Daelim Fan-Shop

unterdruck schlauch von der vt

keuleworld

#1 unterdruck schlauch von der vt

von keuleworld » 11. Mai 2010, 20:20

Hallo kann mir bitte einer sagen wo der unterdruck schlauch von der vt ran kommt

weiß es leider nicht mehr

Währ nett wenn mir jemand hellfen könnte

keuleworld

#2 Re: unterdruck schlauch von der vt

von keuleworld » 12. Mai 2010, 11:06

also ich meine den 3. schlauch vom vergaser der eine ist die zuleitung der andere der überlauf und der 3. der unterdruck schlauch

ich denke ma das er irgendwo am luftfilter ran kommt ich weiß blos nicht mehr wo

puma-nrw

#3 Re: unterdruck schlauch von der vt

von puma-nrw » 12. Mai 2010, 11:42

In den Büchern habe ich auch nichts gefunden. Deine vermutung mit dem Luftfilter ist aber schon richtig. Schau dir mal den Luftfilter und den verbindungsschlauch zum Vergaser an. Da muss ja dann auch der Anschluss für deinen Schlauch sein.

keuleworld

#4 Re: unterdruck schlauch von der vt

von keuleworld » 12. Mai 2010, 11:51

ich hab schon alles aus einander genommen gehabt aber nichts gefunden währ cool wen einer so eine karre hat und gucken würde wo bei ihm der schlauch ran geht

horst

#5 Re: unterdruck schlauch von der vt

von horst » 12. Mai 2010, 13:46

Was meinst du für einen Schlauch, wo kommt der her?

Ich glaube eher du meinst entweder den Vergaserüberlauf, oder den Überlaufschlauch der Batterie, oder den Motorentlüftungsschlauch,

gib mal etwas mehr Info

Horst

keuleworld

#6 Re: unterdruck schlauch von der vt

von keuleworld » 13. Mai 2010, 00:11

also noch ma mein Vergaser hat eine Benzin Zuleitung einen Überlaufschlauch
und einen Unterdruck schlauch das kann ich dir sagen weil sie am vergaser dran sin

wenn ich wüste wo er her kommt hät ich nicht mein beitrag hier geschrieben...

unterdruckschlauch weil: es ein viertackt mopet ist und es dadurch den sprit in den vergaser saugt...

der Überlauf schlauch kommt unten aus den Vergaser raus die Zuleitung ist am benzinhahn dran und ich mein den 3. schlauch

also nicht den überlaufschlauch von der batterie der hat ja so ziehmlich nichts mit den Vergaser zu tun

wen du noch mehr infos brauchst...

Danke

Martin Weil

#7 Re: unterdruck schlauch von der vt

von Martin Weil » 13. Mai 2010, 00:28

Hallo Keuleworld,

an welcher Stelle am Vergaser ist der Schlauch angebracht ?
ich habe den Verdacht das der zum Entlüften vom Vergaser vorgesehen ist, mein Otello verfügt über so einen Schlauch,
wird bei deiner Maschine u.U. gleich sein.
Kannst DU ein Bild vom Vergaser mit diesem ominösen Schlauch einstellen ?

Mit freundlichen Grüßen aus Weil. Bild

Bild

keuleworld

#8 Re: unterdruck schlauch von der vt

von keuleworld » 13. Mai 2010, 00:51

hallo

das könnte auch sein aber die karre springt nicht an wenn ich nicht dran sauge

muss ma gucken ob ich das nachher noch vor der arbeit schaffe mit dem bild

Martin Weil

#9 Re: unterdruck schlauch von der vt

von Martin Weil » 13. Mai 2010, 09:54

So wie Du es jetzt beschreibst kann es ein Unterdruckschlauch sein
und der könnte sehr wohl an den LUFI gehen, da herrscht bei Betrieb schon ein gewisser Unterdruck,
sie mal das LUFI-Gehäuse genau an, müsste ein Nippel dran sein wo der Schlauch draufgesteckt wird,
wenn dieser nicht abgerissen ist.

Mit freundlichen Grüßen aus Weil. Bild

Bild

puma-nrw

#10 Re: unterdruck schlauch von der vt

von puma-nrw » 13. Mai 2010, 10:10

Was du jetzt beschrieben hast, kenne ich nur von den 50er Roller. Da wird der Benzinhahn mit Unterdruck geöffnet. Das einzige was mir jetzt noch dazu einfällt, das du am Benzinhahn oder in der nähe noch ein Ventil hast, was mit Unterdruck geöffnet wird. Schau also erst mal dort nach, ob sich da ein Anschluss für deinen Schlauch befindet.

keuleworld

#11 Re: unterdruck schlauch von der vt

von keuleworld » 13. Mai 2010, 11:02

also am benzinhahn is nichts genauso wie am weiterm tank

am luftfilter iss unten ein ablauf für kondenzwasser und oben drauf der lufteinlass sonst sind keine weiteren anschlüsse

hat einer ne rep anleitung von dem ding da müste ja ne explosionszeichnung von dem ding drin sein

oder hat jemand von euch auch ne vt

horst

#12 Re: unterdruck schlauch von der vt

von horst » 13. Mai 2010, 12:29

hallo keuleworld

Der Schlauch unten am Vergaser ist der Ablaufschlauch der Schwimmerkammer
Der Schlauch zum Benzinhahn ist Kraftstoffschlauch
Der dritte an dem Röhrchen das schräg nach oben weist ist der Vergaserüberlaufschlauch der über den Luftfilterkasten nach hinten geführt wird, und nirgentwo angeschlossen ist.

das ist kein unterdruckschlauch wie du sagst, braucht ein Viertakter auch nicht, aber wenn du daran saugst wird der Kraftstoffstand in der Schwimmerkammer erhöht, du mußt mal die Kraftstoffzufuhr überprüfen, schwimmernadelventil,und die chokeeinheit auf Funktion überprüfen, da liegt der Wurm nicht an dem Schlauch
zur Info dieser unterdruckschlauch, den du meinst, hat bei alten Motoren die Zündverstellung gesteuert.
Gruß Horst

flippi

#13 Re: unterdruck schlauch von der vt

von flippi » 14. Mai 2010, 17:18

hallo keuleworld, der 3te schlauch den du meinst liegt von klemmen gehalten auf dem filterkasten und führt ins nichts.nun frage mich nicht was er für eine funktion hat . vieleicht weiss horst da mehr gruss flippi :? :? :?

horst

#14 Re: unterdruck schlauch von der vt

von horst » 14. Mai 2010, 17:28

ohne diesen Überlaufschlauch besser gesagt Entlüftungsschlauch würde sich die Schmimmerkammer unter bestimmten Umständen nicht schnell genug füllen,, desweiteren wird der Kraftstoffdampf in den Motor gedrückt, und für eine falsche Gemischzusammensetzung sorgen.

Horst

Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim125VTF
Baujahr: 1998
Postleitzahl: 56626
Land: Deutschland

#15 Re: unterdruck schlauch von der vt

von wero » 14. Mai 2010, 21:36

Könnte das die Ursache dafür sein, dass meine VT Kaltstartprobleme hat? Das vielleicht der Schwimmer sich zu langsam füllt trotz Choke und es deshalb lange braucht, bis der Motor endlich mal anspringt? Sobald er warm gelaufen ist, läuft und startet er problemlos!

horst

#16 Re: unterdruck schlauch von der vt

von horst » 15. Mai 2010, 04:19

Normalerweise nicht, aber du kannst ihn ja mal abziehen und ohne dem Schlauch probieren aber ich glaube kaum das der verstopft ist. Es könnte eher sein das dein Schwimmer nicht ganz stimmt, und der Kraftstoffstand etwas zu niedrig ist.

Keuleworld saugt am Schlauch (igitt) erhöht dadurch den Benzinpegel in der Schwimmerkammer und dadurch springt sein Motor an.
wobei bei ihm wahrscheinlich auch am Vergaser was nicht stimmt

Horst

#17 Re: unterdruck schlauch von der vt

von wero » 16. Mai 2010, 00:37

Werde das mal ausprobieren! Oder könnte das die Leerlaufschraube sein, die es richtig einzustellen gilt?

horst

#18 Re: unterdruck schlauch von der vt

von horst » 16. Mai 2010, 06:36

Dein Vergaser sollte schon richtig eingestellt sein, Einstellanleitung ist in meiner Galerie / Auszüge zu finden

Gruß Horst

#19 Re: unterdruck schlauch von der vt

von wero » 17. Mai 2010, 00:06

Wo finde ich denn Deine Galerie?

horst

#20 Re: unterdruck schlauch von der vt

von horst » 17. Mai 2010, 05:43

Schau mal hier im Forum auf der Eingangsseite da ist die Auswahl der einzelnen Menüs , unter anderem auch "Galerie" der Mitglieder dann suchst du meine und im Subalbum Auszüge steht sie.

Horst

Nächste

Zurück zu Daelim VT