Motor reinigen
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
- <nemo>
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: VT 125
- Baujahr: 2000
- Postleitzahl: 44359
- Land: Deutschland
#1 Motor reinigen
Hallo....
ich habe da mal wieder eine Frage:
Ich möchte an meiner VT den Zylinder + Motorblock reinigen.
Am liebsten einsprühen - abwischen und fertig. :roll:
Habt Ihr Vorschläge welches Reinigungsmittel am besten geeignet ist?
(so das die Dichtungen nicht angegriffen werden)
Danke schon mal im vorraus.....
Gruß nemo
ich habe da mal wieder eine Frage:
Ich möchte an meiner VT den Zylinder + Motorblock reinigen.
Am liebsten einsprühen - abwischen und fertig. :roll:
Habt Ihr Vorschläge welches Reinigungsmittel am besten geeignet ist?
(so das die Dichtungen nicht angegriffen werden)
Danke schon mal im vorraus.....
Gruß nemo
- flippi
#2 Re: Motor reinigen
hallo, ich weiss nicht wie stark dein motor verdreckt ist aber mit bremsenreiniger kanst du schon eine menge los kriegen. ;) gruss flippi
- horst
#3 Re: Motor reinigen
Am besten du gibst mal durch was das für Schmutz ist, kein Mittelchen taugt für alles
Horst
Horst
- <nemo>
#4 Re: Motor reinigen
Hi flippi ...
höhrt sich GUT an, und der Bremsenreiniger beschädigt nicht die Dichtungen?
Hi Horst ...
Die Verschmutzungen sind teilweise Schmierig (geht nicht einfach so mit einem Putzlappen ab)
und teilweise dunkle Schattierungen (gehen mit Polierpaste nach langem einreiben und größeren Kraftaufwand weg)
Aber ich habe ein wenig Angst das ich die Dichtungen (Zylinderkopf/fuß/Motorblock) irgendwie durch manche Reiniger
beschädigt werden. (Bin halt ein wenig ängstlich, möchte meine VT noch lange fahren)
Gruß nemo
höhrt sich GUT an, und der Bremsenreiniger beschädigt nicht die Dichtungen?
Hi Horst ...
Die Verschmutzungen sind teilweise Schmierig (geht nicht einfach so mit einem Putzlappen ab)
und teilweise dunkle Schattierungen (gehen mit Polierpaste nach langem einreiben und größeren Kraftaufwand weg)
Aber ich habe ein wenig Angst das ich die Dichtungen (Zylinderkopf/fuß/Motorblock) irgendwie durch manche Reiniger
beschädigt werden. (Bin halt ein wenig ängstlich, möchte meine VT noch lange fahren)
Gruß nemo
- flippi
#5 Re: Motor reinigen
hallo nemo, den bremsenreiniger kannst du auf jeden fall nehmen der macht keinen schaden. :lol: gruss flippi
- horst
#6 Re: Motor reinigen
Nemo geh mal in nen Baumarkt und besorg dir Kaltreiniger, sprüh damit deinen Motor ein , lass es etwas einwirken , dann kannst du die Schmierigen (Öl,Fett)mit einem starken Wasserstrahl wegspülen, bei hartnäckigen Stellen mit mit ner Topfbüste nochmal mit Kaltreiniger nacharbeiten, Bremsenreiniger ist teuer und greift Lack und Alu an ,ist nicht so Empfehlenswert.
Gruß Horst
Gruß Horst
- <nemo>
#7 Re: Motor reinigen
Jeep....
werde ich mal versuchen.
DANKE
Gruß nemo
werde ich mal versuchen.
DANKE
Gruß nemo
- marcolu
#8 Re: Motor reinigen
Hallo. das wer auch mal meine frage .
hallo erstmal. ich heisse marco und bin neu hier .
ich habe mir gestern eine gebrauchte VT 125 F gekauft . Sie stand 1 Jahr lang draussen im freien ohne einen meter bewegt zu werden . Nun ist das so, das der ganze allu angelaufen ist an den felgen und dem Motorblock . Wie bekomme ich das am besten wieder sauber zum Glanz .
PS. Hammer, nach ein paar mal Kicken sprang die kiste wieder an . Respekt .und mein glück . Der besitzer hatte einfach keinen Bock drauf gehabt . :twisted:
bin auf gute vorschläge gespannt und bilder lade ich mal in die galerie rein .
gruss marco aus kiel
hallo erstmal. ich heisse marco und bin neu hier .
ich habe mir gestern eine gebrauchte VT 125 F gekauft . Sie stand 1 Jahr lang draussen im freien ohne einen meter bewegt zu werden . Nun ist das so, das der ganze allu angelaufen ist an den felgen und dem Motorblock . Wie bekomme ich das am besten wieder sauber zum Glanz .
PS. Hammer, nach ein paar mal Kicken sprang die kiste wieder an . Respekt .und mein glück . Der besitzer hatte einfach keinen Bock drauf gehabt . :twisted:
bin auf gute vorschläge gespannt und bilder lade ich mal in die galerie rein .
gruss marco aus kiel
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
- horst
#9 Re: Motor reinigen
Herzlich willkommen, zusammen raufen tust dich ja schon mit deinem Mopped
Und das sie wieder strahlt ist auch kein Hexenwerk, als ersten wäscht du sie mit Wasser und etwas Spülmittel, für Chrom und Aluteile benutzt du Chrompolitur, sollte da was stärker angegriffen sein besorgst du dir Akkopats oder ganz feine Stahlwolle, und für die lackierten Teile Autopolitur.
Gruß horst
Und das sie wieder strahlt ist auch kein Hexenwerk, als ersten wäscht du sie mit Wasser und etwas Spülmittel, für Chrom und Aluteile benutzt du Chrompolitur, sollte da was stärker angegriffen sein besorgst du dir Akkopats oder ganz feine Stahlwolle, und für die lackierten Teile Autopolitur.
Gruß horst
- flippi
#10 Re: Motor reinigen
hallo marco, willkommen bei uns im club,sieht doch garnicht so hässlich aus ,das bekommst du schon hin. auf alle fälle ist ja schon schön was angebaut das spart geld. was horst geschrieben hat reicht aus damit bekommst du alles sauber. gruss flippi ps. noch ein vt-fahrer mehr ;D :lol: ;D
- marcolu
#11 Re: Motor reinigen
vielen dank für die nette Begrüssung von euch .
ich werde sobalt es mal nicht so stressig bei mir ist mal schön ans Pollieren machen mit euren Tipps und mir mühe geben, das sie wieder im neuen glanz strahlt und werde euch hier dann auch neue Bilder zeigen .
gruss und danke erstmal . bestimmt habe ich bald schon die nächsten Fragen an euch .
das moped habe ich eigendlich ganz günstig bekommen. 400 euro und grade mal 5.000 km gelaufen . iss ja noch nichts .
gruss marco und durch meine Fototouren die ich damit mache bestimmt gut genug für meine sache .
bilder davon sind auch schon auf meiner seite drauf . my-fotofreunde.de
ich werde sobalt es mal nicht so stressig bei mir ist mal schön ans Pollieren machen mit euren Tipps und mir mühe geben, das sie wieder im neuen glanz strahlt und werde euch hier dann auch neue Bilder zeigen .
gruss und danke erstmal . bestimmt habe ich bald schon die nächsten Fragen an euch .
das moped habe ich eigendlich ganz günstig bekommen. 400 euro und grade mal 5.000 km gelaufen . iss ja noch nichts .
gruss marco und durch meine Fototouren die ich damit mache bestimmt gut genug für meine sache .
bilder davon sind auch schon auf meiner seite drauf . my-fotofreunde.de
11 Beiträge
• Seite 1 von 1