Fernlicht
48 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
- Prive
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: Daelim VT
- Baujahr: 1998
- Postleitzahl: 66482
- Land: Deutschland
#1 Fernlicht
Hallo
Ich habe ein Problem mit meiner Vt 125 und zwar wenn ich mein Fernlicht anschalte geht mein Abblendlicht aus
und das Fernlicht nicht an auch die Blau Kontrollleuchte geht nicht an.Ich habe schon so ziemlich alles nachgeschaut Kabel usw.. aber
nix gefunden was Kaputt sein könnte weis nicht mehr weiter vieleicht hat jemand von euch einen Idee :? !!!
Vielen Dank schonmal :)
Ich habe ein Problem mit meiner Vt 125 und zwar wenn ich mein Fernlicht anschalte geht mein Abblendlicht aus
und das Fernlicht nicht an auch die Blau Kontrollleuchte geht nicht an.Ich habe schon so ziemlich alles nachgeschaut Kabel usw.. aber
nix gefunden was Kaputt sein könnte weis nicht mehr weiter vieleicht hat jemand von euch einen Idee :? !!!
Vielen Dank schonmal :)
- Boddy
#2 Re: Fernlicht
Sorry für die dumme Frage.
Die Birne ist okay?
Die Kontrolleuchte könnte ja auch die Birne defekt sein.
Gruß
Boddy
Die Birne ist okay?
Die Kontrolleuchte könnte ja auch die Birne defekt sein.
Gruß
Boddy
- Otello 2010
- Bilder: 0
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 2 mal
- Meine Maschine: Honda SW T-400
- Baujahr: 2012
- Postleitzahl: 46539
- Land: Deutschland
#3 Re: Fernlicht
Hallo erst mal.
Dass das Abblendlicht aus geht, wenn auf Fernlicht geschaltet wird, ist normal.
Das Fernlicht und die Kontrollleuchte werden über das gleiche Kabel vom Schalter angesteuert, funktionieren aber unabhängig voneinander. D.h., wenn die Fernlichtlampe defekt ist, funktioniert die blaue Kontrollleuchte trotzdem; ist die Kontrollleuchte defekt, geht trotzdem das Fernlicht an.
Wenn also beide Lampen nicht leuchten, tippe ich mal auf einen Fehler im Lichtschalter. Da könnte sich das blaue Kabel gelöst haben oder der Mechanismus schaltet nicht mehr. Das solltest du mal überprüfen.
Aber frage mich jetzt nicht, wie man den Schalter ausbaut; das habe ich auch noch nicht gemacht.
Dass das Abblendlicht aus geht, wenn auf Fernlicht geschaltet wird, ist normal.
Das Fernlicht und die Kontrollleuchte werden über das gleiche Kabel vom Schalter angesteuert, funktionieren aber unabhängig voneinander. D.h., wenn die Fernlichtlampe defekt ist, funktioniert die blaue Kontrollleuchte trotzdem; ist die Kontrollleuchte defekt, geht trotzdem das Fernlicht an.
Wenn also beide Lampen nicht leuchten, tippe ich mal auf einen Fehler im Lichtschalter. Da könnte sich das blaue Kabel gelöst haben oder der Mechanismus schaltet nicht mehr. Das solltest du mal überprüfen.
Aber frage mich jetzt nicht, wie man den Schalter ausbaut; das habe ich auch noch nicht gemacht.
- horst
#4 Re: Fernlicht
Ich geh auch von einem defekten Schalter aus, aber wenn der Fernlichtfaden durchgebrannt ist,kann es leicht möglich sein wie Boddy sagt, das auch die Kontrollampe defekt ist.
Horst
Horst
- ruene56
#5 Re: Fernlicht
Hallo, ich klinke mich einfach mal ´rein. Bei meiner VT ist der Lichtschalter auch defekt. Er rastet in keiner Position ein. Ich kann ihn mit dem Finger ganz leicht z.B. in die Mittelstellung schieben, aber bei der kleinsten Erschütterung geht er wieder nach links oder rechts.
Jetzt meine Frage, bekommt man den Schalter einzeln oder muß ich das komplt. rechte Teil einschl. Motorausschalter und Gasgriff auswechsel.
Ist das kompliziert ???
Grüße
Peter
Jetzt meine Frage, bekommt man den Schalter einzeln oder muß ich das komplt. rechte Teil einschl. Motorausschalter und Gasgriff auswechsel.
Ist das kompliziert ???
Grüße
Peter
- Moorhahn49
#6 Re: Fernlicht
Du mußt das ganze Moped neu kaufen. Schau mal bei Dataparts obs den Schalter einzeln gibt.
- ruene56
#7 Re: Fernlicht
Moorhahn49 hat geschrieben:Du mußt das ganze Moped neu kaufen. Schau mal bei Dataparts obs den Schalter einzeln gibt.
Moped neu kaufen :x warte mal ab, ich stehe auf Moorhuhnschießen, ich werde jetzt meine Doppelläufige auf den Tank befestigen und irgendwann kommst Du mir dann vor den Lauf ;D
Grüße
Peter
- Moorhahn49
#8 Re: Fernlicht
Ja siehst ich bin aber kein Huhn sondern Hahn.
- ruene56
#9 Re: Fernlicht
Moorhahn49 hat geschrieben:Ja siehst ich bin aber kein Huhn sondern Hahn.
Dann weiß ich ja, worauf ich zielen muß, dann bist Du eben nach dem Treffer ein Huhn. ;D ;D
Peter
- Martin Weil
#10 Re: Fernlicht
Hallo Peter,
wer wird denn gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen ?
Nimm doch einen Flammenwerfer, dann sieht die Sache so aus:
Mit freundlichen Grüßen aus Weil.
wer wird denn gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen ?
Nimm doch einen Flammenwerfer, dann sieht die Sache so aus:

- horst
#11 Re: Fernlicht
Wenn du das machst sieht man auch keinen Unterschied mehr, ob Brathuhn oder Hahn hauptsache knusbrig.
Horst
Horst
- horst
#12 Re: Fernlicht
Schau mal bei Ebay rein, das müßte doch der Schalter sein den du suchst Art.-Nr.330441559109
Gruß Horst
Gruß Horst
- puma-nrw
#13 Re: Fernlicht
Horst das ist die linke Schaltereinheit. Da ist zwar der Fernlichtschalter drin, aber nicht der normale Lichtschalter. Der ist rechts und da ist bei Ebay für VT und VL nichts drin. Nur für VC/VS, die sind aber in schwarz.
- horst
#14 Re: Fernlicht
Hi
'Na gut dann dieser auch Ebay Art.-Nr.250685957125
Gruß Horst
'Na gut dann dieser auch Ebay Art.-Nr.250685957125
Gruß Horst
- puma-nrw
#15 Re: Fernlicht
Genau, das ist der richtige, den er braucht.
- Martin Weil
#16 Re: Fernlicht
Ja Ja,
unser Horst ist halt nicht nur ein toller Macheniker sondern auch noch ein Top
-hund !
unser Horst ist halt nicht nur ein toller Macheniker sondern auch noch ein Top

- horst
#17 Re: Fernlicht
Der ab und zu auch bissig ist.
Horst
Horst
- Martin Weil
#18 Re: Fernlicht
Hallo Horst sind deine Beisserchen noch so ! gut ?
Damit
kannst DU ja mal den Puma bei seiner Schleichfahrt durch Bayern überraschen.
Damit

- horst
#19 Re: Fernlicht
Hi Peter
Du kannst den Schalter auch mal zerlegen, aber vorsichtig, da sind kleine Federn und Kügelchen drin, die wegfliegen beim öffnen, harry1st hat das schon mal gemacht, muß ne grausame Pfriemelei sein.
Gruß Horst
Du kannst den Schalter auch mal zerlegen, aber vorsichtig, da sind kleine Federn und Kügelchen drin, die wegfliegen beim öffnen, harry1st hat das schon mal gemacht, muß ne grausame Pfriemelei sein.
Gruß Horst
- ruene56
#20 Re: Fernlicht
horst hat geschrieben:Hi Peter
Gruß Horst
Hallo Horst, meine Frage an Dich war, paßt der Schalter einer VS oder VC auch auf meine VT ???
Grüße
Peter
48 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3