Hilfeeeeee !!!!!!!

9. Feb 2011, 19:18

Hallo Forumser ;D
Ich brauche dringend Hilfe.
Habe heute meine VT soweit zusammen gebaut damit ich mal einen Probelauf starten konnte.
Ich muß dabei sagen, ich habe vorher den Gaszug erneuert.
Also Tank wieder eingebaut, Spritschlauch ausgetauscht, da der alte ziemlich porös aussah.
Gestartet und nach 2-3 Versuchen kam der Motor, aber wie :? er drehte sofort auf Höchstdrehzahl und ließ sich am Gasgriff auch nicht runter regeln.
Über Motorstop ausgeschaltet und den neuen Gaszug kontrolliert. Da der Gaszug sich unter dem Tank teilt konnte ich natürlich nur den freiligenden Teil der rechts zum Vergaser geht, beobachten. Das Teil scheint einwandfrei zu funktionieren. Der 2 Teil des Zuges geht oben in den Vergaser, ich konnte mich erinnern, das ich schon Probleme hatte, den Zug dort anzuschließen.
Hat jemand eine Ahnung oder einen Tip was es sein könnte.
Übrigens der Shoke arbeitet einwandfrei.
Ich habe dann noch einmal den Motor gestartet, aber es war das gleiche Ergebnis :shock:
Grüße
Peter

Re: Hilfeeeeee !!!!!!!

9. Feb 2011, 19:35

Peter du hast bestimmt beim Gaszug erneuern den Kolbenschieber verklemmt oder verdreht eingebaut und der steht jetzt auf Vollgas

Horst
Zuletzt geändert von horst am 9. Feb 2011, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.

9. Feb 2011, 19:35

Dann hängt dein Gasschieber im Vergaser bstimmt fest. Mach den noch mal auf und schau ob der auch richtig rum drin ist. Wenn der um 180grad verdreht ist, bleibt er auch hängen.

9. Feb 2011, 19:42

Hallo, das Problem hatte ich auch schon mal
und es war wie Horst und puma beschreiben der Gasschieber.
Ich hatte irgendwie das Loch nicht getroffen wo die nadel rein kommt :lol: ,
war wohl etwas aus der Übung.
Hab den Schieber wieder runter geschraubt und nochmal drauf,dann war alles okay !

9. Feb 2011, 19:48

Erts mal danke an Horst , Franz und Uwe.
Ich werde morgen noch mal alles demontieren. Der Mist ist nur, man kommt sehr schlecht von oben an den Vergaser.
Ich werde meinen Schwiegersohn mal um Hilfe bitten, der ist schließlich Gynäkologe und hat die passenden Hände zum fummeln.
Hier noch ein Bild von heute Nachmittag.
Grüße
Peter
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

9. Feb 2011, 20:26

Hallo erst mal.
ruene56 hat geschrieben:...der ist schließlich Gynäkologe und hat die passenden Hände zum fummeln.
Ein arbeitsloser Gynäkologe soll bei einem Maler zur Probe arbeiten und mit dem Gesellen eine Wohnung renovieren.
Abends fragt der Meister seinen Gesellen: "Na, wie hat sich der Herr Doktor angestellt?"
"Nicht schlecht" sagt der Geselle, "der hat die Diele vom Hausflur aus durch das Schlüsselloch gestrichen und alles sauber hinterlassen..."

9. Feb 2011, 20:32

Peter, wenn du es nicht hin bekommst, dann melde dich. Ich kann dann mal schnell vorbei kommen und dir helfen.

9. Feb 2011, 20:38

Hallo erst mal.

Ich weiß, du hast jetzt andere Sorgen, Peter, aber verdeckt dein Navi nicht die Kontrollleuchten der VT??

9. Feb 2011, 20:58

Hallo Hermann, ich kann das Navi noch leicht kippen, die Lampen kann ich dann noch sehen.
Ich habe es heute nur mal zur Probe montiert, es wird nicht mit 5V wie alle anderen Navis betrieben, sondern über die Motorradhalterung direkt mit 12V, die ich von der Batterie unter dem Tank entlang entnehme.
Grüße
Peter

10. Feb 2011, 13:51

Halloooooo zusammen ;D dank der zahlreichen Hilfe aus dem Forum, ich möchte jetzt keine Namen nennen, ( gell Franz, Horst und Uwe :D )
Meine VT läuft wieder mit dem vertrautem Rasseln und klirren.
Habe den Motor dann warm laufen lassen und dann gleich den " Teer " ( Öl ) einschließlich Filter, Sieb und der Ablasschraube gewechselt.
Es war wie ihr schon sagtet der Schieber, er saß nicht in der Nut.
Nochmals danke, ich hoffe ich kann mich mal revanchieren.
Grüße
Peter

10. Feb 2011, 14:01

Is ja voll krasse Forum hier, hat dich Hilfe sofort gehelft. :lol: :lol: :lol:

10. Feb 2011, 14:39

puma-nrw hat geschrieben:Is ja voll krasse Forum hier, hat dich Hilfe sofort gehelft. :lol: :lol: :lol:

jau

10. Feb 2011, 18:51

Hallo,
dafür sind wir doch da und weil mir des gleiche erst passiert ist,konnt ich mir denken woran es liegt.
Mit WISSEN hat das bei mir eher nix zu tun :lol: