8. Jun 2008, 22:22
Moin Community!
Stelle mich mal kurz vor:
Bin Nils und noch 15 jahre alt, stehe jetzt kurz vorm Führerschein und habe nun Gestern meine VT abgeholt.
allerdings hat sich da dann direkt ein Problem gebildet.
Das standgas is teilweise extrem launisch.
Mal ist es absolut im Keller wenn man steht und muss etwas mitm Gas spielen, dann geht die drehzahl aber direkt hoch und is sehr hoch.
Weiß jetzt nicht so recht was ich da nun einstellen soll
am gaser is mir bis jetzt nur eine Schraube ins auge gefallen
die mit der Feder die ich als Standgasschraube interpretieren würde.
Desweiteren ist sie während der fahrt 3 mal ausgegangen und hat kein Gas angenommen.
ich hab mir schon was in richtung Gaser gedacht und direkt mal die ZK rausgeschraubt (der motor war vorher übrigens extrem heiß ( 35km fahrt durch stadt und über Autobahn)
und siehe da:
Schneeweiß
wie mit Perlwoll gewaschen
die ist also extrem mager gelaufen, ein wunder das die noch nciht gefressen hat.
hab auch in den Papieren gesehen das da mit der HD einmal eine 102er und einmal eine 108er eingetragen ist
ich will ja nix sagen aber es ist doch reichlich dämmlich einen motor über die HD zu drosseln
die ZK sollte immmer Rehbraun sein an den elektroden und eine 102er wäre doch schon ein recht großer schritt im vergleich zur 108er.
Könnte mir denn jemand sagen ob das spezielle HD's sind oder einfache M5 oder M6 gewinde und dann für den entsprechenden Gaser (Keihin, Mikuni , DellOrto und Co.) Würde mir dann einfach mal ne 108er zulegen wenns eine 102er ist
Ich habe jetzt auch erstmal vor den Gaser sauber zu machen und zu gucken ob da der kleine fehler steckt (im warsten sinne des wortes)
Könnt mir vlt jemand noch ein Bild hier von einem Gaser uppen und den entsprechend kennzeichnen?
also anschlüsse, schrauben und so?
die düsen sind kein Problem damit komm ich shcon klar.
Am technischen sachverstand mangelt es mir nicht, bin nur nicht so vertraut mit 4 Taktern und 125er Maschinen
bin bis jetzt nur Rollerfahrer und tuner und hab entsprechend nur das Fachwissen über 2 takter und so
wie ein 4 takter funktioniert braucht man mir nun nicht erklären aber hab so noch kleine "macken" im wissen ^^
hoffe ihr lest meinen etwas groß geratenen Text und könnt mir antworten
Gruß Nils
PS: könnte mir vlt noch einer den Link zu dem Werkstatthandbuch geben?
bin hier noch ziemlich neu und nicht so vertraut mit dem Forum