Halterung für Zusatzscheinwerfer

21. Nov 2010, 14:40

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder Hilfe :idea:
Ich habe mir bei eBay eine neue Halterung für Zusatzscheinwerfer wie ich meine, " günstig " erworben.

Da ich heute morgen Zeit hatte, habe ich, nachdem ich meine " generalüberholten " Federbeine " ( neue Simmeringe, Dichtringe, Staubkappen und neues Öl ) wieder eingebaut habe, montierte ich versuchsweise das im Forum erworbene Windshild.
Jetzt kommt das Problem ( für mich jedenfalls ) ich weiß nicht, wohin die Halterung kommt. Viel Platz ist ja nicht mehr und die Blinker sind dann auch im Weg.
Bin für jeden Tip dankbar. ;D
Einen schönen Sonntag noch.
Peter

Re: Halterung für Zusatzscheinwerfer

21. Nov 2010, 16:43

Hallo ruene56, so wie es aussieht wird die Platte unter dem Scheinwerfer geschoben
schau mal da nach vielleicht hilft dir das weiter
(für URL bitte einloggen)

(für URL bitte einloggen)

Gruß Mike55

21. Nov 2010, 16:49

ruene56 hat geschrieben:Hallo zusammen, ich brauche mal wieder Hilfe :idea:
Ich habe mir bei eBay eine neue Halterung für Zusatzscheinwerfer wie ich meine, " günstig " erworben.

Da ich heute morgen Zeit hatte, habe ich, nachdem ich meine " generalüberholten " Federbeine " ( neue Simmeringe, Dichtringe, Staubkappen und neues Öl ) wieder eingebaut habe, montierte ich versuchsweise das im Forum erworbene Windshild.
Jetzt kommt das Problem ( für mich jedenfalls ) ich weiß nicht, wohin die Halterung kommt. Viel Platz ist ja nicht mehr und die Blinker sind dann auch im Weg.
Bin für jeden Tip dankbar. ;D
Einen schönen Sonntag noch.
Peter

Hallo
und wo nimmste den Strom für die beiden zusatzaugen her?????? :?
Gruss Paule

21. Nov 2010, 17:45

Meine habe ich mit dem Hauptscheinwerfer gekoppelt. Da man ja nicht dauernd mit Fernlicht fährt, geht das ohne probleme.

21. Nov 2010, 19:11

Hallo, danke für die div.Tip´s.

@ Mike55
Die Links sind " spitze ", jetzt kann ich mir ein genaues Bild anhand der Fotos machen. ;D danke

@ Paule
Mit der Stromversorgung werde ich es ähnlich wie von Franz beschrieben machen, allerdings werde ich mir unter dem Tank durch eine extra 12 V Leitung von der Batterie holen und dann die zwei Zusatzscheinwerfer über ein Relais vom Ferlicht-Kontakt ansteuern.
Einen Kabelbrand will ich denn doch nicht riskieren.
Grüße
Peter :)