Versicherung !!!
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Daelim125er
Versicherung !!!
Hallo Leute !!
Wieder eine blöde Frage =) :oops:
Mein Paps hat jetzt eine VT 125F Custom !!!
So nun die Frage : Kann mir jmd Tipps geben, was die Versicherung betrifft ? Worauf man achten muss,z.B. oder wo man das abschliessen kann ?
Weil mein Papa hatte sich heute morgen mal erkundigt und hatte fast das doppelte an Versicherungskosten, als er hier im Forum gefunden hatte !! Woran hängt das ab ??
Wäre über jede hilfreiche Antwort dankbar ;D
LG
Wieder eine blöde Frage =) :oops:
Mein Paps hat jetzt eine VT 125F Custom !!!
So nun die Frage : Kann mir jmd Tipps geben, was die Versicherung betrifft ? Worauf man achten muss,z.B. oder wo man das abschliessen kann ?
Weil mein Papa hatte sich heute morgen mal erkundigt und hatte fast das doppelte an Versicherungskosten, als er hier im Forum gefunden hatte !! Woran hängt das ab ??
Wäre über jede hilfreiche Antwort dankbar ;D
LG
- Sushy88
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: VS 125 F
- Baujahr: 1998
- Postleitzahl: 33106
- Land: Deutschland
#2 Re: Versicherung !!!
Ich kenne diese überhöhten Versicherungen eigentlich nur von gedrosselten Maschinen. Wenn sie nämlich auf 80 km/h gedrosselt ist, dann kann die Versicherung schnell mal das doppelte kosten, als die Versicherung einer offenen Maschine. Auch das Alter der Fahrer kann eine Rolle spielen.
Hoffe hab wenigstens ein Stück geholfen ;)
Hoffe hab wenigstens ein Stück geholfen ;)
- Boddy
#3 Re: Versicherung !!!
Das kommt auch ganz darauf an wie du sie versichern willst.
Mit Vollkasko,Teilkasko mit oder ohne Selbstbeteiligung.
Dann kommt es auch drauf an ob als Zweit oder wie bei mir als Dritfahrzeug.
Vollkasko lohnt sich nur bei neuen Machinen.
Hatte jetzt bei meiner Versicherung nachgefragt wegen Vollkasko, weil mein Roller nach einem Unfall für ca. 1900 Euro repariert wurde.
Die würde mir im Jahr 256 Euro ohne Selbstbeteiligung kosten und ich würde nur den Zeitwert ersetzt bekommen und das lohnt sich bei meinem Roller nicht, der ist jetzt 4 Jahre alt.
Im Moment bezahle ich 37 Euro nur für Haftpflicht im Jahr, das reicht.
Ein ganz wichtiger Faktor ist auch ob überhaupt schon mal ein Fahrzeug bei deinem Paps versichert war, da gehe ich mal von aus.
Oder ob man als Fahranfänger neu bei der Versicherung geführt wird.
Gruß
Boddy
Mit Vollkasko,Teilkasko mit oder ohne Selbstbeteiligung.
Dann kommt es auch drauf an ob als Zweit oder wie bei mir als Dritfahrzeug.
Vollkasko lohnt sich nur bei neuen Machinen.
Hatte jetzt bei meiner Versicherung nachgefragt wegen Vollkasko, weil mein Roller nach einem Unfall für ca. 1900 Euro repariert wurde.
Die würde mir im Jahr 256 Euro ohne Selbstbeteiligung kosten und ich würde nur den Zeitwert ersetzt bekommen und das lohnt sich bei meinem Roller nicht, der ist jetzt 4 Jahre alt.
Im Moment bezahle ich 37 Euro nur für Haftpflicht im Jahr, das reicht.
Ein ganz wichtiger Faktor ist auch ob überhaupt schon mal ein Fahrzeug bei deinem Paps versichert war, da gehe ich mal von aus.
Oder ob man als Fahranfänger neu bei der Versicherung geführt wird.
Gruß
Boddy
- puma-nrw
#4 Re: Versicherung !!!
Ich habe meine VC auch als zweitfahrzeug angemeldet und bezahle im Jahr 43,69€ für Tk ohne SB. Hatte allerdings noch einen Versicherungsvertrag mit 30%, den ich jetzt fürs Möppi habe. Es gibt aber auch Versicherungen, wo das zeitfahrzeug mit den gleichen Prozenten fährt wie das erstfahrzeug. Einfach mal bei den Versicherungen nachfragen oder im Internet suchen.
- Daelim125er
#5 Re: Versicherung !!!
Hey Leute =)
Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten ! Mein Paps hat nun dank eurer Aussagen eine Versicherung gefunden, die recht günstig ist !
Ich muss recht herzlich für die schnellen Antworten bedanken, dass hat man hier im Forum gleich gemerkt ... :lol: :lol:
Vielen Dank !!!
LG
Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten ! Mein Paps hat nun dank eurer Aussagen eine Versicherung gefunden, die recht günstig ist !
Ich muss recht herzlich für die schnellen Antworten bedanken, dass hat man hier im Forum gleich gemerkt ... :lol: :lol:
Vielen Dank !!!
LG
- puma-nrw
#6 Re: Versicherung !!!
Dafür ist das Forum ja auch da, damit man sich gegenseitig helfen kann. Die Leute die jeden Tag hier sind, die machen ja auch noch immer ihre Späße untereinander, damit es immer was zu Lachen gibt wenn keiner Hilfe braucht. ;)
6 Beiträge
• Seite 1 von 1