Daelim Fan-Shop

Schraubenkauf?

siassias

#1 Schraubenkauf?

von siassias » 6. Sep 2010, 16:38

Hab kurz die Suche bemüht, hab aber festgestellt, dass das Wort Schraube irgendwie nicht so spezifisch sein dürfte.... *G*

Also, Problematik is folgende: Ich möchte an Meiner VT Satteltaschenabstandhalter UND Gepäckträger montieren. bei beiden teilen waren schrauben dabei, aber natürlich sind die nicht lang genug, dass auch noch die abstandhalter zum gepäckteil dazupassen.

ich brauch also 8mm x 130mm sechskant (0,8 cm x 13 cm), und hab kein plan, wo ich die herkriegen soll.
bauhaus fehlanzeige (8mm starke hören auf bei 110mm länge oder so auf, die längeren schrauben gibts erst ab 10mm durchmesser).
motorradshops fehlanzeige
lang genug wären zB die Achsen, aber von denen hab ich nur zwei und keine misst 8mm ;)

jetzt gibts zwar haufenweise e-shops, die schrauben führen, aber ich wollt mal fragen, wo ihr eure längeren kurzwaren bezieht.
(bei dataparts bin ich jetzt auch nicht wirklich fündig geworden)

Moorhahn49

#2 Re: Schraubenkauf?

von Moorhahn49 » 6. Sep 2010, 16:45

Ich kaufe meine Schrauben zum größten Teil bei Ebay oder hier an meinem Wohnort in einem Geschäft was schon seit Jahrzehnten mit Schrauben handelt. (für URL bitte einloggen) oder eine Gewindestange holen und selber machen.

horst

#3 Re: Schraubenkauf?

von horst » 6. Sep 2010, 18:53

Hi

Dann klick mal den Link an.(für URL bitte einloggen)
oder diesen:(für URL bitte einloggen)
oder kauf dir ne Gewindestange M8 läng sie passend ab und schraub auf der einen Seite ne Hutmutter drauf.

Gruß Horst

puma-nrw

#4 Re: Schraubenkauf?

von puma-nrw » 6. Sep 2010, 20:42

Ich Schweiße bei Gewindestangen einfach eine normale Mutter an. Dazu ca 2 Gewindegänge die Mutter vor stehen lassen und dann voll Schweißen. Danach kann man den neuen "Schraubenkopf" noch schön glatt schleifen.

Moorhahn49

#5 Re: Schraubenkauf?

von Moorhahn49 » 6. Sep 2010, 20:50

Es hat auch jeder ein Schweißgerät zu Hause.

siassias

#6 Re: Schraubenkauf?

von siassias » 6. Sep 2010, 21:33

super danke, horst. die, die ich gefunden hab, waren deutlich teurer.
...

aber die schaun so kurz aus, auf dem bild. wird wohl nicht für jede mögliche schraube ein eigenes bild verwendet werden, schätz ich....
130mm sind 13cm und passt bei meine daelim durchs hintere kotblech, plus zierleiste, packlträger und abstandhalter, so dass noch eine mutter drauf kann. stimmts?
(frag nur lieber noch nach, wenn ihr schon so hilfsbereit seids)
danke für eure hilfe

Zurück zu Daelim VT