pfeifen im 5 gang
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
- flippi
#1 pfeifen im 5 gang
hallo gemeinde, wir haben ein problem an der vt von meinem sohn. im5.gang pfeift sie ganz schön laut ,was ist hier die ursache? gruss flippi :? :? :?
- flippi
#2 Re: pfeifen im 5 gang
hallo horst, kann es sein, dass es was mit dem 5.ten gangrad zu tun hat. das hört sich ja jämmerlich an. gruss flippi :? :? :?
- horst
#3 Re: pfeifen im 5 gang
ich kann mir das schlecht vorstellen, Zahnräder jaulen eigentlich, bei Pfeiffen könnte es ein Lager sein, aber dann müsste es auch in den anderen Gängen sein, ist es nur unter Last oder allgemein.
Gruß Horst
Gruß Horst
- flippi
#4 Re: pfeifen im 5 gang
hallo, horst so wie du es sagst habe ich mich bestimmt falsch ausgedrückt , es hört sich tatsächlich mehr nach jaulen an und ist nur unter last zu hören. gruss flippi :? :? :?
- horst
#5 Re: pfeifen im 5 gang
Dann könnte es schon der Radsatz vom fünften Gang sein der seinen Geist aufgibt, das heisst den kompletten Motor zu zerlegen und nachsehen, aber laß erstmal mal das Öl ab und schau ob viel Metallabrieb im Öl, Filtersieb und Filter angefallen ist.
Gruß Horst
Gruß Horst
- horst
#6 Re: pfeifen im 5 gang
evtl. ist es auch die Ölpumpe die nicht mehr genug Öldruck aufbaut, und das Getriebe nicht mehr richtig versorgt, wenn du den Motorzerlegen solltest, fang mit der an, da mußt du nicht gleich alles zerlegen
Horst
Horst
- flippi
#7 Re: pfeifen im 5 gang
hallo horst,als die maschine kahm haben wir gleich einen ölwechsel gemacht und ganz schön viele späne am magneten gefunden.hat sich wohl unsere vermutung bestätigt das wir den motor zerlegen müssen, na dann viel spass. :cry: :cry: :cry: gruss flippi
7 Beiträge
• Seite 1 von 1