Daelim Fan-Shop

Hab auch hergefunden!

Bilder: 2
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim VT 125 F
Baujahr: 2003
Postleitzahl: 74564
Land: Deutschland

#1 Hab auch hergefunden!

von chrysanthia » 23. Aug 2010, 16:09

Erstmal ein herzliches "Grüß Gott" an alle hier aus dem Hohenlohischen!

Ich freue mich, bei meinem Recherchen auf dieses Forum hier gestoßen zu sein und möcht mich fleißig an den Diskussionen beteiligen - wenn's mir möglich ist - und die ein oder andere dumme Frage stellen - was mir GANZ BESTIMMT möglich ist. ;D

Seit Freitag letzter Woche bin ich stolze Besitzerin einer Daelim VT Evolution, schwarz wie meine Seele und chromglitzernd wie mein Heiligenschein. ;D

Ich glaube, ich hab mit dem Motorrad, das BJ 2003 ist und nur knapp 6.000 km drauf hat, ein ganz gutes Schnäppchen gemacht. Alles funktioniert einwandfrei, lediglich die Wartung sollte gemacht werden, da mir leider das Scheckheft dazu fehlt und ich nicht weiß, wann das zum letzten Mal gemacht wurde.

Auf die Idee gekommen, mir in meinem fortgeschrittenen Alter noch ein Motorrad anzuschaffen bin ich, weil auf EIN Motorrad nur zwei Leute passen - wir aber zu dritt sind. Sohnemann immer daheim lassen geht ja auch nicht. So hab ich mir meine "kleine Schwarze" aus mehreren Gründen angeschafft: erstens weil ich sie mit meinem alten 3er Führerschein noch fahren darf, ohne extra einen Führerschein machen zu müssen, zweitens weil mir "die Großen" momentan noch unheimlich sind, drittens weil ich selbst klein bin und ich bei der DAELIM ganz bequem auf den Boden runterkomm mit den Füßen und last but not least: weil ich mich sofort in den kleinen Chopper verliebt hab. Easy Rider läßt grüßen!

Allerdings bin ich totaler Neuling in punkto Selbstfahren (nichtmal Roller oder Mofa früher, allerdings mitgefahren auf der FJR meines Freundes bin ich schon oft!). So hab ich also erstmal drei Doppelfahrstunden gemacht, um zu lernen, wie so ein Gerät überhaupt funktioniert. Meine Fahrschulmaschine war auch eine DAELIM , deshalb war die Umstellung auf meine eigene Maschine nicht so groß. Eine Rennfahrerin bin ich aber noch nicht - das dauert glaube ich noch ein bißchen. ;)

Sohnemann probiert schon fleißig das Sitzen auf der Maschine aus, weil die Planung dahin geht, daß er sie übernimmt, wenn er in zwei Jahren den A1er machen darf und ich mir dann eine etwas größere Maschine besorge. Bis dahin müßte sogar ich gerafft haben, wie das geht: das Motorradfahren.

Was ich für meine kleine Schwarze jetzt noch anschaffen möchte, das sind auf jeden Fall Sturzbügel. Erstmal weil das gut aussieht - und zweitens weil sie praktisch sind. Wenn ich dann doch je mal wegrutsche, muß ja nicht gleich der Tank eine Beule haben. Ein abschließbares Topcase für den Helm wär auch noch nett, mal sehn.

So, das wär's erstmal an dieser Stelle.

Wir sehn uns!

Liebe Grüße,
Chrysanthia

puma-nrw

#2 Re: Hab auch hergefunden!

von puma-nrw » 23. Aug 2010, 16:18

Hallo, ein Herzliches Willkommen hier im Forum

Meine Maschine: VT 125
Baujahr: 2000
Postleitzahl: 12623

#3 Re: Hab auch hergefunden!

von Tempest » 23. Aug 2010, 16:32

Willkommen im Forum und viel schöne Stunden mit deiner VT

MfG Daniel

Bilder: 0
Wurde gedankt: 2 mal
Meine Maschine: Honda SW T-400
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 46539

#4 Re: Hab auch hergefunden!

von Otello 2010 » 23. Aug 2010, 16:52

Hallo erst mal

und herzlich willkommen im Forum.

Die "kleine Schwarze" steht dir bestimmt gut und wird dir sicherlich viel Spaß machen; auch wenn du jetzt schon an eine Trennung in 2 Jahren denkst.
Aber das hat noch Zeit und so lange wirst du sicherlich den einen oder anderen Kilometer auf ihr fahren.
Eine VT ist wirklich ein Copper, in den man sich auf Anhieb verlieben kann. Mir ging es genau so, nur dass meine VT metallicblau ist. Deshalb nenne ich sie auch liebevoll "Ma Bleu".
Dass du dir noch einen Sturzbügel anbauen (lassen) willst, ist wirklich eine feine Sache, weil es der VT tatsächlich sehr gut "zu Gesicht" steht, aber
chrysanthia hat geschrieben:Ein abschließbares Topcase für den Helm wär auch noch nett,
geht nun gar nicht. Satteltaschen ja, aber ein Topcase??? Auf einer Chopper??? Nee, das lass mal sein und hänge deinen Helm wie (fast) jeder andere Chopper-Fahrer stilecht an den Spiegel oder lege ihn einfach auf den Sitz.

Bilder: 99
Meine Maschine: Peug.Satelis 400 / BMW R80RT
Baujahr: 2011 / 1985
Postleitzahl: 47809

#5 Re: Hab auch hergefunden!

von gklanten » 23. Aug 2010, 17:28

Naja, Chopper und Topcase......ist schon ne Mischung :lol: , aber hauptsache gesund und du kommst knitterfrei da an wo du hinwillst.

Willkommen bei uns im Forum, und wenn du ein Topcase möchtest, mach halt eins dran, sicherer als auf dem Sattel ist der Helm da jedenfalls ;)

Gruß vom Niederrhein, Guido

#6 Re: Hab auch hergefunden!

von Otello 2010 » 23. Aug 2010, 17:57

Hallo erst mal.

Du hast Recht, Guido. Wenn Chrysanthia Turnschuhe zum "kleinen Schwarzen" trägt, kann sie auch ein Topcase an ihre "kleine Schwarze" anbauen. ;)
Aber jeder/m das Seine; immerhin ist das ja auch eine Einstellungssache. Joschka Fischer ging anfangs auch in Turnschuhen und Öko-Pullover in den Bundestag. :oops:

Natürlich würde ich irgendwo in der Stadt meinen Helm auch nicht einfach auf dem Sitz liegen lassen. Da nehme ich den eben mit und benutze ihn als Einkaufstasche für Kleinkram.
Aber am Biker-Treff ist das absolut kein Problem; da habe ich auch schon mal den Zündschlüssel stecken lassen.
Und dann gibt es ja auch noch das berühmte Helmschloss an der Seite. ;)

flippi

#7 Re: Hab auch hergefunden!

von flippi » 23. Aug 2010, 18:30

hallo chrysanthia, willkommen im club.noch ein vt-fahrer(rin) mehr.aber das mit dem top-case auf einer shopper geht gar nicht.gruss flippi ;)

Meine Maschine: VL 125 Daystar
Baujahr: 2006
Postleitzahl: 38527

#8 Re: Hab auch hergefunden!

von Paule » 23. Aug 2010, 18:39

Hallo Chrys
Hol dir statt Topcase ne Sissibar da kannste den Helm drüberstülpen und jeder Helm hat eigentlich
einen Ring dran da ziehst du einkleines Schloss durch und drückst am sissibarträger zu.Ein schnelles
Klauen ist so nicht möglich und sone sissibar sieht auch noch gut aus.Vil Spass hier im Forum :D
Gruss Paule

horst

#9 Re: Hab auch hergefunden!

von horst » 23. Aug 2010, 19:37

Hallo chrysanthia

Herzlich willkommen in unserer Runde und Allzeit ein fröhliches, Unfallfreies Bikerdasein.

(PS ich hab auch ein Topcase dran, aber nicht weitersagen)

Gruß Horst

#10 Re: Hab auch hergefunden!

von Otello 2010 » 23. Aug 2010, 20:51

Hallo erst mal.
horst hat geschrieben:( ich hab auch ein Topcase dran, )
Pssst. Horst, nicht weitersagen. Du hast ja auch eine VC; und das ist nicht wirklich eine Chopper. Das ist eine Cruiser. Eine ganz tolle Maschine, nur leider keine echte Chopper. Da kannst du ruhig ein Topcase dran haben.
Und jetzt sei mir bitte nicht böse. Ich sag's ja auch nicht weiter. :roll:

Martin Weil

#11 Re: Hab auch hergefunden!

von Martin Weil » 23. Aug 2010, 23:12

<<<<<< Bild

Jedem das seine,
und mir das meine
und deshalb mach mit deiner VT was du willst, am Ende muss sie nur Dir gefallen und sonst keinem
und dein Sohnemann kanns ja wieder abschrauben.

Mit freundlichen Grüßen aus Weil im Schönbuch. Bild

Bild

Mike55

#12 Re: Hab auch hergefunden!

von Mike55 » 24. Aug 2010, 00:24

Hallo chrysanthia, auch von mir ein herzliches Willkommen hier und allzeit eine knitterfreie Saison. Satteltaschen und eine Sissibar wo du deinen Helm festmachen kannst stehen deiner Copper besser als ein Topcase. Und bei einer Motorradfahrerin könnte man es leicht für einen Kosmetikkoffer halten :lol: ;) Martin braucht es auch nicht für seinen Helm, sondern für die Verpflegung :lol:

Gruß Mike

Martin Weil

#13 Re: Hab auch hergefunden!

von Martin Weil » 25. Aug 2010, 04:40

Ja

und deshalb habe ich mein Topcase auch in XXXXL genommen
damit ich dem Mike auch was abgeben kann.
Von Weißwurscht und Weißbier alleine kann keiner überleben
und satt wird man auch nicht davon !

Mit freundlichen Grüßen aus Weil. Bild

Bild

914rolli

#14 Re: Hab auch hergefunden!

von 914rolli » 25. Aug 2010, 07:25

Hallo Chrysanthia,
aus dem herrlichen Oberbayern ein herzliches Grüß Gott und Willkommen.
Du schreibst so schön Herz erfrischend, daß ich persönlich es schade finde, daß wieder ein Schwabe (Schwäbin) mehr im Forum ist.
Kannst Du nicht einen Umzug nach Bayern ins Auge fassen?
Liebe Grüße
Rolf P.

Bilder: 2
Meine Maschine: Daelim VT 125 F
Baujahr: 2003
Postleitzahl: 74564

#15 Re: Hab auch hergefunden! - Dankeschön!

von chrysanthia » 25. Aug 2010, 07:34

Lieben Dank an alle für das herzliche Willkommen hier - und ich glaube, das mit dem Topcase muß ich mir nochmnal überlegen - wo ich doch inzwischen rausgefunden hab, wie ich meinen Helm an die Maschine schließen kann. ;D

Chrys

Zurück zu Daelim VT