Tolles Forum

18. Nov 2010, 15:08

Ich finde es toll wie schnell ich hier direkte Antworten bekomme und viele Fragen sind schon beantwortet wenn das Forum einfach mal durchblättert.
Ein Super Forum mit Tollen Mitgliedern.
Peter

Re: Tolles Forum

18. Nov 2010, 15:19

Na warte mal, bis Du uns erstmal alle richtig kennengelernt hast. :lol: :lol: :lol:

Aber recht haste trotsdem. Tolle Kumpels hier.

18. Nov 2010, 17:22

Hallo,
genau warte mal bis Du uns richtig kennen lernst :lol: ;)

18. Nov 2010, 17:36

Ihr drückt euch ja richtig gefährlich aus, da könnte der Peter doch Angst bekommen, dabei seid ihr doch Schmusebiker :P

Horst

18. Nov 2010, 17:45

Macht nichts sind alles ein paar verrückte hier, sonst alles normal, siehste ja an Uwe_VC muß sich schon am Besen stütztn :lol: :lol:

18. Nov 2010, 19:34

Günter glaub Du hast was mit den Augen,
das ist das Maßband,also noch unter 150 Tage zu dienen !!!!

Oder warst Du nicht beim Bund und kannst des nicht wissen ??? :lol:

Klar sind wir alle Schmusebiker :?

20. Nov 2010, 13:07

@Uwe
wann warst du denn beim Bund? Zu meiner zeit (80/81) gab es schon Farbfilme. ;)

20. Nov 2010, 14:42

Hallo puma,
ich war 84 / 86, nur war ich damals noch im osten Deutschlands zu hause und die Farbfilme kamen viel später.
Bis dahin hatten wir nur schwarz weiß oder Dia `s, weißt scho mit Projektor.
Da ich im osten gedient habe,war ich sogar länger als Du glaub ich, bei uns waren 18 Monate !

22. Nov 2010, 10:10

Warts nscho a arme Sau,

22. Nov 2010, 11:15

Hallo erst mal.
Uwe VC hat geschrieben:Da ich im osten gedient habe,war ich sogar länger als Du glaub ich, bei uns waren 18 Monate !
Ich habe im Westen gedient; 1971/72 und war als Wehrpflichtiger auch 18 Monate dabei. :cry: Schließlich wart ihr im Osten ja gemeinsam mit dem Großen Bruder der potentielle Feind. :roll: ;)
Immerhin, wir hatten damals die Aufgabe, im Falle eines Falles den Feind so lange aufzuhalten, bis Soldaten kommen.
Nur am Wochenende nicht. Ab Freitag nachmittags bis Montags früh war frei; da war nicht mit einem Überfall der Arbeiter und Bauern zu rechnen. 8-)

Menschenskind, wenn ich an die damalige Propaganda auf beiden Seiten denke, wird mir heute noch schlecht. Der kapitalistisch-imperialistische Westen gegen die den Sozialismus verteidigenden Arbeiter- und Bauernstaaten im Osten. Als wenn es im Westen nur Bonzen und keine Arbeiter und Bauern gegeben hätte.
Aber es war ja so, dass im Kapitalismus der Mensch durch den Menschen ausgebeutet wurde. Im Sozialismus war genau das eben umgekehrt. ;)
Und das hat der sehr objektive Fernsehjournalist Karl Eduard von Schnitzler in seiner Aktuellen Kamera auch immer wunderbar dargestellt. :D

Und da sind wir wieder beim Thema:
Es ist toll, dass man sich jetzt im Forum darüber austauschen kann. Internet macht's möglich.
Tolles Forum.

22. Nov 2010, 12:40

Ja Hermann,

Recht hast Du. Jetzt dürfen wir sogar zu einem Daelimtreffen in den Westen fahren. ;)

22. Nov 2010, 23:56

Aber es war ja so, dass im Kapitalismus der Mensch durch den Menschen ausgebeutet wurde.

Hermann,

fast richtig ! bis auf die Worte "war" und "wurde".
Es ist noch lange nicht zu Ende !

Mit freundichen Grüßen aus Weil. Bild

Bild