Weiss nicht mehr weiter....

26. Nov 2010, 20:58

Erst mal ein nettes Hallo an alle hier..
Ich fahre zwar selber keine VT, habe aber die VT einer guten Freundin bei mir in der Werkstatt stehen, die scheinbar ein Eigenleben hat und mal so gar keine Lust mehr auf die Strasse zu gehen....

Sie hat wohl während der Fahrt auf einmal Motoraussetzer bekommen und ist dann unvermittelt aus gegangen und hat seit dem keinen Ton mehr von sich gegeben.
Bekomme absolut keinen Zündfunken.
Haben bereits ausgetauscht:
-Lichtmaschine
-Regler
-CDI-Einheit
-Zündspule/Kabel
-Zündkerze

Sie dreht einwandfrei, sämtlicher restlicher Elektrokram funtzt auch tadellos... eben "nur" der Zündfunke bleibt weiterhin verschollen.
Habe schon alle Masseverbindungen gecheckt (soweit ich alle gefunden hab).. Das schliesse ich also auch aus.

Hat irgendjemand dieses Phänomen auch schon mal gehabt oder evtl noch eine Idee was das sein könnte???
Bin für jede Hilfe dankbar.. Egal ob hier oder per Mail (maikmielke@freenet.de) oder per telefon (0151-55137521)

Wünsche einen schönen Abend allerseits...

Gruss Maik

Re: Weiss nicht mehr weiter....

26. Nov 2010, 21:06

Kerzenstecker auch gewechselt? Wenn ja, dann must du von der Lima anfangen alles durch zu messen. Wird bestimmt ein Kabelbruch sein, den man ja so nicht sehen kann
Zuletzt geändert von puma-nrw am 26. Nov 2010, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.

26. Nov 2010, 21:08

Jep.. auch gewechselt... Ohne Erfolg... :(

26. Nov 2010, 21:26

puma-nrw hat geschrieben: Wird bestimmt ein Kabelbruch sein, den man ja so nicht sehen kann

Das ist meine Wochenend-Aufgabe... mal den ganzen Kabelbaum durchmessen, ob irrrrrrrgendwo nen Bruch ist... :( :geek:
Bin mal gespannt, was dabei rauskommt ...

26. Nov 2010, 21:48

Kannst ja mal bescheid geben, ob du was gefunden hast.

28. Nov 2010, 18:53

`Naaaabend...

So heute den kompletten Kabelbaum aufgemacht.. mal "auf Sicht" kontrolliert und per Multimeter alles durchgemessen... Kann nix finden... Durchgang ist soweit da und ein Bruch scheint auch nirgendwo zu sein....
Schmeiss das Ding bald in den Kanal.. lach...
Weiss echt nicht mehr wo ich noch suchen soll..-..:(

28. Nov 2010, 19:35

Hast du die Lima mit oder ohne Impulsgeber gewechselt. War es eine neue oder gebrauchte Lima. War die CDI eine Originale, selbst wenn die Steckverbindung gleich aussieht heißt das noch lange nicht das sie funktioniert.

28. Nov 2010, 19:41

Hi überprüf mal den Killschalter (Zündschloß) bei Zündung kein Durchgang auf Masse, Zündung aus gegen Masse Kurzgeschlossen.
Ist am Seitenständer evtl noch ein Killschalter der nicht richtig funktioniert

Horst

28. Nov 2010, 19:44

hallo, otello-fahrer hat recht, da gibt es verschiedene ausführungen von der cdi.kann sein das das der hacken ist. gruss flippi :? :? :?

28. Nov 2010, 19:48

hallo horst, die vt hat keinen killschalter.musste gespart werden. gruss flippi :? :? :?

28. Nov 2010, 19:51

Hier mal ein kleines Schaltplänchen.
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

28. Nov 2010, 20:14

@Flippi

Es wird soviel an unseren Möppis umgebaut da kannst du dir nie ganz sicher sein, evtl auch einen zusätzlichen als Diebstahlsschutz.

Gruß Horst

28. Nov 2010, 20:17

Dann fang mal bei der Lima an zu messen, wie weit du noch Strom hast. Wenn da schon nichts kommt, weist du ja woran es liegt.

28. Nov 2010, 20:25

Auf dem Schaltplan ist ein Notausschalter eingezeichnet wo ein Kabel zur CDI geht, vielleicht hat der ja eine Macke.

28. Nov 2010, 20:45

Hallo zusammen...

Aaalso...
LiMa ist inkl. Impulsgeber gewechselt... War / ist ne gebrauchte.
CDI ist eine orginale und neu.
Regler ebenfalls gebraucht.

Den Schaltplan kann ich leider noch nicht öffnen.
Zum Thema Killschalter.. Wenn ich den oben an der Armatur betätige (oder Ständerschalter), dann dreht doch auch der Anlasser im Normalfall nicht, oder???
Also kann es eigentlich doch nicht daran liegen, oder?

Der Anlasser dreht ja und auch sämtlicher anderer Elektrokram funtzt taaaaaaadellos. Eben "nur" keine Zündfunke...
Hab heute auch noch mal Zündkabel und Stecker getauscht .. leider auch erfolglos.

Werde die Tage mal die Idee mit dem Stromweg aufnehmen und mal schauen bis wo ich Strom hab...

Danke schon mal an alle für die ganzen Tipps:)

Gruss und schööönen Abend

Maik

28. Nov 2010, 20:46

:=) wohl gerade die nötigen Beiträge erreicht... Kann den Schaltplan öffnen... Werd ich mir mal ausgiebig zu Gemüte führen..
Vielen Dank

28. Nov 2010, 20:54

Der Notaus hat nichts mit dem Anlasser zu tun. Da geht nur ein Kabel zur CDI und Zündspule. Genausowenig hat der Regler etwas mit der Zündung zu tun. Hast du die gebrauchte Lima schon durchgemessen.
Zuletzt geändert von Otello-Fahrer am 28. Nov 2010, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.

28. Nov 2010, 20:55

Hallo erst mal.
Hawk261 hat geschrieben:Zum Thema Killschalter.. Wenn ich den oben an der Armatur betätige (oder Ständerschalter), dann dreht doch auch der Anlasser im Normalfall nicht, oder???
Falsche Annahme.
Der Anlasser dreht, nur die Zündung zündet nicht.

28. Nov 2010, 21:02

Hey...

Die LiMa hab ich beim Bosch-Dienst durchmessen lassen... soll ok sein...

Oha.. dann ist das hier anders mit dem Killschalter als bei meiner Dicken... Wenn ich bei meiner den Killschalter drücke, oder den Seitenständer draussen hab, kann ich auf den Starter drücken bis Weihnachten... da tut sich dann gar nix...
Werde mir die Killschalterverbindung dann auch nochmal genauer anschauen.. Danke:)

31. Dez 2010, 18:26

Hey ...

Bin leider in der letzten Zeit nicht mehr dazu gekommen hier zu tippeln...

Zuerst mal das gute... Die kleine schnurrt wieder wie ein Kätzchen :)
Nachdem ich den ganzen Kabelbaum aufgerdröselt hatte und immer noch nicht weiter war, hab ich nen gebrauchten Ersatz geordert und den zusammen mit den anderen Neu- und Austauschteilen verbaut.. und siehe da... es funtzt:)
Ist mir jetzt auch völlig latte, woran es nun im Detail gelegen hat... Hauptsache ist, das Baby läuft wieder und ich hab die Bühne wieder frei:)
Nochmals vielen lieben Dank für eure Hilfe:)

Wünsch allen heir einen guten Rutsch ins neue Jahr..

Gruss Maik