Daelim Fan-Shop

Zu hohe Drehzahl???

BODYGUARD

#1 Zu hohe Drehzahl???

von BODYGUARD » 19. Mai 2010, 23:05

Hallo liebe Daelim-Gemeinde! :-)

Ich bin nun von einer Kawasaki Eliminator auf eine 2002er VT125 Evolution umgestiegen und bin bisher sehr beeindruckt und positiv überrascht.
Meine "Eva" hat erst 4000 Kilometer gelaufen, ist erster Hand und scheckheftgepflegt.

Nun habe ich aber (gerade auf der Stadtautobahn) so zwischen 80 und 90 Km/h das Gefühl, dass sie extrem hochtourig dreht und sie mir schon voll leid tut (als wenn sie schon schreien würde :? )
Schneller als 90 habe ich es also auch noch nie versucht. :?:
Irre ich mich? Liege ich falsch? Ist das normal? Oder: Sollte ich vielleicht mal einen Drehzahlmesser nachrüsten? Wie sind Eure Erfahrungen damit?
Würde mich freuen, ein paar Meinungen zu lesen.
Danke!

BikerCB

#2 Re: Zu hohe Drehzahl???

von BikerCB » 20. Mai 2010, 18:41

Naja ist doch Normal, die fährt auch spitze nur um die 100.
Also das ist wirklich schon Vollgas.

flippi

#3 Re: Zu hohe Drehzahl???

von flippi » 20. Mai 2010, 20:10

hallo, da brauchst du keine angst haben die drehzahl ist in ordnung.meine vt läuft 105 km/h mit navi gemessen und der tacho hatte da 112 km/h angezeigt. also kannst du davon ausgehen, dass dein tacho nicht richtig geht. das macht übrigens kein daelim-tacho.90-95 km/ auf der autobahn kannst du durchziehen das hält sie aus. wenn du noch fragen hast melde dich wieder. ;) :lol:

siassias

#4 Re: Zu hohe Drehzahl???

von siassias » 23. Mai 2010, 15:16

90-95km am tacho?

(wenn der tacho nicht stimmt und bis 112 geht, müsste sich doch rein theoretisch bei der geschwindigkeit noch was machen lassen. Andere Reifen, Übersetzung oder so? 112 is ja bauartgewschwindigkeit - aber echte 112 halt)

...
ich schreib das jetzt bei jedem post dazu:
meine vt dröhnt, ca. 10 - 5km/h bevor ich schalten sollte, was dazu führt, dass ich bei 70 schon die fünfte nehm, und den 90kmh eher fernbleibe.

Zurück zu Daelim VT