Daelim Fan-Shop

Vergaser probleme?

DeFortune

#1 Vergaser probleme?

von DeFortune » 29. Jun 2010, 20:46

Guten Abend,

heute auf dem weg nach Hause habe ich kurz angehalten um etwas zu kaufen. Habe die VT auf dem Seitenständer abgestellt und als ich zurückkam und starten wollte ging es nicht. Erst als ich den choke Hebel ganz nach unten gezogen habe und noch Gas gab sprang der Motor wieder an. Während der Fahrt musste ich im leerlauf den Motor mit gas am leben halten sonst ging der sofort aus. Neustart wieder nur mit max choke und etwas Gas.

Jetzt habe ich den Vergaser ausgebaut leer+sauber gemacht wieder eingebaut. Jetzt springt der Motor mit etwas choke an, aber dann dreht der die Drehzahlen bis zum Anschlag sodass ich den wieder ausmachen muss. Ein richtig lauter knaller war auch dabei.

Was habe ich falsch gemacht?

grüße
Radek

puma-nrw

#2 Re: Vergaser probleme?

von puma-nrw » 29. Jun 2010, 21:05

Da hast du wohl den Gasschieber falsch eingebaut und deshalb bleibt er jetzt hängen. Bau ihn noch mal aus und dreh ihn um 180Grad. Der muss leicht in die nase rein und bis unten gehen.

DeFortune

#3 Re: Vergaser probleme?

von DeFortune » 29. Jun 2010, 21:21

OK, dann mal los noch bei tageslicht.

Muss die choke Klappe auf oder zu sein wenn der hebel oben ist, also aus?

puma-nrw

#4 Re: Vergaser probleme?

von puma-nrw » 30. Jun 2010, 06:52

Dann muss die klappe auf sein. Wenn der Chokehebel runter ist, ist die klappe zu und sie bekommt dann weniger Luft.

DeFortune

#5 Re: Vergaser probleme?

von DeFortune » 30. Jun 2010, 10:17

Moin,

mit der Choke klappe war ich etwas verwirrt :? Na jedenfalls läuft das Maschienchen wieder :)
Mit dem Vollgas lag es an dem Schieber mit der Nadel der hat geklemmt. Werde aber noch einen Benzinfilter zwischenbauen. Habt Ihr da eine Empfehlung für mich was den Filter angeht?

DANKE ;)

DeFortune

#6 Re: Vergaser probleme?

von DeFortune » 30. Jun 2010, 11:24

Da hab ich noch ne Frage. Ist der Vergaser normalerweise am Ansaugstutzen festgeschraubt oder nur auf die Gewinde draufgesetzt, bei mir sind keine Muttern an der Stelle :?: der wird nur durch den Luftschlauch angedrückt.

horst

#7 Re: Vergaser probleme?

von horst » 30. Jun 2010, 11:33

Na dann kann nichts funktionieren, der muß angeschraubt und absolut dicht sein Zwischen Vergaser und Zylinder.

Horst

Martin Weil

#8 Re: Vergaser probleme?

von Martin Weil » 30. Jun 2010, 11:34

Hallo DeFortune,

der muss festgeschraubt sein, ansonsten ist der Ansaugtrakt nicht dicht und zieht Falschluft !

Mit freundlichen Grüßen aus Weil. Bild

Bild

Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: VT
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 31590
Land: Deutschland

#9 Re: Vergaser probleme?

von Muhrepenn » 14. Jul 2010, 12:25

Wenn auch etwas spät ein kleiner Tip von mir. Ich hatte auch dauernd Probleme mit dem Vergaser, habe ihn drei oder vier Mal ausgebaut und gereinigt. Nach drei oder vier Wochen ging das Spielchen wieder los. In einem der Forenbeiträge fand ich dann die Lösung: den Benzinhahn ausbauen und den daran befestigten Filter reinigen. Kaum vorstellbar, was sich dort an Dreck und Farbpartikeln abgesetzt hatte. Seitdem habe ich Ruhe. Jetzt gehört der Punkt Benzinfilter reinigen zum Frühjahrs-Check.
Das Maschinchen läuft wieder wie ein Uhrwerk.
Viel Spaß beim Basteln und Fahren
Herbert

Zurück zu Daelim VT