Startermagnetschalter

25. Mai 2010, 23:27

Der Anlasser meiner VT rührt sich nicht mehr, wenn ich den Starterknopf drücke. Dabei klackt nur der Startermagnetschalter, der wohl defekt ist! Wo bekomme ich einen günstigen neuen her?

Re: Startermagnetschalter

26. Mai 2010, 00:38

Mußtest du dafür jetzt Extra einen neuen Tread aufmachen, der alte hätte es auch getan. Ersatzteile bekommst du hier (für URL bitte einloggen) oder halt mal bei Ebay schauen. Hast du den Magnetschalter überhaupt schon getestet, das heißt ausgebaut und einfach so an deine Batt gehalten. Es kann ja auch sein das du einen Kabelbruch hast. Wenn man reineweg gar keine Ahnung vom schrauben hat sucht man sich einen Kumpel der sich damit auskennt oder muß halt in den sauren Apfel beißen in eine Werkstatt zu fahren. Zur Prüfung von elektrischen Sachen gehört zum Beisp. ein Multimeter zur Grundausstattung. Hast du überhaupt den Anlasser so getestet wie ich es dir geschrieben hatte, oder redet man hier auch nur mit einer Wand.

Re: Startermagnetschalter

30. Mai 2010, 22:39

Anlasser läuft, Startermagnetschalter defekt, ausgetauscht und schon funktioniert wieder alles! Warum nicht gleich so? Der Motorradhändler gab mir den letzten, sagte, die gehen momentan reihenweise kaputt...