Blinkerhebel
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
- wero
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Daelim125VTF
- Baujahr: 1998
- Postleitzahl: 56626
- Land: Deutschland
#1 Blinkerhebel
Blinker einschalten, also Hbel nach rechts oder links drücken, funktioniert einwandfrei. Aber den Blinker bei meiner VT1998 wieder auszukriegen ist oft ein Geduldsspiel: Ich nuss meist 3 bis 5 mal auf die mittlere Position drücken, bis er endlich ausgeht! Ist das bei Euch auch so?
- horst
#2 Re: Blinkerhebel
Hallo Wero
Besorg dir mal Silicon-Spray , und behandel deinen Schalter mal damit, hat bisher immer funktioniert den Schalter gängig zu bekommen, und bei regelmäsiger Anwendung so 2 x mal im Jahr auch zu halten, auch Zündschloss Kunststoff und Gummiteile bleiben geschmeidig.
Gruß Horst
Besorg dir mal Silicon-Spray , und behandel deinen Schalter mal damit, hat bisher immer funktioniert den Schalter gängig zu bekommen, und bei regelmäsiger Anwendung so 2 x mal im Jahr auch zu halten, auch Zündschloss Kunststoff und Gummiteile bleiben geschmeidig.
Gruß Horst
- 914rolli
#3 Re: Blinkerhebel
horst hat geschrieben:Hallo Wero
Gruß Horst
Hallo Horst, darf ich Dich für diesen Fall berichtigen? Silikonspray ist prinzipiell richtig. Aber vorher ordentlich mit K 60 von Kontakt Chemie einsprühen.( Gibt es z.B. bei Conrad Elektronik). Silikonspray hat nur eine Wasser verdrängende, und schmierende/konservierende Funktion. Leider keine Metallkontakt-reinigende Wirkung. Diese ist aber nötigt wenn es sich um einen sogenannten "Wackelkontakt" handelt.
Gruß
Rolf
- horst
#4 Re: Blinkerhebel
Hat er ja nicht, sondern das Gomansyndrom, Blinker lässt sich nicht richtig ausschalten.
Und vorsicht mit Kontaktspray,verdrängt auch jedes Schmiermittel,das wiederum zu schwergängigkeit führen kann.
Gruß Horst
Und vorsicht mit Kontaktspray,verdrängt auch jedes Schmiermittel,das wiederum zu schwergängigkeit führen kann.
Gruß Horst
- Fichtelwichtel
#5 Re: Blinkerhebel
Hallo Horst,
Was ist das Gomansyndrom, ich kenne nur das Hipposyndrom,
Trotzdem hat Rolf ausnahmsweise recht, ätsch!! :lol:
Ferner gehen meine Blinker Astrein wie im Moment meine Bonsai aussehen, Astrein!!
Hupen und witschern aber sonst bestens, ;D
Gruß Der Fichtelwichtel
Was ist das Gomansyndrom, ich kenne nur das Hipposyndrom,
Trotzdem hat Rolf ausnahmsweise recht, ätsch!! :lol:
Ferner gehen meine Blinker Astrein wie im Moment meine Bonsai aussehen, Astrein!!
Hupen und witschern aber sonst bestens, ;D
Gruß Der Fichtelwichtel
- horst
#6 Re: Blinkerhebel
Günter du warst ja mal ein hübsches Bürschchen, was ist nur aus dir geworden, das hat bestimmt Sibirien verursacht, Haare geeist und dauernd dieses Zittern , hättest uns doch sagen können, was du für Extremtouren du son hinter dir Hast.
Horst :oops:
Horst :oops:
- Fichtelwichtel
#7 Re: Blinkerhebel
Habe dir doch schon bei unserem Treff am Samstag gesagt, Nach mir kommt lange nichts,
und dann erst der Adonis,
Die Wellen kommen nicht vom Zittern sondern von den Lockenwicklern ,
:lol: aber wo nichts ist kann man auch nichts wickeln, gelle Horsti
Gruß vom Fichtelwichtel
und dann erst der Adonis,
Die Wellen kommen nicht vom Zittern sondern von den Lockenwicklern ,
:lol: aber wo nichts ist kann man auch nichts wickeln, gelle Horsti
Gruß vom Fichtelwichtel
- wero
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Daelim125VTF
- Baujahr: 1998
- Postleitzahl: 56626
- Land: Deutschland
#8 Re: Blinkerhebel
Danke für die Tipps! Werde das Ding mal einsprühen und schauen ob es besser reagiert...
8 Beiträge
• Seite 1 von 1