22. Sep 2010, 11:34

Hallo erst mal.
Holla hüh, nun mal langsam mit den freistaatlichen Pferden. Gaaaanz langsam.
Der Peter hat nie, mit keinem Wort erwähnt, dass er kein Geld in die Sicherheit investieren oder nur das defekte Federbein austauschen will.
Er hat lediglich nachgefragt, ob die von der VT und der VS austauschbar und kompatibel sind.
Ebenso wenig wollte er defekte Federbeine bei Ebay erwerben, denn sowas hat er selbst. Zwar steht bei Ebay drin, dass die Simmeringe defekt sind; aber da steht nicht warum. Peter wäre mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn er sowas kaufen würde, ohne zu wissen, ob es tatsächlich nur die Simmeringe sind oder das Tauchrohr auch noch einen Schlag weg hat.
Aber es hätte ja sein können, dass irgend jemand in diesem Forum möglicherweise noch ein funktionstüchtiges Federbein oder eine funktionstüchtige Gabel in der Garage oder im Keller liegen hat und bereit wäre, diese dem Peter zu verkaufen, bevor er das teure Neuteil bei Dataparts erwirbt.
Daraus jetzt derart unter die Gürtellinie gehende persönliche Angriffe zu machen ist einfach lächerlich und der Sache nicht angemessen.
@Mike, ich habe dich als wirklich netten und liebenswerten Menschen kennen gelernt und kann deshalb nur schwer verstehen, dass von dir so eine Äußerung kommt. In diesem Fall kann ich das nur an der "bayerischen Solidarität" fest machen. Ansonsten bist du doch recht objektiv.
@Horst, deine Äußerung bezüglich der Investitionbereitschaft in die Fahrsicherheit ist ja grundsätzlich richtig, war aber in diesem Falle nicht ganz angemessen. Da kann ich die etwas überzogene Reaktion von Peter schon verstehen. Die resultiert möglicherweise aus dem aufgekommenen Frust. Gerade hat er seinen funktionstüchtigen X9 verkauft und sich eine Chopper VT gekauft und dann hat er gleich Ärger mit einem undichten Federbein. Und das ist ja bekanntermaßen als Neuteil nicht gerade billig.
@Bernd, woher willst du wissen, dass bei den Ebay-Teilen nur die Simmeringe defekt sind? Verkaufst du die? Oder hast du sie überprüft? Ich würde mir auch kein Teil kaufen, dass von vorn herein defekt ist, optisch in einem miserablen Zustand und mit unbekannten verdeckten möglichen weiteren Defekten. Denn auseinander gebaut ist die angebotene Gabel nicht. Aus der Ablehnung des Kaufs eines solchen Teils zu schließen, dass Peter eine Gefahr im Straßenverkehr darstellt und man ihm deshalb das Biken verbieten sollte, ist sicherlich auf deine Schrauber-Solidarität zurück zu führen und nicht wirklich ernst gemeint.
@Peter, deine Reaktion auf die Äußerung von Horst war sicherlich übertrieben, denn ein Klugscheißer ist er sicherlich nicht. Ich bin der Meinung, dass da doch einiger aufgestauter Frust mitgespielt hat, den der Tausch von einem fahr- und funktionstüchtigen X9 auf eine defekte VT, die zudem auch noch einiger Umbauarbeiten bedarf, mit sich gebracht hat.
Jungs, tut mir und euch einen Gefallen und haut euch nicht mehr so verbal in die Fresse. Das bringt nichts außer Stress und repariert das Federbein auch nicht.
Denkt mal darüber nach. 
 Edit macht noch diesen Zusatz:
@Rolf, so eine Äußerung hätte ich von dir jetzt am wenigsten erwartet. Ich halte dir zugute, dass du jetzt nur auf die Entgleisungen reagiert und einseitig Partei ergriffen hast, ohne den tatsächlichen Aufhänger zu kennen. Für dich gilt das gleiche, wie ich es für Mike geschrieben habe.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass ihr beiden euch in Bad Griesbach nicht verstellt habt und ich die richtigen Menschen hinter den Nicks kennen gelernt habe.