8. Mär 2010, 18:28
hallo leute, habe mir heute nach langem suchen für meine vt ein windscild bestellt. bei daelim ist für die vt nichts mehr zu machen.habe es bei bs-motoparts bestellt, hoffentlich geht da alles gut mit der passung.

gruss flippi
9. Mär 2010, 23:52
Hallo Flippi,
was nicht passt wird passend gemacht !
Wirst ja nicht zu große Probleme damit haben, ist alles zu lösen.
Oder wie der Osmane sagt, kommt Zeit kommt Ra(d)t.Mit freundlichen Grüßen aus Weil.
10. Mär 2010, 18:19
hallo martin, wir machen das schon wenn és nicht ganz passen sollte.muss dann nur noch der tüv-futzi mitspielen. noch ist das teil ja nicht da.ich denke mal anfang der woche wird es kommen.

gruss flippi
13. Mär 2010, 18:45
hallo, heute ist das windschild gekommen, als wenn ich es geahnt hätte die abe für meine vt ist nicht mit in der liste obwohl es in der beschreibung stand. was nun? zurückschicken? gruss flippi
13. Mär 2010, 23:46
Nicht gleich wieder zurückschicken !
Frage doch noch erst einmal beim Lieferanten nach, villeicht hat er passende ABE in der Schublade !
Zurückgeben kannst Du die Scheibe immer noch.
Mit freundlichen Grüßen aus Weil.
14. Mär 2010, 08:42
Bei Ebay in der Beschreibung steht dein Moped drin, wenn du direkt auf die HP von bs-motoparts gehst haben die für dein Moped kein Windschild nur für Otello und die ganzen Fuffis. Die Windschilder die der verkauft sollen doch von Puig sein, kannst bei denen auch mal nachfragen. Fragen kostet nichts. Kannst ja auch hier mal fragen wer eine ABE hat und die kopiert.
14. Mär 2010, 09:51
Ich habe mir meine ABE meiner Scheibe mal angeschaut, da steht irgendwo mittendrin für was für ein FZ es sein soll, ansonsten steht da immer nur LKR. Bleibt auch die Frage ob wirklich eine ABE für die Scheibe gebraucht wird. Ich bin jetzt 3 mal beim TÜV gewesen und nie hat einer nach der ABE gefragt. Eine Scheibe ist auch nicht so ein Sicherheitsrelevantes Teil wie eine Bremse oder anderes technisches. Nimm einfach das was du hast mit, druck dir den Text aus wo dein Möppi drin steht und gut ist. Hast du eigendlich für deinen umgebauten Auspuff eine ABE. Wenn du dafür keine hast brauchst du fürs Windschild erst recht keine.
14. Mär 2010, 17:54
hallo moorhahn 49, in der abe die ich mitbekommen habe stehen alle daelim motorräder drinne nur die vt nicht. sollte aber laut beschreibung auch mit dabei sein. werde morgen anrufen mal sehen was die sagen.abe für den shopper-sound bibt es nicht. gruss flippi
14. Mär 2010, 18:50
Ich geh mal davon aus,das du mit der Bescheinigung durch den TÜV kommst.
Horst
14. Mär 2010, 19:28
Der TÜV interessiert sich nicht für die ABE des Windschildes.
14. Mär 2010, 19:51
hallo bernd, warum machen die um die abe so eine brühe? ist doch alles abgenommen und bestätigt. habe nur bedenken,dass ich mit unseren grün/schwarz-röcken ärger bekomme. die sind hier in brandenburg manchmal nicht ganz knusper. gruss flippi
14. Mär 2010, 20:22
Ich bin in 4 Jahren erst 1 mal angehalten worden und nach Blick auf das Kennzeichen ohne Kontrolle weiter gefahren. Die Kontrollieren doch Hauptsächlich diese Fuffis oder laute Knatterkisten.
15. Mär 2010, 18:08
hallo, habe heute mit bs-motoparts gesprochen,haben sich entschuldigt sie haben einen fehler gemacht. für die vt gibt es keine abe. also zurück mit dem teil und weiter suchen. gruss flippi
16. Mär 2010, 01:46
Also ich habe das Problem Gottseidank nicht !
an meiner Otello ist eine Puig-Scheibe mit ABE verbaut !
Siehe da mal nach ! Nicht gleich aufgeben, suchen ! Notfalls 2 x draufklicken !
http://cgi.ebay.de/Windschild-Daelim-VC-VT-VS-VL-125-Daystar-Evolution-F_W0QQitemZ400108127082QQcmdZViewItemQQptZMotorrad_Kraftradteile?hash=item5d284d836a mal nach !
weiss nicht ob die passt, musst DU schon selbst überprüfen !Mit freundlichen Grüßen aus Weil.
16. Mär 2010, 06:38
na da ist Martin wahrscheinlich genau auf die gleiche Scheibe reingefallen wie flippi so wie ich das sehe.
Horst
16. Mär 2010, 07:09
Genau das ist ja dieser BS-Motorparts, der zwar Scheiben für die VT anbietet aber keine ABE dafür hat. Man hätte aber vorher nachfragen können ob wirklich eine ABE dabei ist, dann hätte man sich den ganzen Aufwand sparen können. Es gibt viele Händler die etwas für irgendein Fahrzeug anbieten und es passt dann doch nicht.
16. Mär 2010, 07:41
die geben einmal mit und einmal ohne ABE auf der gleichen Seite an, ist schon verwirrend
Horst
16. Mär 2010, 19:04
hallo bernd, ich habe das windschild bestellt weil in der auflistung die vt mit dabei war.nur in warheit gibt es keine abe für die vt.sie haben sich ja schon entschuldig das sie einen fehler gemacht haben.gruss flippi
16. Mär 2010, 19:12
hallo martin, habe gerade noch mal bei ebay reingesehen, das ist nicht das windschild was ich bestellt habe.für das was ich bestellt habe stand die abe mit in der modellliste die es aber garnicht gibt,gut was.gruss flippi
26. Mär 2010, 19:42
hallo leute,das suchen hat ein ende,habe heute endlich das passende windschild mit abe bekommen. ist schon montiert sieht gut aus. nun habe ich alles an meiner bonsay- harley drann.

gruss flippi