Ventideckeldichtung wechseln
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
- DeFortune
#1 Ventideckeldichtung wechseln
Guten Morgen
ich habe hezte vor die Ventideckeldichtung zu wechseln, meine Frage ist nur ob diese neue Dichtung mit einer Dichtungspaste oder sowas eingeschmiert werden muss oder mit etwas Öl, oder trocken einsetzen?
Viele Grüße
Radek
ich habe hezte vor die Ventideckeldichtung zu wechseln, meine Frage ist nur ob diese neue Dichtung mit einer Dichtungspaste oder sowas eingeschmiert werden muss oder mit etwas Öl, oder trocken einsetzen?
Viele Grüße
Radek
- horst
#2 Re: Ventideckeldichtung wechseln
Hallo
Ich verwende bisher immer die alte Dichtung ohne zusätzliche Dichtmasse, bei einer Neuen dichtung sollte man auf den Halbmond etwas Dauerelastische Dichtmasse aufbringen, da das eine Kleine Schwachstelle ist.
Gruß Horst
Ich verwende bisher immer die alte Dichtung ohne zusätzliche Dichtmasse, bei einer Neuen dichtung sollte man auf den Halbmond etwas Dauerelastische Dichtmasse aufbringen, da das eine Kleine Schwachstelle ist.
Gruß Horst
- Martin Weil
#3 Re: Ventideckeldichtung wechseln
Hallo Readeck,
Dichtung ist aus Gummi, mit dem Finger Öl auf der Dichtfläche der Dichtung verstreichen genügt,
Scrauben gleichmäßig und nich zu fest anziehen, am besten mit Drehmomentschlüssel.
Probelauf und auf Dichtheit überprüfen bevor es auf die große Tour geht !
Mit freundlichen Grüßen aus Weil.
Dichtung ist aus Gummi, mit dem Finger Öl auf der Dichtfläche der Dichtung verstreichen genügt,
Scrauben gleichmäßig und nich zu fest anziehen, am besten mit Drehmomentschlüssel.
Probelauf und auf Dichtheit überprüfen bevor es auf die große Tour geht !
Mit freundlichen Grüßen aus Weil.

- DeFortune
#4 Re: Ventideckeldichtung wechseln
Mit welchem Drehmoment sollten die Schrauben am Deckel angezogen werden, 10kN ?
Vielen Dank
Vielen Dank
- horst
#5 Re: Ventideckeldichtung wechseln
Hi
Das sind Drehmomente für deinen Motor
Gruß Horst
Das sind Drehmomente für deinen Motor
Gruß Horst
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
- Moorhahn49
#6 Re: Ventideckeldichtung wechseln
DeFortune hat geschrieben:Mit welchem Drehmoment sollten die Schrauben am Deckel angezogen werden, 10kN ?
Vielen Dank
Heute rechnet man mit Nm= Newtonmeter, oder man nimmt das alte Festziehmoment Kp = Kilopont. kN = Kilonewton
Hier mal eine Seite wo man es umrechnen kann untereinander. (für URL bitte einloggen)
6 Beiträge
• Seite 1 von 1