Daelim Fan-Shop

Standgas

BikerCB

#1 Standgas

von BikerCB » 24. Mai 2010, 19:54

Morgen Jungs,
hab mal wieder nen kleines Problemchen.
Wenn ich Standgas laufen lasse und dann Gas geben will zum anfahren, will die Karre mir absaufen.
Also wird sie zuviel Benzin kriegen, aber woran soll das liegen? Wenn ich höhertourig fahre macht sie überhaupt keine anstände das sie zuviel benzin bekommt :)
Oder wenn ich zu untertourig fahre und dann Gas gebe säuft sie mir auch ab, was sie früher nicht gemacht hatte.
Hoffe ihr könnt mir Helfen.
Schöne Grüße aus Cottbus

puma-nrw

#2 Re: Standgas

von puma-nrw » 24. Mai 2010, 19:58

Dann wird sich deine Luftregulierschraube wohl verstellt haben. Dreh die mal eine halbe umdrehung raus.

horst

#3 Re: Standgas

von horst » 24. Mai 2010, 19:59

Wie hoch ist deine Leerlaufdrehzahl sie sollte bei 1400U/min sein, wenn das stimmt kontrollier mal die Einstellung der Beschleunigerpumpe, wenn i.O. dann wirst du wohl mal den Vergaser ausbauen müssen und die Membran der Pumpe auf risse oder Aushärten kontrollieren müßen

Horst

Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: VT 125
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 15907
Land: Deutschland

#4 Re: Standgas

von art » 24. Mai 2010, 20:04

finde ich immer super, diese beiträge "Die leerlaufdrehzahl sollte bei 1400 liegen"

wie bitte schön soll er die drehzahl messen????????? die vt hat keinen drehzahlmesser. Also bitte bitte nicht irgend etwas schreiben, bloß um zu schreiben.

horst

#5 Re: Standgas

von horst » 24. Mai 2010, 20:06

Mein guter so ist es und es gibt Möglichkeiten es zu prüfen, les mal im WHB nach

Horst

BikerCB

#6 Re: Standgas

von BikerCB » 24. Mai 2010, 20:49

Wo ist denn bitte die Luftregulierungsschraube? Hört sich ja schon ulkig an :D

Naja da hat art aber schon recht. Trotzdem danke für die Tipps horst.
Ich werd mal nachschauen.

horst

#7 Re: Standgas

von horst » 25. Mai 2010, 10:15

Nochmal zum Drehzahlmesser so in der Art hat es jede gute Motorradwerkstatt um genau prüfen zu können, da muss man halt doch mal ne Werkstatt aufsuchen wenn es denn sein muß

Werkstattausrüstung
KFZ Drehzahlmesser für Zwei- und Viertaktverbrennungsmotoren ...
KFZ-Drehzahlmessgerät PCE-AT 5
Technische Daten
* Messbereiche : 100 ... 20000 U/min
* Auflösung : 1 RPM
* Genauigkeit : ± 10 RPM
24,95 EUR zzgl. 19 % MwSt..

Horst

BikerCB

#8 Re: Standgas

von BikerCB » 25. Mai 2010, 14:40

Danke für die Info, aber für son scheiß will ich kein Geld ausgeben, sorry.
Da tüftel ich zu Hause lieber so lange bis sie ordentlich läuft.

puma-nrw

#9 Re: Standgas

von puma-nrw » 25. Mai 2010, 15:31

horst hat geschrieben:Nochmal zum Drehzahlmesser so in der Art hat es jede gute Motorradwerkstatt um genau prüfen zu können, da muss man halt doch mal ne Werkstatt aufsuchen wenn es denn sein muß

Werkstattausrüstung
KFZ Drehzahlmesser für Zwei- und Viertaktverbrennungsmotoren ...
KFZ-Drehzahlmessgerät PCE-AT 5
Technische Daten
* Messbereiche : 100 ... 20000 U/min
* Auflösung : 1 RPM
* Genauigkeit : ± 10 RPM
24,95 EUR zzgl. 19 % MwSt..

Horst

Horst das hat doch gar keinen sinn, denen zu helfen. So sind die halt im Osten, kennen nur Trabbi und Simson und haben ansonsten keine ahnung. Aber wollen alles haben, nur kosten darf es natürlich nichts.

BikerCB

#10 Re: Standgas

von BikerCB » 25. Mai 2010, 17:54

@ puma, ist ja schön wenn du zuviel Geld hast du dir alles kaufen kannst oder wegen jedem Rotz ine Werkstatt fährst und dir das auch noch leisten kannst.
Kannst mir ja gerne etwas Geld abgeben :x

Nu hab ich ein neues Problem, jetzt dreht er nicht mehr die volle Drezahl.
Hab also keine volle Leistung mehr, hab den Vergaser jetzt schon 3 mal draußen gehabt und nochmal alle Düsen kontrolliert. Ich hab keine Ahnung woran es liegt.
Vor dem Ausbau lief er die volle Leistung nur das er im Standgas rumgezickt hat, dies hab ich jetzt beseitigen können.

Moorhahn49

#11 Re: Standgas

von Moorhahn49 » 25. Mai 2010, 18:54

Zweimal Vergaser in einer Werkstatt einstellen lassen kostet garantiert mehr. Und du siehst ja wie weit du mit deinem Latein kommst. Manchmal ist es halt Sinnvoller in Spezial Werkzeug zu investieren.

horst

#12 Re: Standgas

von horst » 25. Mai 2010, 19:02

Bernd
lass es, was solls sich darüber zu streiten, wer sich nicht helfen lassen will muß das selber wissen.

So wie ich die Sache sehe ist der Vergaser jetzt falsch zusammengebaut.

Horst

Bilder: 0
Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: SKR 125 - XV 535 Yamaha
Baujahr: 1996 / 2000
Postleitzahl: 35398

#13 Re: Standgas

von biker 56 » 25. Mai 2010, 19:09

horst hat geschrieben:Bernd
lass es, was solls sich darüber zu streiten, wer sich nicht helfen lassen will muß das selber wissen.

So wie ich die Sache sehe ist der Vergaser jetzt falsch zusammengebaut.

Horst

Hallo Horst und Bernd !

dann lasst Ihn halt tüfteln,wenn er nicht geholfen haben will ,seine Aussagen grenzen ja schon an eine Frechheit.

Gruß Biker 56 !

flippi

#14 Re: Standgas

von flippi » 25. Mai 2010, 19:56

hallo puma-nrw, deine reaktion finde ich nicht in ordnung,nur weil ein paar typen aufdrehen kannst du uns nicht alle über einen kamm scheeren. gruss flippi :cry:

Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: VT 125
Baujahr: 1999
Postleitzahl: 15907

#15 Re: Standgas

von art » 25. Mai 2010, 20:45

puma-nrw hat geschrieben:
Horst das hat doch gar keinen sinn, denen zu helfen. So sind die halt im Osten, kennen nur Trabbi und Simson und haben ansonsten keine ahnung. Aber wollen alles haben, nur kosten darf es natürlich nichts.

oh man, es gibt doch immer wieder menschen, die vorurteile bestätigen. schon die wortwahl "denen zu helfen" spricht bände. was weißt du denn über den osten und woher weißt du es denn?

DAS SOLLTE HIER EIN FORUM ZUR SELBSTHILFE SEIN und nicht ein einen kleinkrieg zwischen ost und west heraufbeschwören.

puma-nrw

#16 Re: Standgas

von puma-nrw » 25. Mai 2010, 21:04

BikerCB hat geschrieben:@ puma, ist ja schön wenn du zuviel Geld hast du dir alles kaufen kannst oder wegen jedem Rotz ine Werkstatt fährst und dir das auch noch leisten kannst.
Kannst mir ja gerne etwas Geld abgeben :x

Nu hab ich ein neues Problem, jetzt dreht er nicht mehr die volle Drezahl.
Hab also keine volle Leistung mehr, hab den Vergaser jetzt schon 3 mal draußen gehabt und nochmal alle Düsen kontrolliert. Ich hab keine Ahnung woran es liegt.
Vor dem Ausbau lief er die volle Leistung nur das er im Standgas rumgezickt hat, dies hab ich jetzt beseitigen können.

Ich fahre nie in irgend eine Werkstatt. Habe mir so nach und nach meine eigene komplette Werkstatt für alle Fahrzeuge zugelegt und auch sonst alles an Geräten und Maschinen. Geiz ist zwar geil, aber Investition macht sich mit der zeit doch besser bezahlt.

Lutz

#17 Re: Standgas

von Lutz » 25. Mai 2010, 22:34

Die letzten beiden Beiträge habe ich gelöscht. Hier gibt es keinen Kleinkrieg. Ich bin verdammt schnell mit dem Löschen von Mitgliedern.
Also beim Thema bleiben.
Gruß Lutz

Bilder: 0
Wurde gedankt: 2 mal
Meine Maschine: Honda SW T-400
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 46539

#18 Re: Standgas

von Otello 2010 » 25. Mai 2010, 22:41

Hallo erst mal.

Sagt mal, Leute, ist euch Diesel ins Gehirn gelaufen??? :twisted:
Ein 18jähriger, der die DDR nur vom Hörensagen und die Segnungen des Sozialismus nur aus dem Geschichtsunterricht kennt fetzt sich mit einem 50jährigen, dem die vermurkste gesamtdeutsche Politik nicht passt.
Wollt ihr die Mauer wieder haben???
Ich habe jahrelang neben dem "Schutzwall gegen den Imperialismus und Kapitalismus" gelebt; allerdings auf der westlichen Seite. Und da ich Verwandtschaft im Osten hatte/habe, kenne ich auch die östliche Seite; die allerdings nur vom Hörensagen. Und ich behaupte: die Mauer war Scheiße!!!
Klar war die Umstellung nach der Wiedervereinigung für keine Seite nur Zucker schlecken und ist es bis heute nicht. Helmut K.'s "blühende Landschaften" sind immer noch nur ein Traum. Aber wir leben in EINEM Deutschland!
Und wir fahren alle Daelims. Jedenfalls die meisten hier im Forum. Und wir haben (fast) alle mal das eine oder andere Problem mit unseren Maschinchen, bei denen wir hier Hilfe suchen und häufig auch finden.

Arroganz hat mit unterschiedlichen Wohngegenden im Osten oder Westen oder dem Alter genauso wenig zu tun wie Anstandslosigkeit.
Also behandelt euch mit Anstand und Respekt.
Dann klappt das auch mit der Hilfe beim Schrauben an den Maschinen.

Edit meint:
@Lutz
du warst schneller als ich. Und du verfügst über die bessere "Waffe"...

BikerCB

#19 Re: Standgas

von BikerCB » 25. Mai 2010, 22:49

Naja ich frage aber auch hier nach Hilfe und dann sagen se ich soll zur Werkstatt.
Mit welchen Geld denn bitte wenn es zu Hause auch geht.
Hab mich hier doch nicht umsonst angemeldet :x

puma-nrw

#20 Re: Standgas

von puma-nrw » 25. Mai 2010, 22:51

Da hier einige scheiben dürfen was sie wollen, wärend andere beiträge gelöscht werden, werde ich mich ab sofort zurück ziehen.

Nächste

Zurück zu Daelim VT