foto´s nicht zur Geldung.
Grüße
Peter
- Martin Weil
#12 Re: Givi Tourenscheibe
Alles klar Peter,
man muss nur mit der Nase drauf gestoßen werden,
dann fallen die Tomaten von alleine von den Augen.
Leider ist meine Puig Scheibe etwas zu kurz, der Wind bläßt direkt auf den Hals.
Deshalb suche ich so einen Nachrüst-Spoiler von MRU, aber die sind Sauteuer,
das ist es mir nicht wert, dann halt einen Schal mehr der kostet weniger.
Bin aber trotzdem immer mal wieder bei eBay auf suche, muss ja kein Nagelneuer sein.
Ich wünsche Dir (Euch) einen schönen Sonntag, alles noch trocken ?
Mit freundlichn Grüßen aus
Leider ist meine Puig Scheibe etwas zu kurz, der Wind bläßt direkt auf den Hals.
Bin aber trotzdem immer mal wieder bei eBay auf suche, muss ja kein Nagelneuer sein.
Ich wünsche Dir (Euch) einen schönen Sonntag, alles noch trocken ?

- horst
#13 Re: Givi Tourenscheibe
Hallo Peter
Deine alte Scheibe hat nicht zufällig ne ABE für die VS oder VC.
Gruß Horst
Deine alte Scheibe hat nicht zufällig ne ABE für die VS oder VC.
Gruß Horst
- ruene56
#14 Re: Givi Tourenscheibe
Hallo Horst, als ich die alte Scheibe im Forum gekauft habe, war keine ABE dabei. ich weiß noch nicht mal, ob sie für die VT zugelassen ist. :?
Bei der neuen Scheibe sind die ABE´s dabei.
grüße
Peter
Bei der neuen Scheibe sind die ABE´s dabei.
grüße
Peter
- horst
#15 Re: Givi Tourenscheibe
Na dann lass sie mir mal zukommen, Geld ist schon bei euch auf dem Konto
Gruß Horst
Gruß Horst
- ruene56
#16 Re: Givi Tourenscheibe
horst hat geschrieben:Na dann lass sie mir mal zukommen, Geld ist schon bei euch auf dem Konto
Gruß Horst
Hallo Horst, da soll noch einmal jemand sagen, das die Franken nicht die schnellsten sind :lol:
Habe unter meinen Unterlagen doch noch die ABE gefunden, aber nur für die VT.
Ich packe sie mit in den Karton.
Grüße
Peter
- horst
#17 Re: Givi Tourenscheibe
Danke erstmal und die ABE werd ich wohl erweitern lassen :idea:
Gruß Horst
Gruß Horst
- ruene56
#18 Re: Givi Tourenscheibe
Martin Weil hat geschrieben:A[color=#000080]lles klar Peter,
Hallo Martin, ich hatte übrigens auf unserer X9 auch einen zusätzlichen Spoiler montiert, der hat sich sehr gut bewährt, vor allem bei unseren Passüberquerungen.
Hier noch ein Foto.
Grüße
Peter
-- Automatische Zusammenführung - So 15. Mai 2011, 19:52 --
horst hat geschrieben:Danke erstmal und die ABE werd ich wohl erweitern lassen :idea:
Gruß Horst
Hallo Horst, Du brauchst doch nur einen Buchstaben zu retuschieren. :lol: ;) :lol:
Peter
- horst
#19 Re: Givi Tourenscheibe
Stimmt ist die einfachste Lösung, der Martin müßte auch nur seinen Kopf nicht so hoch tragen, zuviel Stolz und Eitelkeit macht unbeliebt :lol:
Horst
Horst
- ruene56
#20 Re: Givi Tourenscheibe
horst hat geschrieben:Stimmt ist die einfachste Lösung, der Martin müßte auch nur seinen Kopf nicht so hoch tragen, zuviel Stolz und Eitelkeit macht unbeliebt :lol:
Horst
Andersrum bekommt er aber schnell einen Buckel ;D und wenn dann einer auf dem Roller sitzt, der aussieht wie " Quasimodo "
das sieht auch doof aus und der wird mit sicherheit bei jeder Kontrolle raus gezogen und vom Grenzübertritt ganz zu schweigen. :lol: :lol: :lol:
43 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3