Stossdämpfer für zwei

21. Nov 2010, 20:50

Ich bin seit kurzem Eigentümer einer VT125 f aus dem jahr 1998 mit nur 5000km.
Das Motorrad ist in einem super Zustand und trotz herbstlicher Verhältnise hab ich
eine Runde gedreht > einfach geil. Aber als Besitzer eines Quads ( KVN YAK 500) bin
ich mit dieser Sanfheit ( Stossdämpfer sind sehr weich)nicht verwöhnt. Auch habe ich vor
mit der Daelim, bei etwas damenhafterem Wetter, mit meiner besseren Hälfte auf Tour
durch das niederösterreichische Voralpenland zu gehen. Da kann es manchmal schon etwas rumpleln,
aber da glaub ich, ist die Daelim für 2- Mann Betrieb zu weich.
Wer hat Erfahrung mit einer Einstellungsempfehlung für den 2- Mann/Frau Betrieb.
Besten Dank im voraus
Ernst

Re: Stossdämpfer für zwei

21. Nov 2010, 21:33

Hallo Ernst, auch ich bin " stolzer " Besitzer einer VT gleichen Baujahrs. ;D
Stelle doch mal die hinteren Dämpfer auf die härteste Stufe und für die vorderen Dämpfer gibt es verstärkte Federn.
Ich glaube, damit bekommst Du Dein Problem in den Griff.
Ich bin momentan auch am " schrauben "
Meine Sozia und ich wollen 2011 damit von hier ( Kölnerecke ) durch Österreich, Italien nach Kroatien.
Also viel Spaß beim " basteln ". :lol:
Grüße
Peter

21. Nov 2010, 22:20

<<<< Bild
Touring ich wünsche Dir mit der VT und Sozia immerzu nur schöne und unfallfreie Touen,
mach die Alpenrepublik Bildnicht zu unsicher.

Mit freundlichen Grüßen aus Weil im Schönbuch. Bild

Bild

19. Jan 2011, 11:17

Öhm- unsere steht grade ein Nest weiter in der Tiefgarage- aber wooo? kann man denn hinten die Dämpfer verstellen? Ich erinnere mich nicht da was entsprechendes gefunden zu haben?

19. Jan 2011, 11:23

Normal ist sogar ein Schlüssel im Boardwerkzeug drin.

Horst

19. Jan 2011, 12:52

wenn Du unten auf Deine Stoßdämpfer siehst, kannst Du fünf Rasten sehen, an diesen Rasten kannst Du dein Mopped höher und härter stellen walter

19. Jan 2011, 12:56

Na denn bin ich mal gespannt... Die Gute wartet ja noch auf Wetter um angemeldet und fitgemacht zu werden, immerhin ist Frauchen nun in der Fahrschule angemeldet und ich kann sie durch die Theorie treten bis wieder Wetter zum Fahren ist. Dann wird auch das gute Stück ausgemottet (stand jetzt 2 Jahre) und vielleicht finde ich dann auch Bordwerkzeug ^^

19. Jan 2011, 13:16

wenn das Mopped zwei Jahre lang gestanden hat solltest Du nicht gleich volle Pulle losheizen. :? :arrow: :idea: .. Gruß walter

19. Jan 2011, 16:04

DAS wird spannend- ich selbst bin ja 600 ccm und 60 PS gewöhnt^^
Aber keine Sorge, die "Kleine" wird erstmal gaaanz behutsam wieder ans Arbeiten rangeführt- Hamburger Modell sozusagen... Und erst danach auf den noch vorsichtigeren Schatz losgelassen :lol:

19. Jan 2011, 18:39

Der-Alte hat geschrieben:wenn Du unten auf Deine Stoßdämpfer siehst, kannst Du fünf Rasten sehen, an diesen Rasten kannst Du dein Mopped höher und härter stellen walter

und der Schlüßel wird Hakenschlüßel genannt und sieht so ähnlich aus

(für URL bitte einloggen)