22. Jul 2010, 10:49
Hallo,
die Antwort vom Puma ist garnicht so abwegig.
Ich hatte ein ähnliches Problem bei meiner VC. Ich habe das so in den Griff bekommen:
An der Kupplung den Zug so einstellen daß die Kupplung voll getrennt ist, d.heißt, ganz rausschrauben.
Motor starten und Kupplungshebel betätigen. Dann Hebel loslassen und die Gänge durchschalten.
Motor stoppen und Kupplungszug reindrehen bis man ein deutliches "Knacken/Knarren?" hört.
Jetzt bei laufendem Motor Kupplungshebel ziehen und am Hebel die Feineinstellung vornehmen. Bei 90% gezogenem Handhebel sollten die Gänge sauber trennen.
D.h. kein Antrieb mehr am Hinterrad.
Achtung: Für die ganz Unbedarften, das Bike muß dazu aufgebockt sein. Um Himmelswillen das nicht auf dem Seitenständer probieren.
Liebe Grüße
Rolf P.